Zum Inhalt springen

Zweitname zu Nino oder Toni

Dieses Thema bewerten


knolli

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mich ja bei der Namenswahl etwas unterstützen.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Jungennamen. Er sollte nicht zu ausgefallen und auf jeden Fall mehrsilbig sein und darf nicht auf s enden (oh mann sind das viele Einschränkungen:rolleyes:)

Wir sind uns noch nicht sicher welchen Nachnamen er bekommen soll. Sind auf jeden Fall beide kurz. Einer Plattdeutsch und der andere Hochdeutsch.

Bisher gefallen uns Toni und Nino, da hätt ich aber gern noch nen Zweitnamen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde toni auch nicht so prickelnd. vielleicht liegts daran, weil mein hund so heißt. aber es klingt, hm, irgendwie doof. nino ist ganz schön. allerdings muss ich da an den schlagersänger denken. ich glaub, ich bin gerade keine so große hilfe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mich ja bei der Namenswahl etwas unterstützen.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Jungennamen. Er sollte nicht zu ausgefallen und auf jeden Fall mehrsilbig sein und darf nicht auf s enden (oh mann sind das viele Einschränkungen:rolleyes:)

Wir sind uns noch nicht sicher welchen Nachnamen er bekommen soll. Sind auf jeden Fall beide kurz. Einer Plattdeutsch und der andere Hochdeutsch.

Bisher gefallen uns Toni und Nino, da hätt ich aber gern noch nen Zweitnamen zu.

Toni ist zwar eine hübsche Abkürzung, aber als vollständiger Name vollkommen ungeeignet.

Nino wäre mir zu weich, aber der ist durchaus vergebbar.

Nino Alexander

Nino Nathanael

Nino Rubius

Nino Valerian

Nino Pascal

Nino Raphael

Nino Alexis

Nino Emanuel

Nino Leander

Ansonsten:

Marian

Nelio

Romeo

Levi

Laurin

Jarick

Jaron

Lucien

Liam

Colin

Bennet

Emilian

Jonah

Milo

Melvin

Jarno

Henri

Janne

Emanuel

Adrian

Timo(n)

Was dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nino Leander find ich ganz toll. Könnt allerdings sein, dass mein Mann den zu schw... findet. Na ja Männer denken eben in solchen Kategorien.

Richtig toll gefallen mir bisher auch:

Laurin

Jonah

Janne (wurde bisher von meinem Mann auf der Liste ignoriert) --> evtl auch Jarne

Adrian (oder auch Arian, der gefällt uns beiden)

ansonsten teilt ihr meine Meinung, mehr zu Nino zu tendieren.

Toni ist durch unseren 6 jährigen Neffen entstanden, der aus unseren beiden Vornamen eben diesen gebastelt hat. Fand ich einfach nur voll knuddelig, deshalb steht der immer noch auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Entscheidung: Ist doch auch echt blöd in der Schwangerschaft.

da ist man total hormongesteuert und teilweise nicht zurechnungsfähig (meint mein Männe jedenfalls) und dann muss man auch noch so viele wichtige Entscheidungen treffen:

Name, Farbe des Zimmers (und Motto wenn´s geht), Einrichtung, welchen KiWa, welche Babyschale.... Oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ein Dickmännchen soll es ja nicht werden!! Also Leander ist raus.

Mein Hase und ich sind jetzt auch auf den Namen Yannek gestoßen. Den finden wir total schön. Hab aber so meine Bedenken, ob der nicht schon zu häufig ist. obwohl meist kenn ich nur Jannik oder Yannik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ein Dickmännchen soll es ja nicht werden!! Also Leander ist raus.

Mein Hase und ich sind jetzt auch auf den Namen Yannek gestoßen. Den finden wir total schön. Hab aber so meine Bedenken, ob der nicht schon zu häufig ist. obwohl meist kenn ich nur Jannik oder Yannik.

Jannik

Jannick

Yanik

Yannik

Yannick

Janik

Yannek

Yanek

Janek

Ich würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir überlegen, ob du deinem Kind diese ewig Buchstaberei antun willst :rolleyes:.

Die ersten Jahre wirst du gefragt werden, wie man den Namen schreibt, danach bekommt das Kind diese Aufgabe.

Zwischen Janne und Yannek wäre doch JANNIS eine gute Alternative - hier fällt wenigstens schon mal die "k" oder "ck" - Frage weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.