Zum Inhalt springen

Einleitung! Hat es sofort funktioniert?

Nuno

Empfohlene Beiträge

Hallo Nuno!

Es mag etwas widersprüchlich klingen, wenn ich erzähle, dass ich ab Montag eingeleitet wurde, meine Tochter am Mittwoch auf die Welt kam und ich trotzdem sage, dass es sofort funktioniert hat :icon16:

Mein ET war der 30.6. und ich kam am 7.7.08 zur Einleitung ins Krankenhaus. Das war der besagte Montag. Montagmorgen entschied noch eine Hebamme, dass sie erstmal nur mit Akupunktur und Homöopathie einleiten würden. Ganz ehrlich hätt' ich da auch nackend bei Mond Hulahula tanzen können und es hätte genau soviel gebracht :rolleyes:

Ich hatte leichte Wehen, aber die hatte ich bereits seit vier Wochen. Aufnahmebefund Muttermund war knapp 3cm, da tat sich auch nicht mehr. Dienstagmorgen bekam ich dann das Gel gelegt, das war gegen 10 Uhr. Ab mittags wurden die Wehen stärker, ab 17 Uhr wie auf Knopfdruck alle 4 bis 5 Minuten. Morgens um halbvier ist die Fruchtblase geplatzt und um 7.19h war mein Kind da. Von der eigentlichen Einleitung bis zur Entbindung waren's also knapp unter 24 Stunden, davon 17 oder so mit Wehen. Klingt furchtbar, war's aber nicht. Ehrlich.

Ich würde, wenn gleicher Verlauf, auch eine eigeleitete Entbindung wöchentlich wiederholen :)

Hab ich währenddessen nicht gesagt, aber immerhin ein paar Stunden später.

Ich wünsch dir alles Liebe und wenn sie dir eine PDA anbieten: sag JA! :D

Raus kommen sie alle :D

Geh entspannt an die Sache ran und sei vor allem nicht enttäuscht, wenn's länger als drei Stunden dauert. Wir sind ja voller Illusion Montag früh zur Klinik und dachten, wir wären drei Stunden später schon Eltern :lol: Wenn man es so nicht macht, dann ist das alles super! :D

Wie wird denn bei dir eingeleitet? Mit Tropf oder Gel? Auch beim Gel kann's ja sein, dass das mehrmals gelegt werden muss.

hallo,

ich habe 2 einleitungen hinter mir!

bei meiner tochter kam ich monat abends (bei 40+4) ins KH,die herztöne waren meiner FÄ zu suspekt, ich habe dann einen wehentropf bekommen, der sofort anschlug!

nach einer stunde wurde der dann durch einen beruhigungstropf ersetzt (musste nur :kloguck: :-()

über nacht ist dann der mumu auf 7 cm aufgegangen (ohne wehen :P)

die fruchtblase ist dann geplatzt und ich in den kreissaal, dort wurde mir um sieben nochmal ein wehentropf gelegt und um 9.23 uhr war sie dann da :-)

bei meinem sohn hatte ich eine woche lang ganz leichte wehen, in regelmäßigen abständen, aber nur abends von 18-23 uhr :confused:!

bin dann sonntags (39+1) ins KH und dort sagten sie dann das das fruchtwasser sehr wenig ist und sie en wehenbelastungstest machen und wenn er kommt kommt er (mumu war 2 cm)

um 19.30 uhr wurde mir der tropf gelegt, der 15 minuten später wieder super anschlug, und um 22.24 uhr war der kleine mann dann da :-)

es waren 2 schöne geburten!

nur mut! drin ist noch keins geblieben!!! :P

Sehr schön, solche Erfahrungsberichte möchte ich lesen :P

Ich werde direkt an den Wehentropf kommen.. Gehe da auf jeden Fall ganz entspannt hin und werde nicht entäuscht sein, wenns nicht gleich funktioniert! Damit habe ich mich vorsichtshalber schon jetzt abgefunden :cool:

Bei meiner Mutter wurde auch eingeleitet und 6 Std später fand die Geburt statt. Das macht mir ein wenig Hoffnung!

Also bei mir wurde am Montag 17 Uhr mit 1 Tablette begonnen (Cytotec). Es kamen minimale leichte Wehen (grad mal ein Ziehen). Um 21 Uhr bekam ich nochmal 2 Tabletten, die Wehen wurden stärker und ich musste den Schmerz auch veratmen. Bin um 23 Uhr in die Wanne gegangen, Wehen waren weg ;)

Dann ins Bett (Schlafen ging nicht), um 3 Uhr waren von jetzt auf gleich Wehen da, AUA! Mumu bei 3cm. Ab in den Kreißsaal. Um 6 Uhr war Mumu bei 9cm, Wehen ohne Ende, sehr stark aber zu kurz, also Wehentropf ran. Schmerzen wurden entsetzlich, Wehen immer noch zu kurz anhaltend. Geburtsstillstand! Um 8:52 war Julian dann da - aus eigener Kraft und zum Glück doch noch ohne Glocke.

Kurz gefasst - Ich fands heftig! Hoffe beim 2. Kind einen natürlichen Geburtsstart zu haben

Hallo !

Also ich war schon ET+14 als bei mir auch (endlich) mit Cytotec eingeleitet wurde.

Habe Montag-morgen um 9:00 Uhr die erste Tablette genommen und dann im 4 Stunden-Takt immer eine weitere bekommen.

Hatte bis abends dann immer noch keine Wehen. Die Hebamme meinte nur zu mir: "Also so eine Einleitung kann auch bis zu fünf Tagen dauern!"

Wie ich mich da gefühlt habe, könnt Ihr sicher nachvollziehen, wenn man eh schon ET+14 ist.

Und ich war schon fast ein bisschen säuerlich, weil bis abends immer noch nichts "passiert" war.

Aber mir ist dann abends noch noch die Blase gesprungen und dann ging eigentlich alles ganz zügig von statten, was aber nicht heisst, dass es schön oder angenehm war.

Von 0 auf 100 hatte ich Wehen im 2-Minuten Abstand und ich hatte sofort das Gefühl, als wenn ich das Kind auf der Stelle bekommen würde.

Leider ging dann alles so fix, dass unserer Kleinen das alles zu schnell ging und sie sich nicht mehr richtig in den Geburtskanal drehen konnte.

Am nächsten Morgen um 6.55 Uhr war sie dann geboren - allerdings per KS.

Also ich hoffe, dass mir "beim nächsten Mal" eine Einleitung erspart bleibt.

Ich kam mir richtig überrollt vor . . . .

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

hallo, bei mir wurde mit tabletten bei 40+2 eingeleitet, da nach dem blasensprung nur unregelmäßige wehen kamen. Also:

Sa morgen ist die Fruchtblase gesprungen,

abends sind wir gegen 21 Uhr ins Krankenhaus gefahren,/(MUMU schon seit einer Woche bei 3 cm offen)

um 22 uhr erste viertel tablette.

die Wehen wurden stärker aber noch nicht grausam, Abstände immer kürzer.

mir wurde gesagt, dass es noch bis zum nächsten nachmittag dauern kann, und die tabletten gibts alle vier std,

war aber nicht nötig...

um 23 uhr ging es ohne vorwarnung von null auf hundert los, wehen ohne pausen, bekam ein hemmendes mittel gespritzt und es war der wahnsinn. muttermund war nach ca ner std ganz offen, aber das kind lag noch nicht perfekt und ist immer wieder zurückgerutscht. um 2.46 war sie da!

es war meine erste geburt, ohne pda:) und im Nachhinein eine sehr schöne!

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.