Zum Inhalt springen

Chlamydien in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr, ich brauche dringens euren Rat und eure Erfahrung.

Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger und laut meiner FÄ ist alles super.

Ich habe heute morgen einen Anruf erhalten wo ich gebeten wurde so schnell wie möglich in der Praxis aufzutauchen. Auf mein Nachfragen sagte die völlig entnervte Schwester ich hätte eine Entzündung am Gebärmutterhals. Nach weiterem Drängeln meinte sie es wären Chlamydien!!!!!!!!

Hab ich natürlich sofort gegoogelt. Dabei rausgefunden habe ich, das die Chance schwanger zu werden relativ gering ist, in der Regel sind leider ESSten.

Wenn man es aber geschafft hat schwanger zu werden ist es wohl hochansteckend und gefährlich für das ungeborene Baby.

Ausserdem wird mit Antibiotikum behandelt, allerdings ist das die gängige Behandlungsmethode im unschwangeren Zustand. Darüber wie die Behandlung aussieht wenn man schwanger ist hab ich nichts gefunden....

Ich brauche dringend eure Hilfe...

Wie wirkt sich das auf die Gesundheit meines Babys aus und wie sind die Behandlungsmethoden und die Heilungschancen....

Geschrieben

Hallo DiBa,

tut mir leid, dass man bei dir diese schei* teile gefunden hat.

Dies ist aber kein grund zur panik! Du wirst antibiotika erhalten und die dinger werden mit sicherheit weggehen! Nur solltest du dir überlegen wie es dazu kam, denn dein partner muss sich dringest auch behandeln lassen und testen ob er die teile hat. Sonst kommt da der ping-pong effekt. Wenn die bakterien bis zur geburt nicht verschwinden wirst du per KS entbinden müssen. Denn die bakterien greifen das baby durch den geburtskanal an. Würde dir gerne eine PN senden, doch du musst erst freischalten, glaube ich.

Geschrieben

Hallo lilli,

danke für deine Infos,

ich war heute bei meiner FÄ, und habe ihr Löcher in den Bauch gefragt.

Sie hat mir Eryhexal 500 und meinem Partner Doxycyclin Stada 200 verschrieben. Das nehmen wir dann jeweils 10 Tage und danach ist alles schick, zumindest laut Ärztin und Beipackzettel. Nach den 10Tagen werden beide nochmal getestet.

Meinem Baby schadet wohl weder dieses Medikament noch diese Krankheit.

Von einem eventuellen Kaiserschnitt bei erfolgloser Behandlung hat sie nichts gesagt, grübel.

Also gut zu wissen.

Lilli, was ist denn ein PN ?

Ich hab in ein paar alten Beiträgen geschnüffelt bevor ich selbst einen Beitrag verfasst habe und dabei gesehen das du bisher ja nicht so viel Glück hattest.

Das tut mir sehr leid für dich aber seit dem ist ja ein bisschen Zeit vergangen hat sich denn was geändert bei dir ?

Geschrieben

Ja stimmt hatte sehr viel pech gehabt. Kann man nichts machen. Muss man so hin nehmen....

Echt ******* alles. Ist zwar schon länger her, macht mich aber immer noch voll kaputt.

Eine PN ist eine Persönliche Nachricht. Musst denke ich freu schalten unter deinen einstellungen. Somit kannst dann nur du die nachricht lesen :)

Drücke dir die Daumen. Erzähl obs angeschlagen hat und wie die ergebnisse dann sind. Denke auch das es schon weggehen wird. Schließlich hat man dir die medizin nicht um sonst verschrieben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für alle die das gleiche Problem haben. Ich kann euch beruhigen, es ist zwar verdammt anstrengend täglich 4 mal diese riesen Tabletten zu schlucken aber es hat sich gelohnt.

Der Test hats gebracht, ich bin wieder fit und damit ist auch das Risiko für das Baby gebannt. Wenn man meiner FÄ glauben darf und ich neige dazu . ;O)

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.