Zum Inhalt springen

Umfrage - Mädelsname

Dieses Thema bewerten


Morgenstern

Welcher Name gefällt Euch am Besten ?  

28 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir sind auf der Suche nach nem Mädelsnamen.

Sollte keiner der Top10 sein, sprich soll nicht so heissen wie 5 andere im Kindergarten .. dennoch sollte der Name nicht extremst ausgefallen sein sondern doch bodenständig. Und international nach Möglichkeit verwendbar.

Folgende Namen stehen momentan zur Auswahl:

Linda (unser Favorit eigentlich - wie gefällt er Euch ganz ganz ehrlich ?)

Mariella

Helena

Weitere Namensvorschläge sind erwünscht !!

Danke

Der Morgenstern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marie!

Das aus Helena schnell Lena wird, kann natürlich passieren.

In einem anderen Forum heißt eines der Mädchen Helena und ich glaube bisher ist da noch kein Kürzel entstanden.

Liegt wohl auch daran, ob die Eltern selbst ihr Kind so ansprechen.

Ich heiße selbst Christiane.Das Kürzel Chrissy entstand erst, als ich das selber so wollte.(Pubertät)

Wenn die Kleine älter ist und selber Lena genannt werden will, könnt ihr da leider wenig dran ändern.

Aus Linda könnte man z.B. eine "Linn" machen....

Irgendwas geht immer.

LG,

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefaellt Helena. Ich denke auch gar nicht unbedingt, dass das immer gleich zu Lena abgekuerzt werden wuerde.

Allerdings gefaellt mir Mariella genau aus dem Grund nicht, dass ich denke, daraus wuerde garantiert eine "Ella" werden :D

(Alternativ zu Mariella wuerde ich eher Marietta bevorzugen....)

Linda gefaellt mir ganz persoenlich nicht, das liegt aber auch daran, dass ich im Ausland wohne und hier jede dritte so heisst.....sollte also fuer Dich nicht zaehlen :D

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich find auch alle 3 Namen toll.

Aber wenn du ein Problem mit Lena hast, dann lass doch einfach das a weg.

Einfach nur Helen.

Wenn daraus mal eine Leni wird, würde ich das auch nicht so schlimm finden.

Mein persönlicher Fav. ist Lorena :)

Find ich super schön...

Na dann, liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - und *michmaleinmisch* so als Neue!!

Also mir persönlich gefällt Mariella von den 3 Namen am Besten.

Kommt aber, finde ich, auch auf deinen Nachnamen an. Mariella Schmitz oä. klingt nicht wirklich gut ;)

Aber wie findest du denn Philine oder Stella?

Diese Namen wirst du im Kiga bestimmt nicht sooft hören.

Viel Glück noch weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Also ich habe für Linda gestimmt - "die Schöne / Hübsche" (port.) aber Helena gefällt mir auch sehr gut.

Finde es muß zum Nachnamen passen - schreibt doch einfach die Namen mal auf, incl Nachnamen und seht was besser wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena würde mir persönlich auch am besten gefallen. Linda ist auch okay.

Bei Mariella bin ich mir nicht sicher, ob das auch ein Modenamen werden könnte - wegen ViB.

Was die Abkürzungen von Namen betrifft. Also wir finden Verniedlichungen

extrem doof - sorry;) :D und ich denke, wenn man freundlich darauf hinweißt,

dass das Kind einen vollen Namen hat und auch so genannt werden möchte, dass keiner daraus mehr was anderes machen wird.

Viel schlimmer finde ich, was sie aus dem Namen meines Sohnes hier machen.

Bei der Namensgebung - Robert - dachten wir uns nichts dabei. Uns gefiel der Name schon immer und keine Frage, der Name mußte es sein. Aber hier bei uns

wird da in vielen Fällen ein Robaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrtttttttttttt draus gemacht - wie schrecklich. Es ist sooooooooo schlimm. Mir dreht sich da immer der Magen um. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für Mariella gestimmt, da ich denn NAmen am besten von den dreien finde, wollten unsere Kleine vielleicht auch so nennen :) sollte aber noch ein zweiter Name zu und wir fanden keinen passenden, sie heisst jetzt Sina Marie, ich denke der Name passt auch besser zu ihr.

Ich finde aber auch den Namen MICHELLE oder EILEEN sehr schön.

Hoffe konnte dir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.