Zum Inhalt springen

Welcher Buggy

Dieses Thema bewerten

bklonus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir als "Zweitwagen" für unseren Lütten einen Buggy anschaffen sollen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kinderwagen (Hartan VIP XL), aber manchmal ist er doch etwas unpraktisch.

Man Mann meint zwar, dass wir keinen brauchen, aber er schleppt ja auch nicht täglich den Wagen die Eingangsstufen hoch bzw. runter ! :D

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Buggys gemacht und v.a. welches Model habt ihr und seid Ihr damit zufrieden ?

Liebe Grüße

Barbara

Gast Magica deSpell

Ich hab n gefederten Herlag und bin damit super zufrieden. Lässt sich leicht zusammenklappen, passt aber nicht in jeden Kofferraum. Wir haben n Skoda Superb und da passt er locker rein, aber bei meinen Elter (Citroen C4) muss er auf die Rückbank.

Ich hatte zwar keinen Kiwa, aber finde das die Buggyfunktion da auf dauer einfach zu klobig is.

Hallo Barbara,

ich bin mittlerweile Expertin bei den Thema ;), denn unsere Suche war lang und hart und endete dann beim völlig offensichtlichen, überaus populären Standard-Premium-Produkt von Peg Pérego, dem "Pliko P 3".

Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich sagen muss, dass er auch nicht alle meine Kriterien zu 100 % erfüllt - aber den Buggy gibt es leider nicht.

Du kannst ja mal die Suchfunktion bemühen, es gibt schon viele Threads zu genau diesem Thema, in denen viele Infos drin stehen. Aber vor allem solltest Du Dir klar machen, was Deine wichtigsten Kriterien sind. Aus Deiner Frage lese ich mal raus: er sollte eher leicht und gut zusammenzuklappen sein. Das passt beim Pliko sehr gut. Außerdem steht er "aufrecht", wenn er geklappt wurde - sehr parktisch und platzsparend.

Aber: Als reines Zweitgefährt für schnelle Erledigungen (wenn für Sapziergänge immer noch ein Kombikinderwagen da ist) wäre mit der Pliko viel zu teuer! (Bei uns hat er den Kinderwagen ersetzt, das war nämlich ein nicht so toller. Deswegen wollte ich auch ein bisschen mehr ausgeben.)

Also, schreib doch mal, was Dir so wichtig wäre... Klappmaß? Einkaufskorb? Liegeposition? (Alter des "zu transportierenden" Kindes!) etc. und dann kann ich Dir auch nochmal besser antworten. (Äh, mir wurde kürzlich hier im Forum gesagt, ich könne ja nun ne Doktorarbeit über Buggies schreiben ;):D))

Liebe Grüße,

Stina

das ist sooo verschieden - ich ifnde zB es gibt fast keinen unpraktischeren Buggy als den Pliko :D

sobald die Kinder schwerer sind ist da nix mehr mit einhändig schieben - darum find ich eine durchgehende Schiebestange sehr wichtig.

Auch der EInkaufskorb ist eher lachhaft, diese Kreuz hinten würd mich bei jedem Einkauf zum Verzeifeln bringen, und mit einem Buggy geh ich ja nicht spazieren sondern einkaufen - zudem find ich das bei einem so teuren Buggy durchaus auch zwischen den Beinen eine Sicherung sein sollte - als ich Liam das erste und einzige Mal in diesen Buggy einer Freundin setzte war das erste was passierte - er rutsche unten durch :cool:

Für einen Buggy finde ich ihn viel zu dick gepolstert und deshalb auch sehr eng...

Ich war und bin mit meinem Hauck super zufrieden, die Räder sind größer als beim Pliko und er lässt sich einfach klasse schieben, hat ne durchgänge Stange und einen wirklich brauchbaren Einkaufskorb. Gewicht ist gleich, Klappmaß beim Hauck allerdings größer...

Preisunterschied zum Pliko läppische 150€ *gg - für den Pliko krieg ich fast 3 der Hauck City Shopper 6..

welcher Buggy mich noch überzeugen könnte ist der Peg Aria... super leicht und wirklich klasse!

Bearbeitet von Bibbi

Hihi, ich weiß, Du bist die andere Expertin hier! ;) Aber da kann man - bzw. Barbara - mal sehen, wie unterschiedlich die Kriterien sind!

sobald die Kinder schwerer sind ist da nix mehr mit einhändig schieben - darum find ich eine durchgehende Schiebestange sehr wichtig.

Das stimmt. Nur dummerweise haben wir keinen Buggy mit durchgehender Stange gefunden, die sich so hoch einstellen lässt, dass mein Mann (= groß;)) ohne Buckel schieben kann, und der gleichzeitig keinen durchgehenden Bremsbügel zwischen den Rädern hat, gegen den mein Mann beim KiWa ständig getreten ist.

Auch der EInkaufskorb ist eher lachhaft, diese Kreuz hinten würd mich bei jedem Einkauf zum Verzeifeln bringen, und mit einem Buggy geh ich ja nicht spazieren sondern einkaufen - zudem find ich das bei einem so teuren Buggy durchaus auch zwischen den Beinen eine Sicherung sein sollte - als ich Liam das erste und einzige Mal in diesen Buggy einer Freundin setzte war das erste was passierte - er rutsche unten durch :cool:

Ich hatte auch den Eindruck, dass der Korb klein ist, aber das täuscht ein bissel - ich komme gut klar! Das mit dem Kreuz ist, denke ich, bei jedem Buggy mit Kreuz so, oder? Beim Pliko kommt man sehr gut seitlich an den Korb und ich finde ihn besser zu handeln als den bei unserem - zugegeben schrottigen - KiWa. Ich gehe übrigens schon mit Buggy spazieren ;) - der KiWa ist eingemottet!

Das mit der fehlenden Beinschlaufe ist ungewohnt, aber ich schnalle Johannes eh immer an - von daher für uns kein Thema.

Für einen Buggy finde ich ihn viel zu dick gepolstert und deshalb auch sehr eng...

Das finde ich gerade gut! Johannes ist eher schmal und im Kinderwagen hat der immer schlecht gesessen bzw. ist rumgerutscht wenn er geschlafen hat!

welcher Buggy mich noch überzeugen könnte ist der Peg Aria... super leicht und wirklich klasse!

Jaaa, den wollte ich eigentlich, den hatte ich mir angeschaut, nachdem Du schonmal auf ihn hingewiesen hast hier im Forum! Wirklich! Aber: Der Aria hat keine hochstellbare Fußstütze, d.h. die Beine baumeln immer. Finde ich für größere Kinder, die schon laufen, okay, für uns war das nicht geeignet. Und: Schiebestange lässt sich nicht nach oben verstellen, also kein Buggy für Männe!

Bearbeitet von MamaStina

Unser Sohn ist im Besitz von zwei Bggys:cool:

Ja weil hier verschiedene Bedürfnisse gestillt werden mussten.

Wir haben den cybex Topaz Buggy finden ihn super und Nils sitzt auch super gut drin. Meine Schwieellis kamen da er keine durchgehende Schiebestange hat überhaupt nicht klar. Sie haben sich dann den Safety First Buggy mit durchgängiger Schiebestange gekauft.

Ich finde wichtig das auch das Kind gut drin sitzt. Hatten Nils im peg Pliko3 drin. Drama Pur er saß ganz komisch drin.

ja - das ist eben so individuell - da kann man eigentlich keine Tipps geben :o

man muss halt wissen was einem wichtig ist und danach dann abwägen und suchen - das Problem ist nur, ist man Erstlingsmama weiss man nicht was wichtig ist :D

Da hast Du völlig recht! Man kann niemandem sagen: Kauf den, denn der funktioniert bei uns toll. Aber ich fand's schon erhellend, die Threads hier zu lesen, weil ich dann ganz anders informiert war beim "probefahren".

Bei uns war es schon so, dass der Pliko am ehesten unsere Kriterien erfüllt hat, bzw. die, die uns am wichtigsten waren. Aber optimal waren alle Buggies nicht. (Bin ich zu anspruchsvoll???)

:director: Hallo Buggy-Bauer! Bitte einen leichten, gut klappbaren Buggy in stylischem dunkelblau mit Bügel und Beinschlaufe zu mir! Verarbeitung bitte auf Niveau von Peg Pérego, MacLaren oder besser. Weitere Bedingungen: Absolut kippsicher, großer, gut zugänglicher Korb, durchgehende, höhenverstellbare Schiebestange und komplette Liegeposition für den kleinen Passagier. Preis: Nicht mehr als 150,- €! ;):D:cool:

Hab ich was vergessen, Bibbi?

gibts eig. buggies, mit teleskopschieber??? sind ja nich alle nur 170 gross (:rolleyes:)

du meinst einfach in der höhe verstellbar, oder?

also den pliko p3 - da kann man die schieber noch rausziehen! ich bini 1,76 groß und mir reicht das mehr als! eigentlich ist das ausziehen nicht mal notwendig :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.