Zum Inhalt springen

Stillproblem brauche dringend Hilfe ,bitte

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für die Blumen...

Freue mich, dass du durchgehalten hast und nun wirklich Erfolge verzeichnen kannst. Auch der Schmerz beim Anstillen wird noch verschwinden.

Alles Gute euch beiden.

Geschrieben

Hallo!

Also ich habe bei meiner ersten Tochter auch solche Probleme gehabt. Eine ganz ganz alte Hebamme hat mir dann meinen Erfolgstipp gegeben.

Wenn du fertig gestillt hast, leg dir Topfen auf - einfach unter die Stilleinlage einen oder zwei Esslöffel hineinstreichen und in den Still BH einlegen. (Fühlt sich extrem kalt an und du glaubst, zuerst deine Brust ist erfroren. Vor dem Stillen wäscht du dir das dann mit Kamillentee wieder ab. Habe immer in der Früh schon Tee gekocht, er muss ja nicht warm sein. Diese "Kur" dauert ungefähr 10 Tage, diese Tage musst du überstehen. Dann ist es aber vorbei!!!! Die medizinische Erklärung ist, dass die Brust dadurch fester wird und die Temperatur tatsächlich sinkt. Außerdem zieht Topfen auch winzige Entzündungen aus der Brust.

Wenn der Zwerg zu stark saugt, dann hast du auch Schmerzen. Dagegen kannst du auch was tun. Drück ein bisserl Milch aus deiner Brust bevor du ihn anlegst. So hat er nicht das Gefühl, er muss wie ein Wahnsinniger saugen sondern er "leckt" zuerst die Milch ab und stimulliert so deine Warze.

Gib noch nicht auf! Wenn es wirklich nicht geht, wird dein Kind auch so groß. Aber versuchen solltest du es zumindest noch ein/zwei/drei/...Mal

Liebe Grüße,

Modi

Geschrieben
Für Nicht-Bayern wie mich (ich musste auch erst nachschauen):

Topfen = Quark

Ging mir auch so :D

So nun denke ich da meine Brust sehr weich ist und auf mich nicht den eindruck macht das sie voll ist,das ich zu wenig Milch habe :confused:

Was kann ich machen das es mehr wird ??

Den kleinen öfters anlegen und was kann ich noch machen??

Übrings auch die Ansaug Schmerzen sind weg deswegen denke ich jetzt auch wahrscheinlich das er zu wenig bekommt.

Geschrieben

Julia,

du bist auch nie glücklich, was? :D

Wenn dein kleiner Abbas nicht öfter schreit als sonst, wenn er nach dem Trinken von alleine loslässt und einen zufriedenen Eindruck macht, dann bekommt er auch genug Milch.

Wenn er noch Hunger hätte, dann würde er öfter weinen und du müsstest ihn einfach öfter anlegen, damit es wieder mehr Milch wird. Es gibt noch diverse Stilltees zu kaufen, aber das einzige Mittel, was nachweislich die Milchbildung unterstützt, ist häufiges Anlegen und viel Ruhe für die Mama. Vergiss nihct, du musst auch genug Wasser trinken bei dieser Wärme.

Hast du eine Babywaage zu Hause? Wir haben Megan einmal in der Woche gewogen, da war ich immer beruhigt, dass sie gut zunimmt. Einmal hat sie in einer Woche 360g nur durch meine Mumi geschafft :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Meine Mutter schwört auf Malzbier zur Milchbildung, als sie mit meinem Bruder im

KH lag hatte sie sogar Malzbierverbot, weil sie so ausgelaufen ist, dass sie noch die Zwillinge einer Zimmernachbarin mitgestillt hat :)

Hab ich jetzt selber nicht probiert, ich hatte genug Milch. Ansonsten gibt es aber auch Milchbildungstee (Reformhaus, Apotheke oder dm).

Auf jeden Fall Babywaage ausleihen gehen!

LG Ricarda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.