Zum Inhalt springen

Wann Pille abetzen, wann schwanger und viele ???

Dieses Thema bewerten


Lenise

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich bin auch noch relativ neu hier (was das schreiben angeht) und hab jetzt doch mal ne Frage an euch.

Bei uns steht in 10 Wochen eine Hochzeit ins Haus! *jippie* Und bald danach würden wir uns dann auch freuen guter Hoffnungen zu sein.

Ich nehme seit 10 Jahren die Pille ohne Unterbrechung und bin nun etwas unschlüssig, wann ich diese absetzen soll.

Ich will auf keinen Fall schon zur Hochzeit schwanger sein, denke aber auch eigentlich, dass das nach 10 Jahren Pille nicht so schnell gehen wird.

Nächstes "Problem": Ende September gehts auf Flitterwochen nach Zypern. Auch da wäre ich ungerne schwanger. Ich weiß nicht; wie ist es mit Fliegen in der Schwangerschaft?

Es macht mir auch etwas Angst, wenn dann was wäre und ich auf Zypern ins KH oder zum Arzt müsste.... Notfalls würd ich die Reise natürlich absagen.

Also was meint ihr. Gibt es einen groben Richtwert wie lange es dauern kann, wenn man die Pille nach so langer Zeit absetzt? Wobei ich auch weiß, dass ja auch viele trotz Pille schwanger werden.

Okay, ich weiß ich könnte die Pille ja auch erst danach absetzen! :) Aber ich hab ziemlichen Ärger auf der Arbeit und wäre froh, so schnell wie möglich da rauszukommen. Abgesehen davon hab ich schon seit gut zwei Jahren den Wunsch Mama zu werden. Aber in den letzten beiden Jahren war dies aus verschiedenen Gründen (Arbeit, Geld, Wohnung) noch nicht möglich.

Tja, nun wär ich soooo froh, wenn ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könntet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner Stelle die Pille schon vorher absetzen, also den Zyklus noch fertig nehmen und dann mit Kondom verhüten. Denn man weiß nie, wann es klappt, es kann sofort sein, es kann ein paar Monate dauern oder es dauert Jahre.....

Und herzlich Willkommen hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Arbeit....mit schwanger werden da rauszukommen finde ich jetzt nicht so toll.

Eher ungünstig,denn du musst ja trotzdem erstmal noch ein Weilchen arbeiten.

Wegen der Pille....manche werden trotz Pille schwanger(wenn auch sehr selten),manche setzen die Pill ab und es klappt quasi sofort(so wie bei mir) und manche müssen jahrelang "üben".

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert sich eigentlich der Zyklus, wenn man die Pille absetzt oder bleibt der Rhytmus der Gleiche? Also ich nehme Samstag die letzte Pille und würde dann am Mittwoch meine Tage bekommen. Wenn ich dann aufhören würde mit der Pille, kommen meine Tage das nächste Mal dann im gleichen Rhythmus wie mit Pille oder kann sich das verschieben?

Klar ist die Arbeit ein blöder Grund. Ansich fühl ich mich da ja auch wohl und wenn wir kein Kind planen würden, dann würde ich da auch weiter arbeiten. Ich drück mich immer etwas unglücklich aus. Ich sag mal so, ich bin langsam "müde" geworden und es stehen nächstes Jahr einige Veränderungen an, die ich auch gut von zu Hause erleben könnte. ;)

Seit versichert, dass ich kein Kind möchte, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Dann hätte ich schon vor zwei Jahren losgelegt. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und so langsam fühle ich mich einfach reif und gewachsen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Pille ist ja der Rythmus fast immer 28 Tage. Kann sein, dass er nach der Pille genauso ist (was "normal" wäre), kann aber auch länger oder kürzer sein. Wie war dein Zyklus vor der Pille? Bei mir war der Zyklus nach dem Verhütungsring sehr unregelmäßig, so dass wir meist 4 Wochen am Stück alle 2-3 Tage GV hatten, um den ES auszunutzen, hatte Zyklen von 28-80 (!!!) Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Zyklus vor der Pille war weiß ich nicht mehr. Das ist ja nun schon über 10 Jahre her. Ich hab wirklich keine Ahnung mehr.

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für oberflächlich oder sonstiges. Aber wir haben den Tag für unsere Hochzeit auch anhand meiner Tage festgemacht. Denn bei mir funktioniert es leider nicht, die Pille durchzunehmen und die Tage auszusetzen. Und ich wollte in meinem weißen Brautkleid ja auf keinen Fall ein Unglück erleben! :)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh, was du meinst! Mir wäre das auch unangenem, an meiner Hochzeit meine Tage zu haben. Da hätte ich immer Angst, dass der OB mal nicht hält (obwohl mir bisher noch nie ein Unglück passiert ist, aber ich weiß genau, an dem Tag würde es passieren).

Dann wäre es doch besser, du nimmst die Pille weiter und setzt sie erst nach der Hochzeit ab! Denn sonst weißt du ja vllt nicht, ob du genau dann deine Tage haben wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mich mit meinem Liebsten nochmal beratschlagen und dann schauen wir mal was und wie wir es so machen.

Theoretisch wäre mir danach sofort abzusetzen. Aber andersrum können dann halt auch unvorhergesehene Dinge passieren an Tagen, wo man es vielleicht nicht gern hätte! ;)

Mal sehen, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.