Zum Inhalt springen

Ausgebrannt???


Aeldra

Empfohlene Beiträge

Geht es Euch auch manchmal so, dass ihr total ausgebrannt und kaputt seid? Ich meine jetzt nicht gecshafft vom Tag (geht ja jedem mal so). Sondern so, dass ihr Euch abds kaum auf etwas konzentrieren könnt, ein gutes Buch bspw., und morgens trotz ausreichend Schlaf das Gefühl habt, ihr schafft es nicht den Tag zu beginnen? Irgendwie brauch ich meine Ganze Konzentration auf Arbeit und danach, hab ich das Gefühl, Milchreis im Kopf zu haben. Ich find das echt schlimm - geht es noch jemandem so? Manchmal denke ich, ich funktioniere einfach nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es extrem in der letzten SS so....bin von der Arbeit aufs Sofa und wollte nicht mal zum Pischen aufstehen.....immer wenn die Kids was wollten....habe ich gesagt ja gleich oder jetzt nicht....schlimm war das.....ich hatte keine Kraft für nichts und niemanden.....

nach dem AB ging es mir gleich vieeeel besser.....

Wenn du merkst das es sich festfrisst...dann hole dir bitte hilfe...bevor sich Burn Out ausbreitet....

Ich wünsche dir viel Kraft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schwanger wäre, hätt ich wenigstens 'nen Grund... :o aber so -ich weiß auch nicht. Hab mir immer gesagt: naja, das schaffst Du schon für die Zeit (während mein Mann und ich nur eine WE-Beziehung haben). Hab auch schon mein Fernstudium unterbrochen, weil ich gemerkt hab - das bringt jetzt nichts mehr. Aber irgendwie wird es nicht so richtig besser - bei dem tollen Wetter will man mit dem Süßen ja auch nach draußen, dann versuche ich abds noch den Hashalt einigermaßen so zu regeln, dass ich nirgends drüberfalle ;) und danach komme ich nicht zur Ruhe, weil ich mich über einen Kollegen ärgere. Der Tag sollte 48h haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es schon seit der geburt meiner tochter so, und das ist schon über ein jahr her.... ma ist es besser, dann wieder solche tage, an denen ich meine kinder am liebsten abgeben würde und den ganzen tag im bett liegen bleiben würde...

der haushalt ist zur zeit katastrophal, weil ich einfach keine lust habe. kümmere mich wirklich nur um die kinder und ums essen, sonst nichts.

ich bin so müde... seelisch, meine ich.

meine schwangerdchaften waren eine schlimmer als die andere, und das erst jahr mit den beiden einfach nur verdammt schwer.

daher kann ich dich absolut verstehen....:(

gestern und heute sind wieder so tage, an denen ich schon um halb sieben einfach nur mies gelaunt bin, und mich jede kleinigkeit auf 360 bringt.

und dann dieses ständige gefühl der völligen erschöpfungm körperlich und psychisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone-ein MuKi-kur ist sozusagen in planung...nur zur zeit habe ich nicht wsirklich die kraft, die steine, die einem die KK in den weg legt, wegzuräumen. und für einen ärztemarathon, den man für die kur braucht, bin ich momentan nicht so ganz in der lage-weder zeitlich, noch logistisch.

aber ich habe das auf jeden fall schon sehr lange im kopf-da war die kleine gerade mal ein paar wochen alt... aber es hat sich hingezogen.. und heute bin ich soweit, dass ich sage-ok, jetzt habe ich schon ein jahr durchgehalten, also halte ich noch ein paar monate auch noch durch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf mal was ganz anderes in den raum: eisenmangel!

mir geht es nämlich auch genau so wie dir. unausgeschlafen, konzentrationsstörungen, gereiztheit, milchreis im kopf. exakt genau so.

da ich aber schon in der schwangerschaft enorme probleme mit meinem eisenwert hatte, gehe ich davon aus, dass es mal wieder in irgendeiner art und weise daran liegt. seit ca. zwei wochen nehme ich nun eisentabletten und es geht mir wesentlich besser :D

was ich dir damit sagen will: lass mal dein blut untersuchen! vielleicht kann dir der arzt da schon weiter helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch schon sagen mal abcheckcen lassen ob die blutwerte io sind ganz wichtig

ich hab ja nun zwei solche wirbelwinde hier rumhüpfen und als erstes ganz wichtig

keiner ist sklave seiner wohnung also auch mal das putzen nicht so eng sehen

AUszeiten nehmen wenn die kids schalfen dürfen auch mal die mams die füße hochlegen

ein besuch im sonnenstudio oder bei dem wetter einfach mal eine halbe stunde in der sonne sitzen tut wahre wunder für das seelenheil

ich mache autogenes training und mediation war früher vor den jungs schon sehr zu streß geneigt aber dait hab ich mich und das alles gut im griff so das dieses gefühl völlig am ende zu sein wirklich nur aufkommt wenn ich mal krank bin

ich hab gelernt mir selbst zu helfen damit und einfach mal zu enstpannen

wir sind keine roboter die 24 stunden funktionsfähig sind sondern auch noch menschen mit bedürfnissen

nimm dir kleine auszeiten wenn es dir so schlech tgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist das Beantragen einer Mutter-Kind-Kur gar nicht ;)! Ich mußte nur einmal bei meiner Hausärztin ein Formular ausfüllen lassen und das dann bei der KK einreichen. Kurze Zeit später war sie dann bewilligt. Also ruhig rantrauen, dann gehts auch bestimmt auch ziemlich schnell!!

naja, das kommt auch ein bisschen auf die KK drauf an.;)

ich ahbe ja schon zweimal mit meiner KK telefoniert, und da würde es so laufen- formular M60 für mich und beide kinder von den ärzten ausfüllen lassen-einmal vom hausarzt und einmal vom kia.

da aber die beiden keine ahnung haben, was das M 60 ist, werden sie dieses formular erst selbst bentragen müssen.

wenn das wiederrum ausgefüllt ist, muss ich das denen zuschicken, und die machen die anträge dann fertig.

dann muss ich noch zu der 23 km entfernten aok fahren, und beim medzinischen dienst ein gespräch führen. die entschieden dann, ob ich wirklich kurbedürftig bin oder nicht.

termine gehen aber nur vormittags-und da ist mein mann samt auto auf der arbeit-geht also nicht.

aber auch wenn die herum rennerei nicht so ausfallen würde-habe ich momentan einfach keine lust und keine kraft mich mit denen auseinander zu setzen, und um einen blöden antrag zu kämpfen.

und dann ist da noch meine "stillerei". solange ich meine tochter noch so viel stille, sind wir noch ein bisschen aufeinander angewiesen-das bedeutet, ich würde sie in der kur wahrscheinlich nicht mal richtig betreuen lassen können, bzw eventuell manche behandlungen nicht warhnehmen können, eben weil ich mich dann nach der kleinen richten müsste.

ausserdem habe eine gute bekannte, die selber mal bei der KK gearbeitet hat-und sobald sie von ihrer kur:D zurück kommt, wird sie mir auch helfen, meine durchzuboxen.

wird schon werden-nur eben nicht jetzt gleich.;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch schon mal für die lieben Antworten. beautymama - es ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass es einem nicht allein so geht, auch wenn das an der Situation erstmal nichts ändert :)

Es fällt halt oft schwer, sich einfach die Zeit für sich zu nehmen, wenn der Kleine bspw im Bett ist - irgendwie fallen mir dann immer noch 1000 Dinge ein, die ich "schnell noch erledigen" könnte - naja, und dann ist auch für mich Zeit, um ins Bett zu gehen. Und dort komme ich dann manchmal auch nicht so recht zur Ruhe - das ist wie eine Spirale, die sich immer weiter nach oben schraubt. Werd mich zumindest bemühen, mal wieder etwas für meine Entspannung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es schon seit der geburt meiner tochter so, und das ist schon über ein jahr her.... ma ist es besser, dann wieder solche tage, an denen ich meine kinder am liebsten abgeben würde und den ganzen tag im bett liegen bleiben würde...

der haushalt ist zur zeit katastrophal, weil ich einfach keine lust habe. kümmere mich wirklich nur um die kinder und ums essen, sonst nichts.

ich bin so müde... seelisch, meine ich.

meine schwangerdchaften waren eine schlimmer als die andere, und das erst jahr mit den beiden einfach nur verdammt schwer.

daher kann ich dich absolut verstehen....:(

gestern und heute sind wieder so tage, an denen ich schon um halb sieben einfach nur mies gelaunt bin, und mich jede kleinigkeit auf 360 bringt.

und dann dieses ständige gefühl der völligen erschöpfungm körperlich und psychisch...

ja das kenne ich und könnte es so unterschreiben. es gibt bei mir aber immer wieder phasen, da ist es wirllich genauso und dann gehts wieder bergauf. Momentan ists ganz gut. aber sobal der stress wieder ein bißchen mehr wird, neige ich auch leicht dazu, mich schnell ausgebrannt zu fühlen.

Yoga hilft ganz gut und Termine absagen.

ich bin halt immer total quierlig und will immer alles auf einmal, keine Geduld und alles muss sofort funktionieren (das ist jedoch nciht auf meinen Sohnemann bezogen, der hat eine Sonderstellung und kann sich für alles zeit nehmen, komischerweise kann ich da alles gelassen nehmen:D).

Ich meinte, eher meine eigenen Sachen die anstehen. Da muss ich immer alles sofort anpacken, sofort lösen...man das ist kompliziert und damit bin ich auch anstrengend und fühle mich angestrengt und bin abends völlig fertig.

das Zauberwort heißt immer entschleunigen, aber das ist sooo leicht gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, für meinen Sohn hab ich fast zu jeder Zeit eine Engelsgeduld, und schaffe es auch immer, die Kraft dafür aufzubringen, am Nachmittag nach der Arbeit noch etwas mit ihm zu unternehmen. Er ist immer das, was mich wieder aufbaut - wenn er mich anlacht, mir in die Arme läuft, was lustiges sagt - alles halt irgendwie. Da weiß ich dann zum Glück immer, dass sich die Anstrengung lohnt.

Ich hoffe, dass alles besser wird, wenn unsere Wochenendbeziehung wieder eine richtige ist. Die Situation trägt auch nicht gerade zu meiner Entlastung bei:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch schon sagen mal abcheckcen lassen ob die blutwerte io sind ganz wichtig

ich hab ja nun zwei solche wirbelwinde hier rumhüpfen und als erstes ganz wichtig

keiner ist sklave seiner wohnung also auch mal das putzen nicht so eng sehen

AUszeiten nehmen wenn die kids schalfen dürfen auch mal die mams die füße hochlegen

ein besuch im sonnenstudio oder bei dem wetter einfach mal eine halbe stunde in der sonne sitzen tut wahre wunder für das seelenheil

ich mache autogenes training und mediation war früher vor den jungs schon sehr zu streß geneigt aber dait hab ich mich und das alles gut im griff so das dieses gefühl völlig am ende zu sein wirklich nur aufkommt wenn ich mal krank bin

ich hab gelernt mir selbst zu helfen damit und einfach mal zu enstpannen

wir sind keine roboter die 24 stunden funktionsfähig sind sondern auch noch menschen mit bedürfnissen

nimm dir kleine auszeiten wenn es dir so schlech tgeht

Mensch Anne...

genau so handhabe ich es auch......meine Freundin nebenan würde nie ihr Haus verlassen ohne das alles an seinem Ort liegt, tzzzssss.......selber schuld

Bei mir ist es nie wirklich steril, aber dafür bin ich ausgeglichen und gönne mir mal was ...ne DVD oder ein schönes Buch lesen, oder einfach mal bummeln ohne Kids.....die Wäsche läuft ja schliesslich nicht weg:D

Sucht euch jemanden, der euch die Kids mal abnehmen kann...damit ihr was tut was euch richtig spaß macht...;)

Beim nächsten Arztbesuch lasst ihr einfach eure Blutwerte checken.....dann habt ihr gewissheit, ob da was nicht stimmt

Macht es euch nicht unnötig schwer.....man kommt auch aus eigener Kraft wieder raus aus der Depri....ich spreche aus Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht allein...ich hab das auch ab und an...vorallem wenn Levi wieder nachts nicht schäft ,sondern tagsüber und ich dann tagsüber nicht schlafen kann:rolleyes: dann bin ich meist 18stunden wach und völlig ausgebrannt. oder wenn er zahnt und nur brüllt , dann denk ich auch immer: ich packs nimmer.

eine lösung habe ich nicht....vlt könnt ihr eure Männer einspannen und euch ab und an ne auszeit nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonalein-oooohja, schlafentzug macht ein nervliches wrack aus mir....gott se dank kommt das bei uns ncht mehr so oft vor...,:rolleyes:

cherry-ja, man kann es auch aus eigener kraft aus der depri herausschaffen-und das habe ich auch. irgendwie. was aber nicht heisst, dass ich mich nicht ausgebrannt fühlen kann.

es gibt eben solche tage und solche tage, sowie allymcbeal(cooler nick:D) schreibt.

aber es ist in den letzten jahren soviel verschiedenes vorgefallen, dass man einfach irgendwann nicht mehr alles in sich aufnehmen kann-und irgendwann an einen punkt kommt, an dem man mehr oder weniger funktioniert und nicht mehr "lebt".

das bedeutet jetzt nicht, dass es mir jeden tag schlecht geht, oder ich jeden tag depressiv bin-aber das gefühl der seelischen müdigkeit ist immer allgegenwärtig, mal weniger mal mehr.

und alleine bekommt man das nicht in den griff, nur mit nem therapeuten (SaMi08;)-schreibe ich dir dann auch warum es momentan nicht möglich ist.)

ich bin aber im gegensatz zu euch eher gemütlich-ich kann sehr gut was liegen lassen:D und eigentlich habe ich auch genug zeit für mich-meine kinder gehen um neun schlafen, und dann ist feierabend.für ein bad, einen film, internet, oder oder ist dann zeit.

nur sind das sachen, die absolut nciht mehr ausreichen, die von meiner psyche nicht mal bemerkt werden:rolleyes:

aber wie schon erwähnt, da gibts einfach viel zu viele verschiedene faktoren, die dazu geführt haben, mich jetzt ausgebrannt zu fühlen.

die ersten vier-sechs monate nach der geburt meiner tochter war es wirklich extrem übel- weil ich zu allem noch dazu wochenbettdepri vom feinstem+ stillprobleme hatte... aber ich habe es zumindest überwunden-und alles andere (therapie, kur, etc, also alles was mir helfen kann) kommt mit der zeit....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mein Seelenrucksack ist auch schon lange randvoll...so das er für mich kaum noch zu schultern ist.... war auch lange Antriebslos und down.....hatte im februar zu guter letzt auch noch einen Schwangerschaftsabbruch:(, danach Hörsturz.....meine seele ist sooo Wund wie nur irgentwas......

Mir helfen Freunde und die Dinge die ich mit ihnen tue...z.B. Singstar *zumtotlachen* oder Eisessen mit viel Sahne und Streusel *jammi* oder ich fahre mit ner Freundin ein verlängertes WE zum Wellness :D, wir machen oft Spieleabende mit freunden...das gefällt uns beiden....jetzt am WE schlafe ich bei einer Freundin..lasse meinen Mann mit den Kids allein....und wir werden richtig schön nen Weibertag machen, mit Gurkenscheiben auf den Augen....etc.

Spanne meinen Mann viel mehr ein als sonst *undderistwirklichfaul*..durfte er bislang auch immer sein...

Oder macht mal eine Vitamin Kur :D

Ich schicke euch ein Lächeln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde meinen Mann ja einspannen - wenn er nur hier wäre... Und am Wochenende will ich ehrlich gesagt auch gemeinsam Zeit verbringen.

Heute war ich richtig stolz auf mich - hab meinen inneren Schweinehund und das "Supermami-Gen" überwunden, und mich doch von einer Freundin überzeugen lassen, heute bei ihr zum Grillen vorbeizukommen. War zwar eine Stunde Fahrt und ich hatte mir vorher auch schon wieder viele Ausreden einfallen lassen, aber es hat mal wieder richtig gut getan. Der kleine Mann wird sicher auch keinen größeren Schaden davon nehmen, so spät ins Bett gekommen zu sein. Morgen früh werd ich mich zwar bestimmt auf Arbeit quälen, aber wenigstens war ich nicht wegen der Bügelwäsche so lange auf ;)

Mensch beautymama, wenn ich dass so lese bei Dir, denke ich mir immer, dass ich gar keinen Grund hab, derart ausgebrannt zu sein. Unser Sohn ist echt ein "Anfängerbaby". Hat nie viel geschrieen, ist sehr umgänglich, freundlich und offen, und schläft durch, seit er 12 Wochen alt ist. Ich bin auch immer wieder froh darüber - hab nur manchmal Bedenken, ob unser 2. Kind dann mal das ganze Gegenteil wird:eek:. Wie geht es Dir jetzt so?

LG und ganz viel Kraft schickt Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonalein-oooohja, schlafentzug macht ein nervliches wrack aus mir....gott se dank kommt das bei uns ncht mehr so oft vor...,

cherry-ja, man kann es auch aus eigener kraft aus der depri herausschaffen-und das habe ich auch. irgendwie. was aber nicht heisst, dass ich mich nicht ausgebrannt fühlen kann.

es gibt eben solche tage und solche tage, sowie allymcbeal schreibt.

aber es ist in den letzten jahren soviel verschiedenes vorgefallen, dass man einfach irgendwann nicht mehr alles in sich aufnehmen kann-und irgendwann an einen punkt kommt, an dem man mehr oder weniger funktioniert und nicht mehr "lebt".

das bedeutet jetzt nicht, dass es mir jeden tag schlecht geht, oder ich jeden tag depressiv bin-aber das gefühl der seelischen müdigkeit ist immer allgegenwärtig, mal weniger mal mehr.

und alleine bekommt man das nicht in den griff, nur mit nem therapeuten (SaMi08;)-schreibe ich dir dann auch warum es momentan nicht möglich ist.)

ich bin aber im gegensatz zu euch eher gemütlich-ich kann sehr gut was liegen lassen:D und eigentlich habe ich auch genug zeit für mich-meine kinder gehen um neun schlafen, und dann ist feierabend.für ein bad, einen film, internet, oder oder ist dann zeit.

nur sind das sachen, die absolut nciht mehr ausreichen, die von meiner psyche nicht mal bemerkt werden

aber wie schon erwähnt, da gibts einfach viel zu viele verschiedene faktoren, die dazu geführt haben, mich jetzt ausgebrannt zu fühlen.

die ersten vier-sechs monate nach der geburt meiner tochter war es wirklich extrem übel- weil ich zu allem noch dazu wochenbettdepri vom feinstem+ stillprobleme hatte... aber ich habe es zumindest überwunden-und alles andere (therapie, kur, etc, also alles was mir helfen kann) kommt mit der zeit....;)

ja da kann ich nur zustimmen. Und danke fürs kompliment wegen dem nic.:D

Meine Wohnung sieht nie lupenrein aus und ich bin auch ein wuseliger mensch und wirklich weit davon entfernt einen Putzfimmel zu haben:D

Mein Freund hilft mir hier super. und das ist es auch gar nicht. Es ist eben nicht so, dass ich mich ausgebrannt fühle, weil ich megaviel zu tun habe oder gar keine zeit für mich habe. Denn ich habe beides: zeit und normales Arbeitspensum, also nichts zum totmachen.

Ich weiß auch nicht, was genau der Grund ist, aber manchmal fühle ich mich einfach müde.

Derzeit kann ich es nicht so gut beschreiben, weil es mir momentan sehr gut geht. ich habe meinen Abschluss gemacht (Examen), habe einen tollen Job in Aussicht und bis dahin frei:D

Aber ich kenne halt diese Phasen, so wie sie hier beschrieben worden sind.Daher kann ich nur mit dem Kopf nicken und euch sagen, es geht nicht nur euch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde meinen Mann ja einspannen - wenn er nur hier wäre... Und am Wochenende will ich ehrlich gesagt auch gemeinsam Zeit verbringen.

oh, ok, das kann ich verstehen....denn würde ich auch die Zeit mit meinem Mann nutzen wollen :D

Siehst du, Zeit mit mit Freunden tut einfach nur gut.....versuche es mal öfter einzubauen ;)

Als es mir noch sehr schlecht ging habe ich mir auch immer Ausreden einfallen lassen, wenn Freunde was machen wollten....liegt an der permanenten Unlust.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde meinen Mann ja einspannen - wenn er nur hier wäre... Und am Wochenende will ich ehrlich gesagt auch gemeinsam Zeit verbringen.

Heute war ich richtig stolz auf mich - hab meinen inneren Schweinehund und das "Supermami-Gen" überwunden, und mich doch von einer Freundin überzeugen lassen, heute bei ihr zum Grillen vorbeizukommen. War zwar eine Stunde Fahrt und ich hatte mir vorher auch schon wieder viele Ausreden einfallen lassen, aber es hat mal wieder richtig gut getan. Der kleine Mann wird sicher auch keinen größeren Schaden davon nehmen, so spät ins Bett gekommen zu sein. Morgen früh werd ich mich zwar bestimmt auf Arbeit quälen, aber wenigstens war ich nicht wegen der Bügelwäsche so lange auf ;)

Mensch beautymama, wenn ich dass so lese bei Dir, denke ich mir immer, dass ich gar keinen Grund hab, derart ausgebrannt zu sein. Unser Sohn ist echt ein "Anfängerbaby". Hat nie viel geschrieen, ist sehr umgänglich, freundlich und offen, und schläft durch, seit er 12 Wochen alt ist. Ich bin auch immer wieder froh darüber - hab nur manchmal Bedenken, ob unser 2. Kind dann mal das ganze Gegenteil wird:eek:. Wie geht es Dir jetzt so?

LG und ganz viel Kraft schickt Aeldra

find das gut, dass du ausgegangen bist*daumenhoch*

mach das ruhig öfters

;)

und wegen dem anfängerbaby-war unser sohn auch*gg*

natürlich gabs auch die schübe und schlaflose nächte, aber verglichen mit userer tochter war er wirklich ziemlich pflegeleicht-das stillen klappte eigentlich recht reibungslos,(es gab zwar schon manchmal probleme, aber das hatten wir schnell im griff.) er schlief relativ früh durch, plagte sich nicht so ganz extrem mit koliken,

war so gut wie nie krank im ersten jahr....

2007 habe ich mich zum größten teil relativ glücklich gefühlt.

aber naja, nicht läuft ja nach plan oder schema F, deswegen mach dir da mal keine gedanken, ob das zweite "schlimmer" wird oder nicht.

naja, eigentlich denke ich mir auch-habe gar keinen grund, mich ausgebrannt zu fühlen-ich arbeite nicht, und habe nur die beiden kiddies und den haushalt.. wobei ich den auch irgendwie nicht geregelt bekomme, weil ich putzen udn aufräumen noch nie gemocht habe. bin zwar gerne mami, aber ungerne hausfrau:rolleyes:

und da hilft mir ja mein mann aber auch mit.. meine kinder werden älter, selbsständiger, meine kleine ist zur zeit auch recht pflegeleicht, der große ist zwar in der trotz-phase, aber naja. habe also auch EIGENTLICH keinen grund für das ausgebrannt sein-wenn nur immer dieses blöde EIGNTLICH und ABER nicht wäre*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey beautymama - wie gehts es Dir im Moment so? Denke nicht, dass Du keinen Grund hast, Dich so zu fühlen, weil Du zu Hause bist. Ich stelle immer wieder fest, das mich die Tage, die ich vollständig mit unserem Kind verbringe, deutlich mehr fordern, als wenn ich arbeiten gehe. Es ist nicht so, dass ich dort nix mache, aber es hat halt alles seine geregelten Bahnen - es läuft Dir niemand zwischen den Beinen rum, macht Unordnung, will beschäftigt und unbedingt getröstet werden.

Vielleicht ist es auch so, das man das, was man für und mit den Kindern macht, unbedingt möglichst perfekt machen will und sich daher auch etwas mehr abverlangt als überhaupt nötig wäre. Die Kiddies sind ja oft schon mit bloßer Anwesenheit zufrieden...

So, mal sehen wann der Lütte aufwacht, will noch zum Stadtfest. Er hatte die letzte Woche eine dicke Angina. Aber da hat der Papa seine Kind-Krank Tage genommen und war hier. Das war auch mal sehr schön, obwohl mein Mann nun mächtig kaputt ist und bestimmt auch ein bißchen froh, wenn der Zwerg wieder zur Tagesmutti darf. ;)

Hoffe es geht Dir soweit gut und das Depri - Wetter macht Dir nicht noch mehr zu schaffen:)

LG, Aeldra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann es auch aus eigener kraft aus der depri herausschaffen-und das habe ich auch. irgendwie. was aber nicht heisst, dass ich mich nicht ausgebrannt fühlen kann.

...

aber es ist in den letzten jahren soviel verschiedenes vorgefallen, dass man einfach irgendwann nicht mehr alles in sich aufnehmen kann-und irgendwann an einen punkt kommt, an dem man mehr oder weniger funktioniert und nicht mehr "lebt".

das bedeutet jetzt nicht, dass es mir jeden tag schlecht geht, oder ich jeden tag depressiv bin-aber das gefühl der seelischen müdigkeit ist immer allgegenwärtig, mal weniger mal mehr.

und alleine bekommt man das nicht in den griff, nur mit nem therapeuten

...

ich bin aber im gegensatz zu euch eher gemütlich-ich kann sehr gut was liegen lassen:D und eigentlich habe ich auch genug zeit für mich-meine kinder gehen um neun schlafen, und dann ist feierabend.für ein bad, einen film, internet, oder oder ist dann zeit.

nur sind das sachen, die absolut nciht mehr ausreichen, die von meiner psyche nicht mal bemerkt werden:rolleyes:

aber wie schon erwähnt, da gibts einfach viel zu viele verschiedene faktoren, die dazu geführt haben, mich jetzt ausgebrannt zu fühlen.

:eek2:

Kennst Du mich eigentlich oder wieseo beschreibst Du mein Leben, Beautymama!?

:traurig:

Bearbeitet von MamaStina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Aeldra, mir gings genau wie Dir ! Und wenn ich mir vorstelle dass bei dir abends noch nicht einmal Unterstützung/Ansprechpartner nach hause kommt.... Ohjeee ich hätts nicht ausgehalten !!

Ich habe die Zeit zwischen ! Jahr und 2 Jahren als die anstrengendste empfunden ! Meine Kleine ist vor Kurzem 2 Jahre alt geworden und es hat sich alles schlagartig geändert ! Vielleicht ist das bei dir auch so ! Halte durch !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.