Zum Inhalt springen

Was tun wenn die Mülltonne lebt?

Dieses Thema bewerten


Cani

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen,

hab jetzt mal ein ganz wiederliches Thema und wusste nicht wo ich es am besten hinschreiben soll. Ich war vorhin draußen Müll raus bringen und als ich den Deckel aufgemacht habe, hab ich lauter Maden gesehen. Hab den Deckel gleich wieder zu gemacht vor Schreck und dem Anblick. Die waren gestern noch nicht da und heut ist die ganze Tonne voll. Da ich jeden Tag die Windeln rausbringen muss, weiß ich es ja bestens was sich in meiner Tonne so tut. Meine Frage jetzt, gibt es da was dagegen? Unsere Tonne wird leider nur alle 2 Wochen geleert und bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder :o. Ich trau mich garnicht die Tonne rauszustellen wenn wieder Müll geholt wird weil es mir so peinlich ist. Wir nutzen die Tonne nicht alleine, meine Schwiegermutter wirft dort auch ihre Sachen rein. Sie macht auch den Deckel nie zu weil sie der Meinung ist erst dann kommen die Maden. Ich brauche echt schnell einen guten Tipp wie ich die Tierchen loswerde und zwar für immer.

Dabnke schon mal und sorry dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben wir auch :(

Bisher handhaben wir es einfach so, das wir alles was den Maden schmecken könnte in extra Tüten packen und fest verknoten. Wenn die Tonnen geleert werden, spritz ich sie danach mit dem Wasserschlauch aus. Tonnen auf lassen hilft wohl auch (sagt meine Mama), dann vertrocknen die Tierchen angeblich...

Es gibt von Recozit extra so "Dinger" für Mültonnen. Das nennt sich "Bio Tonnen Wächter" und kostet 9,95 E soll ca 8 Wochen halten. Man klebt das "Dingen" an die Innenseite des Deckels.

Wenn es bei uns nicht besser wird, werd ich das wohl kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwerder in einem Markt ein Insektizid kaufen oder was wir machen nochmal mit Zeitung den Müll abdecken das mögen sie nicht den Biomüll verpacken wir in Müllbeutel und dann Zeitung drüber. Bei uns wird die Tonne auch nur alle 2 Wochen geleert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich was dagegen machen kann ich nicht außer Deckel auf machen? Wir verpacken ja schon die Sachen extra und knoten alles zu, aber die Tierchen schaffen es trotzdem. hab jetzt vorhin noch gelesen, dass ein Klostein helfen soll. Denn soll man angeblich an die Innenseite des Deckels kleben. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwerder in einem Markt ein Insektizid kaufen oder was wir machen nochmal mit Zeitung den Müll abdecken das mögen sie nicht den Biomüll verpacken wir in Müllbeutel und dann Zeitung drüber. Bei uns wird die Tonne auch nur alle 2 Wochen geleert

Beim Biomüll gibt es keine Probleme, nur beim Restmüll. ich glaube meine Schwiegermutter legt beim Biomüll sogar Zeitung dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feuchtigkeit muss aus der Tonne raus. Ich kenn das mit Sägemehl zwischenreinstreuen oder mit diesem weißen Kreidepulverzeugs (leider weiß ich nicht wie es heißt) für den Garten. Mein Pa hat auch schon den Kalk verwendet den man für die Markierungen auf Fußballfeldern hernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich probier dann mal den Klostein im Deckel und Tonne einen Spalt auf. Aber wohl erst wenn die Tonne geleert wurde und ausgewaschen mit heißem Wasser. Hilft da eine bestimmter Geruch am besten oder ist das egal also Zitrone oder Ocen und was es da noch alles gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Klostein kenn ich nur gegen Marder im Auto :)

Man soll den Klostein irgendwo im Motorraum anbringen...das hält sie dann wohl fern

Hab letze Woche aber im Fernsehen gesehen das der Klostein gegen Marder rein garnichts hilft!

Und wegen der Mülltonne das kenn ich auch das man den Deckel einfach etwas aufläst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Biomüll gibt es keine Probleme, nur beim Restmüll. ich glaube meine Schwiegermutter legt beim Biomüll sogar Zeitung dazwischen.

Wenns beim Biomüll funktioniert würd ich es beim Restmüll auch probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.