Zum Inhalt springen

Er will nicht mehr getragen werden

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir waren eine Woche im Urlaub zum wandern. Bisher liebte Nils es getragen zu werden. Doch seit dem Urlaub ist alles anderster.

Wir haben nie lange Touren gemacht. Jeden Tag so 2h und die noch mal mit Pausen. 2x hatten wir den Buggy mit.

Die erste Tour war noch super toll für ihn. Bei der zweiten im Tuch wollte er nach der Pause nicht mehr ins TT zurück er brüllte richtig hysterisch. Mein Mann trug ihn dann auf den Schultern das letzte Stück. Seither ist es so das er sobald er das TT sieht anfängt zu schreien und brüllen strampelt und wehrt sich wir haben es dann gelassen und uns von den Hauswirten dort eine Kraxe geliehen das fand er toll. (Mein Mann weniger das Ding war mit Kind verdammt schwer)

Kennt das jemand?? Hört das wieder auf??

Zur Kraxe kann mir da jemand vor Nachtteile sagen und evtl ein Model empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. die Kraxen finde ich nicht gut, die sollen aj auch so schlecht für die Hüfte sein, da sie dadrin nicht angehockt sitzen und überhaupt finde ich die Teile total sperrig.

Ist aber schon komisch das er auf einmal nicht mehr ins TT möchte. Woran mag das liegen?

Hast es mal versucht ihm mal eine Hängematte daraus zu machen, vielleicht findet er ja so wieder gefallen daran.

Als wir umgezogen sind hatte ich Connor auch die meiste Zeit im TT, er hat momentan solche Verlustangst, das ich ihn niergends allein lassen kann. Da hat er mich auch ganz böse gekratzt ... mein ganzer Nacken sieht richtig schlimm aus, das war aber nur weil er da total übermüdet war, er ist da auch immer nach 5 Minuten rumbrüllen eingeschlafen. Der Umzug war aber auch schrecklich für ihn, da er einfach keine Ruhe fand.:o Gut das das jetzt überstanden ist. Er hat sich zum Glück ganz schnell eingelebt. *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Hmmm...bei Levi war das auch so, das er irgendwann nicht mehr so "eingeschnürt" werden wollte...da stand uns sein Bewegungsdrang im Weg.

Habt ihr noch ne andere Tragehilfe außer das Tuch. Bei uns klapt mit dem Bondolino ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...bei Levi war das auch so, das er irgendwann nicht mehr so "eingeschnürt" werden wollte...da stand uns sein Bewegungsdrang im Weg.

Das halte ich auch für den Grund.

Hm.. die Kraxen finde ich nicht gut, die sollen aj auch so schlecht für die Hüfte sein, da sie dadrin nicht angehockt sitzen und überhaupt finde ich die Teile total sperrig.

Mmh, müssen fast einjährige Kinder noch in der Anhock-Spreiz-Haltung sitzen? :confused: ich glaube doch nicht, oder? Wir haben so eine "Kraxe". Eine Kindertrage von Montis. Mit der sind wir sehr zufireden. Sie sitzt ja auch nicht stundenlang am Stück in dem Ding, von daher glaube ich nicht, dass es ihr schadet. Und Franzi liebt es darin getragen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste das TT, lag bisher immer in nem offenen Regal im KiZi rausnehmen, da er wenn er es z.B beim spielen sah gestern hysterisch wurde:confused:

Hängematte hatten wir vor Monaten mal gemacht, er hast es zu schaukeln auch aufm Spielplatz damit würd ich es glaub noch schlimmer machen.

Wir haben noch nen Sling den ich z.B zum Kochen auf der Hüfte nutze. Er blieb heute morgen mal 10min drin dann fing er auch darin an zu schreien.

Er krabbelt halt derzeit den ganzen Tag und versucht sich an den ersten Schritten ohne den Lauflernwagen. Und ich muss sagen er beschäftigt sich zur Zeit lieber mit etwas als von mir getragen zu werden. Alles ist interessanter.

Er möchte zur Zeit auch nicht kuscheln.

Ich hoffe es ist ne Phase, die mit Sicherheit auch mit seinem Bewegungsdrang zusammen hängt.

Zur Kraxe: Die die wir im Urlaub ausgeliehen haben, kostet 195€ ist irgendwie vom Alpenverein ausgezeichnet. Ne A-H-S-Haltung hat er da nicht sooo wie im TT, aber schon ein bisschen. Und er konnte sich darin bewegen. Also begrenzt.

Ich weiß auch nicht. Mein Mann sieht das ganz pragmatisch er ist halt kein Baby mehr sondern wird jetzt ein Kleinkind und das will die Welt selber erkunden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Kraxe eine von Deuter? Nach denen hatte ich auch geguckt, aber die waren uns zu teuer :o Unsere hat nur ca. 100 Euro gekostet. Ich habe da aber auch keinen grossen Unterschied gesehen. Ausser dass nicht Deuter drauf steht. :P

Mein Mann sieht das ganz pragmatisch er ist halt kein Baby mehr sondern wird jetzt ein Kleinkind und das will die Welt selber erkunden:o

Ich denke, da hat er Recht. :) Dass Nils allerdings schon weint, wenn er das TT nur sieht, finde ich schon ein wenig erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp das war ne Deuter Kraxe. Wobei bei 195€ noch lange nicht Schluß ist.

Ich weiß nicht, was er mit dem TT hat. Die großen Mädels von meinem Mann sind übers Wochenende da. Die haben die Gunst genutzt und sich auf der Terrasse ne Hängematte gemacht. Er schaute ne lange Zeit zu wollte dann natürlich auch. Da ging das dann ohne Probleme. Nur nicht alleine. Solang jemand mit dabei war war alles ok.

Ich versteh mein Kind zur Zeit einfach nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolin, zur Kraxe schicke ich dir gleich mal einen Link, den ich sehr gut finde.

ASH (Anhock-Spreiz-Haltung) - Ja, die ist auch mit einem Jahr noch wichtig. ;) Nur den runden Rücken bekommt man so schön halt nicht mehr hin, weil die Wirbelsäule mit dem Laufen ja die endgültige S-Form bekommt, wie man sie von Erwachsenen auch kennt.

Dass Kinder das Tragen verweigern wenn sie z.B. gerade laufen lernen oder auch aus anderen Gründen ist normal. Ich würde mir da jetzt nicht mehr soviele Gedanken machen, sondern es einfach für eine Weile lassen. Oft funktionieren andere Tragehilfen dann trotzdem noch ganz gut. Muß man ausprobieren. Wenn ihr aber auch einen Kinderwagen habt, wäre es schlimm eine Weile ganz auf´s Tragen zu verzichten? Die meisten Kinder wollen dann irgendwann wieder getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, vielleicht reden wir aneinander vorbei. AHS ist für mich, wenn das Kind einen runden Rücken hat und die Knie auf Nabelhöhe sind. Die Haltung eben, die von Neugeborenen spontan eingenommen wir, wenn man sie hochnimmt.

Franzi kann ich beim besten Willen nicht mehr dazu bringen, diese Haltung einzunehmen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist sehr informativ. Vielen Dank!

Werde mir in zwei drei Wochen (so lang verschone ich ihn jetzt einfach mal) ne andere Trage von ner Bekannten leihen (Manduca) und schauen was passiert.

Da die Kraxen doch sehr teuer sind (die die ich haben will- mit allem was so ein Ding halt haben sollte) werden wir jetzt erstmal abwarten. Bis zum nächsten Urlaub ist ja noch ein bisschen;)

Vielleicht lässt er sich dann wieder kurze Strecken tragen. Denn Rest darf er dann gerne Laufen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben so nen watchtower von jack wolfskin. da gibt es noch solche teile für die füße, so dass das kind wenigstens ansatzweise "angehockt" ist und die beine nicht einfach so herunter hängen. aber ich denke auch, dass es nicht mehr so wichtig ist mit einem jahr. schließlich sitzt dein kind ja auch ständig so irgendwo. ob nun im rucksack oder auf dem stuhl oder so, ist doch auch egal.

wir tragen zwar noch viel im tragetuch. aber ich kann ihn nur noch so tragen, dass das tuch bis zu seinen achseln reicht. die arme also rausschauen. ansonsten ist er nur am rumwühlen (es sei denn, es geht ihm gerade nicht so gut oder er ist total müde, dann kann ich ihn auch noch festeinbinden).

und die haltung im tragetuch ist ja auch nicht mehr so wie sie am anfang mal war. jedenfalls ließ sich mein kind früher immer sehr gut in der richtigen haltung einbinden. bei dem rumgezappel jetzt, bin ich froh, wenn es wenigstens ansatzweise vernünftig gebunden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben die Deuter Kraxe, hatten die von Jack Wolfskin auch zur Auswahl bestellt und uns dann für die Deuter entschieden. Die Wolfskin Trage war für den Träger angenehmer, aber bei unserem Knirps hatten wir den Eindruck dass die Sitzfläche an den Schenkeln einschneidet.

Die Deuter ist für den Träger auch nicht unbequem, man kann sie auch besser verstellen als die Wolfskin, aber irgendwie hätte die Wolfskin meinem freund besser gepasst, aber der Kleine sitzt in der Deuter deutlich besser.

Da er aber noch etwas klein ist, ist ja auch erst 8 Monate alt;) habe ich noch ein 6cm dickes Kissen dafür genäht. Das habe ich so geformt, dass er da gut sitzt und seine Schenkel leicht noch oben gehen, also sehr Anhock-ähnlich. Unser Zwerg findet es einfach klasse, denn im Tuch war es ihm dann auch zu warm, und mir so langsam auch zu schwer;) Ausserdem sieht er in der Kraxe mehr und "steht über den Dingen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.