Zum Inhalt springen

Heuschnupfen/Asthma - wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wer kennt sich denn damit aus bzw. hat Erfahrung?

Ich hab Heuschnupfen und allergisches Asthma (mit leichtem Belastungsasthma). Bisher war ich gut eingestellt, fast beschwerdefrei, aber das Zeug darf ich jetzt ja nicht mehr nehmen. Als Alternative hat ich Cromohexal verschrieben bekommen, aber die Augentropfen und den Nasenspray vertrag ich nicht richtig und der Inhalator wirkt einfach nicht.

Im Moment bin ich da ein wenig hilflos...

Lg

Geschrieben

Hallo,

hab auch Asthma, Allergien und Neurodermitis.

Frag am besten ganz schnell mal deinen Arzt. Wichtig ist, dass du immer gut Luft bekommst.

Ich darf mein Spray weiternehmen (Formoterol). Seit der SS hab ich aber echt viel weniger Probleme mit Allergien- vielleicht schwenkt das bei dir ja auch noch um- würd es dir wünschen!

Geschrieben

hallo ich hab auch asthma und hatte meine doc gefragt ob ich mein spray apsomol nehmen darf, er meinte ich kann es nehmen. nur sollte ich es nicht vor der entbindung nehmen da es wehen hemmend ist. red aber am besten mit deinem doc dadrüber, hatte mit meinem hausartz gesprochen und auch mit meinem fa doppelt hält besser dachte ich mir:D

Geschrieben

Das macht mir jetzt Hoffnung - weil das, was er mir jetzt verpasst hat, wirkt halt überhaupt nicht. Hab am Donnerstag eh Vorsorge, da soll sie sich was einfallen lassen!

Mit der Geburt sollte eigentlich kein Problem werden, ich hab Termin Ende Dezember, da ist die Pollenzeit definitiv vorbei und das Belastungsasthma tritt eigentlich nur in Zusammenhang mit dem allergischen Asthma auf...

Geschrieben

@Womba: ich habe auch Asthma, allerdings nur leicht. Der Lungenarzt hat mir aber gesagt, dass ich das Spray (Symbicort) UNBEDINGT weiternehmen soll -hat meine FÄ auch bestätigt. Es würd dem Lütten schaden, wenn Du nicht genug Luft bekommst, also hoffe ich, dass sie Dir schnell was neues verschreiben, was dann hilft!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hab auch Asthma und Allergien...

Auch bei mir hieß es, dass ich meine Sprays weiternehmen MUSS. Also täglich den Kortisonspray, und dann eben den Bedarfsspray.

Sie hat auch gesagt, dass ich, wenn ich Wehen krieg, zweimal am Bedarfsspray ziehen soll, damit während der Geburt ein Asthmaanfall ausgeschlossen ist.

Nur mehr darf ich dann nicht nehmen, weil der Spray Wehen hemmen könnte. Aber erst bei mehreren Zügen :o...

Ich nehme meine Sprays und mir gehts gut! Hab allerdings auch überhaupt keine Allergieprobleme mehr - Baby sei Dank!

Geschrieben

Also ich habe auch starkes Asthma und bisher immer mit meinen Allergien zu kämpfen gehabt. Aber seit der Schwangerschaft sind meine Allergien wie weggeblasen.

Mein Arzt hat auch gesagt (FA und HA), dass ich meine Sprays weiternehmen soll. Es schadet dem Baby mehr, wenn man keine Luft bekommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.