Zum Inhalt springen

Hilfe! Probleme mit dem Jugendamt!

Dieses Thema bewerten


Nadine1986

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein rießen Problem, mein Mann hat mich geschlagen und ich habe ihn Angezeigt. Die haben dann Bilder von den blauen Flecken gemacht.

Jetzt fangen wir mit dem ganzen Scheidungszeug an.

Unser Sohn, 3 Monate alt, hat ab und zu mal einen kleinen blauen Fleck am Oberschenkel, da er sich da selber reinzwickt. Seit letzten Freitag hatte er einen blauen Fleck am Popo den ich mir nicht erklären konnte. Bin dann zum Arzt um klar zu gehen dass alles okay ist. Die haben zig Untersuchungen gemacht und keinen medizinischen Grund für den blauen Fleck gefunden.

Nun hab ich eben einen Anruf von einem Sozialarbeiter bekommen, ob es für mich okay wäre wenn ich den kleinen in eine Notfalleinrichtung geben würde, bis wir rausgefunden haben woher die Blauen Flecken kommen. Der wollte mir auch ernsthaft erzählen, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sich ein 3 monate altes Baby selber zwickt. Ich habe natürlich nein gesagt und er sagte er müsse dann das Jugendamt verständigen, wüsse aber nicht was die machen würden.

Jetzt meine Frage, haben eure Babys in dem Alter auch mal einen blauen Fleck gehabt? Wenn ja, woher?

Zwicken sich eure Babys auch manchmal?

Und wie leicht ist es für das Jugendamt mir den kleinen wegzunehmen?

Ich weis das ich meinem Kind niemals wehtun würde!!! Aber das reicht denen leider nicht!

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen,mein Sohn hatte auch mal einen Kratzer und ich wurde direkt gefragt woher er den denn hat und ich habe der KIA gesagt,dass er sich wohl gekratzt hat.

Ich glaube auch nicht das dir das Jugendamt den Kleinen so schnell weg nimmt,da ich in einer Jugendhilfeeinrichtung arbeite und mich immer wieder frage,in bestimmten Fällen wo ganz klar ist das es den Kindern in den Familien wirklich schlecht geht und ich spreche nicht von blauen Flecken,warum sie nicht aus dem Fa. genommen werden,aber es ist doch so das Jug. meldet sich erstmal vorher an und dann ist in solchen Fa. immer alles Friede,Freude,Eierkuchen. Dazu kommt die Wirtschaftliche Situation es muß schon wirklich was gravierendes sein,da so ein Platz eine menge Geld kostet,was das Jug. oft einfach nicht mehr hat und sparen will. Woher wusste der Sozialarbeiter davon? Dein Arzt hat doch Schweigepflicht,außer in wirklich extremen Fällen,aber dann muß er dich daraud aufmerksam machen,dass er es dem JUg. meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich arbeite selbst bei einer Behörde und mein Chef ist der Dezernent vom Jugendamt. Es geht nicht so einfach jemandem das Kind wegzunehmen. Ich würde Dir aber trotzdem raten auf den Vorschlag des Sozialarbeiters einzugehen und das Kind in einer Klinik untersuchen zu lassen. Somit kann nicht gesagt werden, dass Du die Mithilfe unterlassen hast.

Es tut mir übrigens sehr leid, dass Dein Mann Dir das angetan hat. Ich denke wirklich, dass die Scheidung der richtige Schritt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann ist Amerikaner und als er mich geschlagen hat, habe ich die Militär Polizei gerufen. Die hat dann diesen Sozialarbeiter dazugeholt, da wir eben ein Kind haben. Dem habe ich dann auch von dem blauen Fleck erzählt, da ich Angst hatte, dass mein Mann mir sonst irgendwas andichtet.

Ich habe aber auch dazugesagt, dass ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass mein Mann dem kleinen nichts tun würde.

Habe aber eben mit dem Jugendamt telefoniert und die haben dem Sozialarbeiter gesagt, dass er da im Prinzip alleine entscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das rausgelesen habe, geht es dem Sozialarbeiter nicht darum, ihn mal kurz untersuchen zu lassen sondern eher, ihn ein paar Tage in irgendeiner Einrichtung zu behalten. Und das würde ich auch nicht zulassen.

Ich weiß ja nicht, ob du stillst, aber das kannst du ja dann schon mal als Grund angeben.

Du kannst ihm ja anbieten, ihn in einer Klinik seiner Wahl in seinem Beisein untersuchen zu lassen. Damit zeigst du ja guten Willen. Aber sag ihm auch, dass du dich auf keinen Fall vn deinem Kind trennen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine einer Freundin hatte auch einen blauen Fleck am Popo, bei ihm kams daher dass die Mama ihn hochkant getragen hat und beim hochschieben mit der anderen Hand wohl aus versehen "gezwickt" hat, weiß jetzt nich wie ich das anders umschreiben soll.... aber Babys haben ja so einen empfindliche Haut... mein kleiner hat am Arm immer gleich blaue Flecken wenn er sich auf seine Holzspielsachen stützt und das passiert eben wenn er auf dem Bauch liegt und sein Zeug dabei unter sich schiebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.