Zum Inhalt springen

Nochmal die schon soo oft gestellte Frage, Schwnager oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle ganz lieb begrüßen:)

Ich quäle mich zur Zeit auch mit der frage, Schwnger oder nicht? Ich weiß dass es hier im Forum schon öfters das Thema gibt, aber eine richtige Antwort auf meine Fragen habe ich da nicht finden können. Darum möchte ich meine Lage nocheinmal schildern und hoffe auf eure Hilfe.

Ich lebe zusammen mit meinem partner und wir wünschen uns von ganzem Herzen ein Kind.

Diesen monat, habe ich wirklich gedacht, so jetzt hat es geklappt. Ich habe es einfach irgendwie gespürt bzw. gemeint zu spüren. (spüren im Sinne von ahnen;) )

Ich habe leider einen sehr unregelmäßogen Zyklus, so dass ich mir da auch keine Hoffnungen machen kann, wenn meine Periode überfällig ist.

Doch es war alles anderst. Erst war ich ständig müde!! Wirklich so müde, dass es mir Zeitweise schwer gefallen ist mich beim Autofahren wach zu halten. Dies wurde dann Gott sei dank etwas besser, obwohl ich immernoch sagen muss, richtig fit bin ich nicht. Naja da hab ich mir auch noch nichts dabei gedacht.

Die Periode blieb dann bis jetzt auch aus( hab aber oben ja schon gesagt, kann bei mir nicht unbedingt als Anzeichen bewertet werden)

Der Hauptgrund, warum ich der Meinung war es hat geklappt, waren meine Brüste.

Erst konnte ich bemerken, dass meine brustwarzen sehr sehr empfindlich wurden. Dann die ganze Brust, ein ständiges Spannen und drücken, ich hatte dass Gefühl, sie seien ganz heiß und fest.

Naja dazu hatte ich Bauchziehen (erst dachte ich meine Menstruation kommt, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan)

Dass alles zusammen gesehen, hat mich bewegt einen Schwangerschaftstest zu machen.

* Negativ*

so und wa sjetzt? Ich hab trozdem noch ein ziehen in der Brust, mal mehr mal weniger. Auch die anderen " Anzeichen" sind noch da.

Bilde ich mir dass wirklich alles nur ein?? Kann man sich sowas einbilden?? Vorallem wenn man gerne Schwanger werden möchte??

Ich war erst beim Arzt zur Vorsorgeuntersuchung.deshalb ist es mir etwas peinlich schon wieder hinzugehen.

Wie sicher ist so ein test?

Meine letzte Regel war am 10.06 bis 14.06. Ja nicht unbedingt lange her, aber trozdem. Was meint ihr dazu??

Grüße

MelisS

Geschrieben

hi, ich denke man kann sich solche "anzeichen" schon einbilden, besonders wenn man sich so sehr ein kind wünscht.

eigentlich sind solche tests sehr zuverlässig. geh doch noch einmal in die apotheke und erkundige dich danach welcher der sicherste test ist. es gibt bei solchen tests unterschiede (auch im preis). ich würde vllt nicht unbedingt den billigsten nehmen, wenn er geringere bewertungen hat.

es gibt auch tests, die man erst zu einem späteren zeitpunkt machen kann (ca. 4 wochen nach gv) die sind sehr sicher.

sonst geh zum arzt, immerhin geht es dir zur zeit nicht so gut.

Geschrieben

ich kann mich genau in Dich rein fühlen, bei mir ist es auch so, daß ich meine Regel meistens unregelmäßig aber doch dann zumindest zwischen dem 32 und spätestens 47 Tag bekomme.

Dieses Mal ist alles anders. Letzte Regel 8 Mai. Erster FA Besuch 23. Juni US negativ. Diverse SS-Tests danach ebenfalls negativ.

Ich habe auch Schmerzen (naja ganz so kann man es auch nicht sagen, aber Du weißt was ich meine) in der Brust, ein ziehen im Unterleib und bin der Meinung mein Busen sei größer. Beim FA war nichts zu sehen. Bluttest hat er keinen gemacht. Am Donnerstag war ich bei meiner Hausärztin wegen Impfung. Die hat dann noch einen SS-Test gemacht, negativ. Meinte aber, daß es Frauen gibt, bei denen die SS-Tests nicht anschlagen. Bei mir schließe ich das aber eigentlich aus, weil bei meiner ersten Tochter haben die sehr wohl angezeigt. Aber das würde es geben. Hoffnung, habe natürlich auch ich noch!! Seit wann wartest Du auf deine Mens?

Ich bin jetzt am 70 Zyklustag. Kann es solche Schwankungen geben. Höchster Tag 47 Tage und dann mal 70? Ich weiß eigentliche Antworten habe ich Dir nicht gegeben. Aber Du bist nicht alleine :)

LG Patti.

Geschrieben

Halli Hallo,

Ne ich warte noch nicht besonders lange. Wie gesagt, wenn die Schmerzen nicht wären, würde ich mir auch nicht solche Gedanken machen.

Es ist schön das ich nicht allein bi, das freut mich. Dachte schon ich hätte nen Knall!!

Aber 70 tage ist ja echt brutal lang. Ist schon sehr komisch.

Was tust du jetzt? Warten?

Grüßle

Geschrieben

Hallo MelisS,

ich kann mich nur anschliessen, was SS-zeichen angeht. Habe immer wieder leichtes ziehen im Unterleib, ab und zu ist mir Übel und seit Freitag BW schmerz. Hatte auch schon ein Test gemacht und wie bei dir Negativ.

Aaaaa, hilfe, kann die MedIndustrie nicht ein Test entwickeln, der sofort anschlägt:)

Ich drücke dir die Daumen, dass es echte SS-zeichen sind.

Toi-toi

lg, vivi

Geschrieben

hallo,

nun mir geht es auch nicht anders, auch wenn ich erst ganz "frisch" überfällig bin. test war natürlich negativ, meine mens ist aber nicht in sicht.

die fa meinte, ich solle einfach alle paar tage testen und dann ende des monats kommen, dann wisse man mehr, da ich wegen des absetzens der pille nicht genau sagen kann, wie lange mein zyklus dauert.allerdings ist es laut ultraschall sicher, dass ein eisprung stattgefunden hat..ganz toll:wie lange kann es denn dauern, dass das nicht befruchtete ei endlich abgeht?gibt es da eine ungefähre anzahl an tagen?ich will ja dann schließlich weiterüben ;)!

das mit den 70 tagen gibt mir wirklich zu denken...

ich kann euch allen nur die daumen drücken, was bleibt uns auch sonst übrig?

*drückt alle ganz doll*

Mick

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo!

Ich habe auch alle möglichen Schwangerschaftssymptome. Komischerweise habe ich diese immer nur in der zweiten Zyklushälfte und das seit einem dreiviertel Jahr. Sie verschwinden immer schlagartig, sobald die Mens eintritt...

Macht Euch um mögliche Anzeichen bloß keinen Kopf. Man bildet sich wirklich alles mögliche ein, wenn man gern schwanger sein möchte...

Geschrieben

Hallo,

Ja also ich find das ja schon erschreckend, was der Körper einem alles Vorspielt!! Ist schon seltsam, man wünscht sich was und der Körper tut so als ob.

Na ich werde sehen, kann eh nichts tun wauser warten

LG MelisS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.