Zum Inhalt springen

welche digicam

Dieses Thema bewerten

wubu

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt sich hier jemand mit Digicams aus ich möchte mir gerne eine kaufen aber ich weiss gar nicht auf was ich achten soll damit ich nicht wieder eine schlechte wahl treffe sie sollte schon top bilder machen können aber halt keine sein wo man tief in die tasche greifen muss

vieleicht hat ja jemand einen tip oder auf was ich achte muss

Danke

Ich weiss nicht, ob dir die Bezeichnung meiner Lumix was hilft, die ist ja auch "schon wieder" ein Jahr alt.

Ich war in einem Fachgeschft und bin echt gut beraten worden.

Vielleicht shcaust du mal in einen Media Markt, Saturn oder so.

ich will es vermeiden bei so ein wetter in einem Saturn oder medimarkt zu gehen ich habe platzangst *lol*

dein Modell würde mir schon reichen denn könnte ich schauen was die hat und die mit anderen vergleichen *gg* da du ja zufreiden bist mit deiner muss ja auch irgendwie dran liegen was die haben bzw können denn

:P

wieviel megapixel hat die denn ??? Ist eigentlich umso mehr megapixel die cam hat umso besser oder ist das nicht so ???

ihr seht ich habe null ahnung davon *lol*

die cam hat 10 mp, aber darau kommt es nicht nur an,

man muss schauen das ein optischer bildstabilisator on board ist

- und mindst. 6 mp - das reicht schon.

die cam hat 10 mp, aber darau kommt es nicht nur an,

man muss schauen das ein optischer bildstabilisator on board ist

- und mindst. 6 mp - das reicht schon.

Steht das denn immer dabei ob sowas dabei ist???

ich habe grade mal in den großen versandhäusern geschaut schick sind sie ja alle aber ob die auch alle was taugen das steht leider nie dabei :D

Canon Powershot sind aus dem Bridgebereich, wenn ich mich nicht irre, oder? Funktionen der Spiegelreflex, aber keine wechselbaren Objektive? Find ich gut, RAW-Aufnahmen von DSLRs haben ja doch noch mal mehr Feinheiten.

da sieht man mal wieder wie doof ich doch bin sollte mich mal näher mit der materie beschäftigen habe null verstanden sind die nun gut oder eher weniger *lmw*

Wubu, du solltest auf jeden fall darauf achten, dass die Kamera optischen Zoom hat - einige Kameras haben nur digitalen zoom.

beim optischen Zoom kommt das Objektiv raus und das Bild hat eine super Quali.

Bei dem Digitalem Zoom gibt es das nicht, das Bild wird dadurch pixeliger, also gröber - sieht man sehr gut bei Handykameras, bei denen man versucht hat etwas ranzuzoomen.

da helfen dannauch keine 10 megapixel, wenn du nicht richtig zoomen kannst. die quali ist dann viel schlechter als bei einer kamera mit weniger pixeln, aber optischem zoom.

und du soltest auf die reaktionszeit achten.

da ist soweit ich weiß sony & canon ganz gut drin.

ich habe eine nikon coolpix (schon 5 jahre alt) und eine canon powershot.

beide kameras sind von der qualität gut, aber die nikon braucht ewigkeiten, bis sie das bild macht, nachdem man auf den auslöser gedrückt hat. total nervig, wenn man mal etwas fotografieren will, was nicht lange still hält (z.b. ein baby :D)

auch der akku ist wichtig.

wenn du eine Kamera hast, die keinen eigenen akku hat, sondern eine wo normale batterien reingehen, kauf dir immer gute akkus (mind. 2200 mA) sonst sind die akkus total schnell ausgelutscht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.