Zum Inhalt springen

DiBa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    336
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DiBa

  1. nein, würde sie aber gern die Person unter mir fährt am WE an den Badesee
  2. DiBa

    Was kocht ihr heute?

    :)also bei uns kommt heut Risotto auf den Tisch
  3. DiBa

    Was kocht ihr heute?

    Pfannekuchen sind doch auch lecker, mach ich bestimmt morgen*ideeklau*:D
  4. das kann ne weile dauern, hehe test test test test test test test test....
  5. Progesteron habe ich bis zur 14.Woche bekommen und das Gsd ohne Nebenwirkungen. Fies war nur das spritzen selbst.
  6. Das wäre nett, danke dir schon mal im vorraus:)
  7. @muckelmausnati, grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich denke auch entweder alle werden bestraft oder keiner. Aber die Frage ist hier nicht, ist der Ausschluss von der Fahrt gerechtfertigt (dagegen sagt auch die Mutter nichts, wie gesagt der Kleine hat ne nette Vorgeschichte:o)), sondern die Frage ist, ist der Ausschluss vom Unterricht rechtens. Sicher hast du Recht wenn du sagst das es ne Strafe wäre wenn er in die Schule müsste, und ja, er hat Mist gebaut und muss sehen das es so nicht geht, das auf eine Aktion immer auch ein Reaktion folgt, und demensprechend hält auch die Mutter des Jungen es für durchaus richtiger ihn für die Zeit in die Paralelklasse zu geben. @SmillaEmilia, ich hab mal im Schulgesetz nachgelesen aber nichts gefunden was in diesem Fall unterstreicht was die Schule hier vorhat aber eben auch nicht verbietet. ICh hab gelesen das in solchen Fällen den Eltern immer die Möglichkeit gegeben werden muss Stellung zu nehmen. Das war aber nicht der Fall. Am besten wäre es natürlich wenn man sagen könnte " ihr müsst den Jungen in die Schule nehmen, denn aufgrund von Paragraph soundso blablabla.... Für Tips oder Links diesbezüglich an meine Pn wäre ich euch sehr dankbar
  8. Na das hört sich doch sehr gut an, freu dich doch ein bisschen. *maldrück*
  9. Sicher ist es schwierig für dich, ich hab weiter vorn schon mal meine Sit. beschrieben die ja ähnlich war wie deine momentan. Er hat vor 2Wochen das erste mal meinen Bauch mit Oel eingerieben. Er hat es letzte Woche bei sich in der Firma bekannt gegeben. Das sind Sachen die stolze Väter in der Regel kaum erwarten können. Du kannst dir also sicher vorstellen das ich nicht gerade glücklich war mit der Situation. Und jetzt ist alles super, wir überlegen gemeinsam wie wir den Kleinen nennen, wir überlegen welche Babyschale wohl die sicherste ist, er hat sich ein Auto gekauft bei dem er drauf geachtet hat das ne Kindersicherung drin ist, das der Wagen son Isofixding drin hat und er hat statt nem 3Türer, den er eigentlich wollte einen 5Türer gekauft. Er hatte die Zeit die er brauchte um für sich mit der Sit. klarzukommen, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Glaub mir wenn ich dir sage das alles gut wird, auch wenn du jetzt den Eindruck hast das das nie was wird, es wird werden. Er wird sein Kind lieben. *einbisschenhoffnunggeb*
  10. upsi, dann hab ich was falsch verstanden... *liebguck* Dann versteh ich deine Ängste nicht, er wird es lieben, versprochen. Wenn ich atmen sage, dann meine ich, ihn nicht unter Druck zu setzen. Männer brauchen viel mehr Zeit um zu akzeptieren und zu verstehen was da passiert.
  11. Hallo ihrs, ich mal wieder:) ich glaube das was er sagt sofort:)ernsthaft, er bemüht sich auf seine Art und du erkennst es nicht weil du zu viel Angst hast das es anders ist. Ein paar Punkte die dafür sprechen: 1. Wenn du ihm nicht wichtig wärst, wäre er in dieser Situation nicht mehr da daraus resultiert Punkt2 2. das Baby ist DEIN Baby, er liebt dich und das Baby ist ein Teil von dir 3. macht er alle Sachen mit dir durch, deine Emotionen, deine, nennen wir es mal ungewöhnlichen Essgewohnheiten, deine Panik, deine Zukunftsangst, er sieht wie der Bauch wächst, vielleicht spürt er schon die BEwegungen des Babys, er darf/soll() bei der Namensfindung helfen, er macht sich Sorgen um dich und er wird vielleicht sogar bei der Entbindung dabei sein. Kurzum, er erlebt alles was ein werdener Vater erlebt und meinst du nicht wenn du ihn mal atmen lässt das die Gefühle ganz allein kommen? Sicher sind es nicht seine Gene, es wird ihm nicht ähnlich sehen! Aber vielleicht ja dir. Mein Stiefvater ist in unsere Familie gekommen als ich 5Jahre war, er liebt mich, er würde alles für mich tun, anfangs weil ich zu meiner Mutter gehörte und später um meinetwillen, vieles kommt auch durch den Alltag, durch die Gewohnheit. Und dein Freund hat viel mehr Gründe um dein Kind zu lieben als mein vater damals, denn dein Freund bekommt hautnah mit wie sich das kleine Leben entwickelt und begrüsst es in dieser Welt. Geniese das was er im Moment bereit ist zu geben und fordere nicht zu viel. Ich muss sogar aufpassen wenn es um meinen Freund geht und er ist der Vater des Kindes. Ich hoffe dieses Raumschiff bringt dich ein wenig näher an den Planeten deines Freundes.
  12. DiBa

    Was kocht ihr heute?

    mhmm, Blumenkohl*yammi* bei mir gibts heut Eier in Dillsosse
  13. Super süsse Sachen, sehr gute Qualität und ,man, das ging ja superfix. Hat alles bestens geklappt. Ich meld mich sicher wieder bei dir:)
  14. Hallo ihr Lieben, es geht um den Sohn einer Freundin bei dem vor kurzen ADHS diagnostiziert wurde. Der Kleine ist in der 2.Klasse und ziemlich schwierig zu händeln, neben einigen anderen Stänkereien gab es vor kurzem das Problem das er mit drei anderen Jungs dabei erwischt wurde wie er Kieselsteine vom Schulhof aus auf eine benachbarte BAustelle geworfen hat. Das hat so grosse Ausmaße angenommen das die Bauarbeiten eingestellt werden mussten. Die Jungs die mit von der Partie waren dürfen an der Fahrt teilnehmen und der Sohn meiner Freundin nicht, da, so die Begründung der Klassenleiterin und Rektorin, er schon mehrfach aufgefallen ist. An sich kein Problem, wenn er was anstellt muss er das auch ausbaden, das sieht auch die Mama des Kindes so aber er soll während dieser 5Tage die die Fahrt dauert, eben nicht in eine Paralelklasse sondern komplett vom Unterricht ausgeschlossen werden. !!! Ich würde mich freuen wenn mir bzw. der Mama des Kindes einen Tip geben kann wie sie vermeiden kann das ihr Sohn doppelt bestraft wird. Es geht schliesslich um ne Menge Schulstoff. Er ist nicht suspendiert worden und die Frage ist jetzt, ist das rechtens?? Kann mir jemand helfen?
  15. Hallo du, schön das du nach deinem Verlust wieder etwas schönes erlebst. Ich wünsch dir das alles gut wird.
  16. Das finde ich ziemlich schade. Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe das alles so kommt wie du es dir wünscht. LG
  17. Jetzt hast du es uns aber gegeben, wie du merkst wollen hier ne Menge Mädels helfen. Aber wenn du dir mal deine Beiträge durchliest wirst du merken das du auf jede richtige Bemerkung oder Rat oder Argument ein Aber hast. Ich weiss nicht wie oft dir gesagt wurde, mach einen Test oder geh zum Arzt. Denn nur dort bekommst du verbindliche Antworten. Alles andere ist nur Spekulation, und vor allem sind wir keine Ärzte die wasserdichte Ferndiagnosenstellen können. Wir meinen es doch nicht böse, aber ich kann verstehen wenn jemand das Gefühl bekommt das du es anders meinst als du es schreibst. LG
  18. Schau mal jetzt hast du deine Tage, worauf du ja gewartet hast um sicher zu sein das du nicht schwanger bist! Und jetzt, zerbrichst du dir schon wieder den Kopf. Das ist ja die unendliche Geschichte Wenn du das Geld für einen Test nicht ausgeben möchtest dann geh zum FA, sag ihm was genau deine Bedenken sind und er wird dir sicher dann auch helfen können. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob du wirklich Angst davor hast schwanger zu sein oder ob du dir nicht eigentlich wünscht schwanger zu sein. Wenn es nämlich so sein sollte dann denke ich das deine Zweifel eigentlich eher Wünsche sind Daher vielleicht das weinen gestern. Denk mal drüber nach
  19. Und wenn du doch mal einen Test machst. Oder hats du ein bisschen Angst vor dem Ergebniss? Über den richtigen oder falschen Zeitpunkt brauch ich ja nichts sagen, passt ja meisstens nicht so richtig. Ich war, als ich schwanger wurde, nicht mal ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Und jetzt, freuen wir uns und werden einen Weg finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.