Jump to content

Chlamydien in der Schwangerschaft

Rate this topic


DiBa
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr, ich brauche dringens euren Rat und eure Erfahrung.

Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger und laut meiner FÄ ist alles super.

Ich habe heute morgen einen Anruf erhalten wo ich gebeten wurde so schnell wie möglich in der Praxis aufzutauchen. Auf mein Nachfragen sagte die völlig entnervte Schwester ich hätte eine Entzündung am Gebärmutterhals. Nach weiterem Drängeln meinte sie es wären Chlamydien!!!!!!!!

Hab ich natürlich sofort gegoogelt. Dabei rausgefunden habe ich, das die Chance schwanger zu werden relativ gering ist, in der Regel sind leider ESSten.

Wenn man es aber geschafft hat schwanger zu werden ist es wohl hochansteckend und gefährlich für das ungeborene Baby.

Ausserdem wird mit Antibiotikum behandelt, allerdings ist das die gängige Behandlungsmethode im unschwangeren Zustand. Darüber wie die Behandlung aussieht wenn man schwanger ist hab ich nichts gefunden....

Ich brauche dringend eure Hilfe...

Wie wirkt sich das auf die Gesundheit meines Babys aus und wie sind die Behandlungsmethoden und die Heilungschancen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo DiBa,

tut mir leid, dass man bei dir diese schei* teile gefunden hat.

Dies ist aber kein grund zur panik! Du wirst antibiotika erhalten und die dinger werden mit sicherheit weggehen! Nur solltest du dir überlegen wie es dazu kam, denn dein partner muss sich dringest auch behandeln lassen und testen ob er die teile hat. Sonst kommt da der ping-pong effekt. Wenn die bakterien bis zur geburt nicht verschwinden wirst du per KS entbinden müssen. Denn die bakterien greifen das baby durch den geburtskanal an. Würde dir gerne eine PN senden, doch du musst erst freischalten, glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo lilli,

danke für deine Infos,

ich war heute bei meiner FÄ, und habe ihr Löcher in den Bauch gefragt.

Sie hat mir Eryhexal 500 und meinem Partner Doxycyclin Stada 200 verschrieben. Das nehmen wir dann jeweils 10 Tage und danach ist alles schick, zumindest laut Ärztin und Beipackzettel. Nach den 10Tagen werden beide nochmal getestet.

Meinem Baby schadet wohl weder dieses Medikament noch diese Krankheit.

Von einem eventuellen Kaiserschnitt bei erfolgloser Behandlung hat sie nichts gesagt, grübel.

Also gut zu wissen.

Lilli, was ist denn ein PN ?

Ich hab in ein paar alten Beiträgen geschnüffelt bevor ich selbst einen Beitrag verfasst habe und dabei gesehen das du bisher ja nicht so viel Glück hattest.

Das tut mir sehr leid für dich aber seit dem ist ja ein bisschen Zeit vergangen hat sich denn was geändert bei dir ?

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt hatte sehr viel pech gehabt. Kann man nichts machen. Muss man so hin nehmen....

Echt ******* alles. Ist zwar schon länger her, macht mich aber immer noch voll kaputt.

Eine PN ist eine Persönliche Nachricht. Musst denke ich freu schalten unter deinen einstellungen. Somit kannst dann nur du die nachricht lesen :)

Drücke dir die Daumen. Erzähl obs angeschlagen hat und wie die ergebnisse dann sind. Denke auch das es schon weggehen wird. Schließlich hat man dir die medizin nicht um sonst verschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für alle die das gleiche Problem haben. Ich kann euch beruhigen, es ist zwar verdammt anstrengend täglich 4 mal diese riesen Tabletten zu schlucken aber es hat sich gelohnt.

Der Test hats gebracht, ich bin wieder fit und damit ist auch das Risiko für das Baby gebannt. Wenn man meiner FÄ glauben darf und ich neige dazu . ;O)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.