Zum Inhalt springen

Heiraten? - Nicht ohne Antrag!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Ich schreib heute mal in etwas anderer Sache. D. h. eigentlich geht es ums "Große - Ganze" - um die Liebe.

Und zwar kennt ihr, oder viele, ja schon meine/unsere GEschichte. Wir haben vor drei Wochen eine FG erleben müssen. Bin sehr traurig darüber.

Zum Glück gibt es dieses Forum und man kann mit Euch ja super gut quatschen und Euch das Herz ausschütten. Und ich möchte Euch schon mal sagen: DANKE für Alles!!!!!

Ich habe mit meiner Freundin, die gerade schwanger ist, über das, was wir gerade durchmachen und über eine erneute SS geredet. Ich könnte ja jetzt schon, von meiner FÄ her, wieder ss werden, aber ich muss alles erstmal n bißchen verarbeiten. Meine Freundin sagte so scherzhafterweise "versuch Dich abzulenken, wenn du wieder ss werden willst, denk nicht ständig dran - am besten geht das wenn du z. b. ne Hochzeit planen musst" (war bei ihr auch so, dann hat man so viel um die Ohren ...)

Heiraten wollen mein Schatz und ich ja sowieso irgendwann. Nur ICH möchte nicht einfach so heiraten, nach dem Motto "wir sind schon so lange zusammen, dann können wir auch heiraten" sondern ich warte (nun schon ganz schön lange...) auf DEN romantischen Heiratsantrag. Okay, mein Freund steht echt auf der Leitung, manchmal denke ich, ich muss ihm vielleicht alles vorbereiten und er muss es dann nur noch sagen, aber DAS mach ich auch nicht, neee! ;)

Wir hatten ja, als ich ss war, schon drüber gesprochen, dass wir heiraten, wenn das Kleine dann da ist, weil

- mit dickem Bauch möchte ich nicht unbedingt heiraten und

- ich möchte auch gerne im Sommer heiraten bzw. wenn es warm ist

- und jetzt ist mir das ganze zu kurzfristig, im Aug. oder Sept. zu heiraten.

Nee, ich möchte diesen Tag ja schon gerne richtig planen und so, soll ja schließlich gaanz toll werden :)

Jetzt habe ich schon daran gedacht, wir könnten ja heimlich heiraten. HAbe schon von einer Hochzeit im Leuchtturm in Pellworm gehört. Und ich habe im Internet was von einer "Sternenhochzeit" gelesen (also abends oder nachts unter freiem Himmel - auch in Pellworm). DAS wäre natürlich das absolut passendste für uns beide. Da ist dann noch eine ganz besondere Verbindung zu unserem STernenkind. ABer was sagen unsere Familys dazu? Und unsere Freunde?? Wenn wir heimlich heiraten????

Das würde dann ja "nur" standesamtlich sein. Die Hochzeitsfeier mit kirchlicher Trauung, so hab ich gedacht, könnten wir dann nächstes Jahr am selben Tag (quasi am 1.Hochzeitstag) machen. Da wären dann alle eingeladen um den großen Tag mit uns zu feiern.

ABer ich träume hier so rum, mache mir meine Gedanken und Planungen, und mein Schatz ahnt gar nix davon. Ich will aber, dass er mich fragt "Willst Du mich heiraten".

Bin ich altmodisch?????????

Was sagt ihr?????

PS: Sorry, isn bisl lang geworden...

Geschrieben

ich finde überhaupt nicht dass du altmodisch bist!!! ich erwarte von meinem schatz auch einen romantischen antrag.. das weiß er zum glück auch.. ich habs ihm über jahre hinweg immer wieder gesagt.. :D

aber ich würde nicht heimlich heiraten wollen.. an meinem großen tag an dem nur ICH im mittelpunkt steh müssen genug leute da sein um mich in meinem umwerfenden kleid zu bewundern :D

allerdings finde ich die idee nachts zu heiraten total schön.. vor allem für euch.. damit euer sternen kind auch gute sicht auf die mama und den papa hat :)

lg angie (die sich immer wieder hochzeits/braut-magazine kauft :rolleyes: )

Geschrieben

Also wir habe gemeinsam entschieden das wir heiraten wollen ohne antrag (auch wenn er das angeblich noch nachholen will;)). Und besonders viel stress machen wir uns da auch net standesamtlich dann was essen fertig!

Aber wenn da son romatischer antrag kommt is das schon swas feines...:D des is net altmodisch...

Gast bianca81
Geschrieben

erstens ist eine heirat etwas zwischen zwei menschen und nicht zwischen allen anderen die noch drumrum wuseln.

es ist zunächst eure sache, also nix mit heimlich, was ist daran heimlich, sie geht in aller erster linie nur und ausschließlich euch beide was an!!!

erst danach kommt die familie!

und der antrag von meinem süssen sah so aus: er nahm zwei schöne ringe, die er vorher ausgesucht hatte, komplett mein geschmack hielt sie hoch, schaute mir in die augen und sagte: verstehste?! zog die augenbrauen hoch und grinste mich breit an.

seitdem sind wir nu verlobt, aber ich hab ihm auch schon längst gesagt, dass für ne richtige heirat ich gerne einen romatischen haben möchte, das geht bei uns aber eh erst mit 27, wegen div. unterhaltsansprüchen etc.

ich finds überhaupt nicht altmodisch. :P

Geschrieben

Hallo Melli,

ich finde deine Idee superschön!!!! Wenn du ihm so davon erzählen würdest (und erwähnst, dass er dich aber der Form halber noch romantisch fragen muss), dann ist er bestimmt auch einverstanden.

Und wie die Familien und Freunde reagieren würden: also in erster Linie ist das ja als ein besonderer Tag für euch gedacht, nicht für die Familie. Da finde ich den besonderen Bezug zu eurem Sternchen wichtiger, als die Omma dabeizuhaben. Die standesamtliche Trauung könnte ja auch nur mit Eltern und Geschwistern sein, wenn ihr nicht ganz alleine heiraten wollt. Und die große Feier dann wirklich im nächsten Jahr. So ist das doch auch nicht unüblich, oder?

Ich drück dich mal feste. Schön, dass du was positives gefunden hast, was dich in die Zukunft blicken lässt. Euer zweies Baby wird kommen, wenn ihr beide dafür bereit seid. Vielleicht klappt es ja sogar, dass die kirchliche Hochzeit dann gleich mit der Taufe verbunden werden kann :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Ihr seid süß. Genauso was wollt ich hören :-) *scherz* bin natürlich für alle Meinungen offen.

DAs mit dem "Heimlich" ist son Ding. Klar tun wirs für uns, und nicht für andere. Aber ich hab schon mal bei uns gehört, dass welche das nicht so toll fanden, heimlich zu heiraten, ohne die Freunde dabeizuhaben. ABER das will ich ja auch gar nicht. Ich will/Wir wollen mit allen Freunden und allen Familienmitgliedern ganz groß feiern und ich will ganz klar auch bewundert werden in einem traumhaften weißen Hochzeitskleid :) . Aber das wird dieses Jahr nüscht mehr. Deshalb die Idee von einer standesamtlichen in diesem Sommer (evtl. August/September) und die kirchliche dann im nächsten Jahr am selben Tag. Und an die Verbindung Taufe/Hochzeit habe ich natürlich auch schon gedacht ;) wäre doch schön.

Dann gibts da allerdings noch das Thema: Termin.

Welchen Termin würden wir nehmen. Ich hatte da schon so ne Vorstellung von einem Termin, der auch was aussagt. Also damit meine ich, nicht irgendeinen Termin, der halt gerade mal frei war. Sondern ein TErmin, der schon mal ein Hochzeitstag oder ein besonderer Tag von mir,oder ihm oder von der Familie war/ist. Unseren Jahrestag z. B. können/wollen wir nicht nehmen, denn der ist im Dezember :-) und die Hochzeitstage unserer Eltern/Großeltern waren alle im Mai und Juni. Nur der Hochzeitstag seiner Eltern ist im Oktober (das is mir allerdings schon wieder zu herbstlich/zu kalt...)

Ich bin echt schwierig, was???

- Vielleicht fragt er mich ja deshalb nicht...:eek:

Blickt ihr noch durch, bei dem was ich Euch hier so verklickern will?!?!?!

Manchmal denke ich, ich hab sie nicht alle. Aber ich hab halt so meine Vorstellungen.

Tja, das is so ne Sache, ich bin mir da auch nicht ganz schlüssig. AUSSERDEM muss mein Süßer ja erstmal um meine Hand anhalten. Aber ich glaub, von alleine kommt der da niiiie drauf, zumindest nicht in absehbarer Zeit. (Im Fernsehen klappt das doch immer sooo schön ...:D )

Ich weiß aber auch nicht, wie ich da nachhelfen soll...

Geschrieben

Halli Hallo, ich hatte immer aus den Ü-Eiern die hippo-Braut und den Bräutigam auf meinem Nachttisch stehen, damit er es immer sehen konnte. Plötzlich waren Beide weg habe sie schön verpack zu Weihnachten 2000 bekommen und am

20.01.2001 waren wir verheiratet. Vieleicht musst du ihm auch einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

Viel Glück GG

Geschrieben

Ach und dann ist da auch noch das Thema Junggessellenabschied.

ich glaube meine Mädels wären etwas enttäuscht, wenn es den nicht gäbe...

ABer den könnte man doch noch nächstes Jahr machen - vor ner kirchlichen Trauung, oder?? Is das doof?? Weil da wären wir ja dann schon verheiratet...

Oh man, ich plane hier, und mein Herzallerliebster weiß noch gar nix davon. :mad:

Gast bianca81
Geschrieben

also ich war schon so fies und hab ihm nachts mit kajal was auf die stirn geschrieben... - hat super geholfen!!!! hat er auch nie wieder vegessen ;)!

Geschrieben

kommt nicht so gut wenn man schon verheiratet ist. Schreib mal auf den Badezimmerspiegel Deinen Namen in allen möglichkeiten die sich anbieten seinen Nachname deinen doppelnamen erst deinen dann seinen und frag ihn direkt was ihm für den Fall der Fälle gefallen würde nur so falls man mal heiraten würde.

@ Bianca du bist ja voll im endspurt mald dich wenn Leo .... da ist.

GG

Geschrieben

Na, das is ja witzig. Aber ich glaube, das würde mein Schatz merken, wenn ich ihn im Schlaf vollkritzel :D . ABer hört sich witzig an!

Ja, das is mir auch aufgefallen, Bianca, Du hast ja nächste Woche Termin.

Wünsche Dir schon mal vorsorglich alles Gute!

Ach das is schon was... Ich glaub, ich werd am Wochenende wenn mein Freund da ist, mal wieder mit nem ganzen Gartenzaun winken müsen, dass er mal in die Pötte kommt.

also ich war schon so fies und hab ihm nachts mit kajal was auf die stirn geschrieben... - hat super geholfen!!!! hat er auch nie wieder vegessen ;)!
Gast bianca81
Geschrieben

klar meld ich mich! bin ja bestimmt bis 14ten noch da ;). mein leo macht nämlich überhaupt keine anstalten früher zu kommen und da mein termin erst 12h ist, werd ich solange noch da sein. und dann vermutlich sechs tage, oh mein gott - 6 tage ohne internet, im kh bleiben. :D

Geschrieben
... Dann gibts da allerdings noch das Thema: Termin.

Welchen Termin würden wir nehmen. Ich hatte da schon so ne Vorstellung von einem Termin, der auch was aussagt. Also damit meine ich, nicht irgendeinen Termin, der halt gerade mal frei war. Sondern ein TErmin, der schon mal ein Hochzeitstag oder ein besonderer Tag von mir,oder ihm oder von der Familie war/ist. Unseren Jahrestag z. B. können/wollen wir nicht nehmen, denn der ist im Dezember :-) und die Hochzeitstage unserer Eltern/Großeltern waren alle im Mai und Juni. Nur der Hochzeitstag seiner Eltern ist im Oktober (das is mir allerdings schon wieder zu herbstlich/zu kalt...)

Ich bin echt schwierig, was???

- Vielleicht fragt er mich ja deshalb nicht...:eek:

Blickt ihr noch durch, bei dem was ich Euch hier so verklickern will?!?!?!

Manchmal denke ich, ich hab sie nicht alle. Aber ich hab halt so meine Vorstellungen ...

Zum oben zitierten Thema "Termin" habt ihr nicht zufällig ne schöne Idee????

:confused::o

Geschrieben

Also ich hab meinen freundinnen schon verklinkert das es keinen gesellinenabschied gibt, weil ich sowas total doof und kindisch finde. Und wenn ich es davor nochmal richtig krachen lassen muss bevor ich verheiratet bin sollte ich doch wohl liebe noch ein bisschen warten:rolleyes: Aber kann ja gott sei dank jeder machen wie er will...:)

Gast bianca81
Geschrieben

ich würd den termin im ausschlussverfahren ermitteln:

wochentag/ wochenende

saison/ nicht saison - preis

andere familienfesttage/geburtstage weit genug weg

habt ihr vielleicht einen lieblingstag?

wann ist es dort überhaupt (standesamt/ kirche) überhaupt möglich?

habt ihr urlaubssperren/ kerngeschäft zu bestimmten zeiten?

da bleibt dann eh nicht so viel übrig... also viel glück beim ermitteln!

wat lilli? keine weibersauftypenabschleppparty? boah ohne würd ich nie machen!

Geschrieben

Hallo Melli,

also ich würde mich nicht so nach den wichtigen Daten für andere richten. Was ist denn falsch daran, wenn ihr einen Tag wählt, der nur für euch wichtig ist? Ihr macht euer eigenes wichtiges Datum. Vielleicht fällt dir ja was zu eurem Krümel ein. Das würde zu der Sternenhochzeit passen. Dann könntet ihr nochmal richtig Abschied nehmen und gleichzeitig würde euer Krümel über eure Ehe wachen.

Also z.B. der Wochentag, an dem du den Test gemacht hast. Das Datum 3 Monate nach der Zeugung oder so. Verstehst schon, oder? Ein Tag, den du mit positiven Erinnerungen an euren Krümel verbindest.

Naja, und Bianca hat auch Recht, an solche Einschränkungen musst du auch denken.

Du findest schon noch den perfekten Tag für euch. ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

bianca81: Neee also ich find sowas total überflüssig...Ich kann auch danach noch alles mit meinen freundinnen machen, flirten kann ich auch so ;) es ändert sich ja nix ausser das man auf dem papier dann auch zusammen gehört. Und dann find ich auch dies spielchen und aktionen die man da oft mach zimlich doof:rolleyes: . Fremdgehn war davor ja auch schon tabu also muss man sich im grund ja von nix verabschieden. Allso nur geldverschwendunugn:D

Geschrieben

Naja, Lilli, aber der Junggesellinnenabschied ist ja dann nur DIR gewidmet. DU und Deine Mädels machen richtig einen drauf und Du machst jeden Sch... mit.Okay, ist nicht jedermanns Sache, aber ich hab kein Problem mit mich zum "Affen" zu machen, dieses eine mal :P

Allerdings würde das ja schwierig werden... wenn wir erst heiraten würden HEIMLICH, ich fände das toll, wenn wir n paar TAge z. B. nach Pellworm fahren würden und dann verheiratet wieder kommen. Da werden zwar alle blöd gucken, aber letztendlich werden sich auch alle freuen, bin ich mir sicher!

Nur den Jungges.abschied könnte man ja dann erst später machen, eben weil wirs vorher noch nicht bekanntgeben... Is zwar n bisl blöd, aber dann wird das halt nachgeholt, oder was meint ihr????

@Melanie, das ist eine tolle Idee. Klar, wir müssten dann erstmal fragen, welche Termine überhaupt frei sind, aber wenn wir einen Termin finden, der eh schon eine Bedeutung für uns hat, das wäre natürlich echt schön!!!

Ich fahr nachher nochmal zu OBI ein paar Zaunpfähle besorgen, mit denen ich meinem Schatz zuwinken werden muss :D der checkt das sonst glaub eh nicht... (der Blitzmerker)

Gast bianca81
Geschrieben

aber nehm bitte die impregnierten zaunpfähle :P:D und die aus hartem holz, die anderen splittern so doof...

Geschrieben

Naja krachen lassen kann ich es immer auch wenn ich verheiratet bin:rolleyes: Und ich muss sagen ich war für solche :rolleyes: aktionen und sich zum "affen" machen schon immer ungeeignet. Warscheinlich bin ich zu ernst dazu:o

Geschrieben
aber nehm bitte die impregnierten zaunpfähle :P:D und die aus hartem holz, die anderen splittern so doof...

... Ja werde ich machen :D und wenn ers dann immer noch nicht merkt, werd ichs ihm in den Kopf prügeln müssen (dazu eignen sich die aus hartem holz ja sicher auch sehr gut ...) :P

Geschrieben

Hi.

hast Du Dir schonmal überlegt Ihm einen Antrag zu machen, da er da wohl gar nicht drauf kommt? Fände ich jetzt auch nicht schlecht. Gehste zu Pfläumchen und lässt alles nach deinen Wünschen organisieren.

Geschrieben

Nochmal zum Termin:

Wir haben am 30. Oktober geheiratet, bei schönstem Wetter, ich war den ganzen Tag kurzärmlig.

Meine Freundin hat dieses Jahr am 31. Mai ihr Hochzeit, zwar "nur" standesamtlich, aber gleich. Sie hatten gut 30 cm Schnee:D

Ich war auch kein Fan von Junggesellinen- Abschiedsparty, aber meine Kolleginnen haben etwas organisiert. Wir hatten es echt gemütlich und über die Stränge geschlagen wurde auch nicht. Für mich war es total schön und ausserdem Ablenkung vor dem grossen Tag, denn obwohl wir alles mega kurzfristig organisiert haben, war ich doch total nervös und konnte es kaum mehr abwarten.

Also es gibt immer 2 Seiten und unter dem Strich muss es nur für euch ganz alleine stimmen.

Geschrieben

Hallo!

Will Euch mal auf den neuesten Stand bringen. DAs heißt eigentlich gibts keinen neueren STand. Denn mein Schatz kommt einfach nicht in Gang.

Ich glaub ich hab ihm deutlich genug mitgeteilt, dass wir heiratsfähig sind - jetzt! und nicht erst irgendwann. Er will ja auch, nur eben "jetzt noch nicht unbedingt, noch nicht dieses Jahr, das würde zu knapp werden". Ich hab dann gleich voll die Krise gekriegt, angefangen zu heulen und gesagt, "dass, wenn er mich liebt, er mich doch jetzt heiraten kann" und hab ihn gefragt, "warum er jetzt noch nicht will." "Ob er mich nicht genug liebt, dass es für eine Heirat reicht?" hab ich ihn auch gefragt. Und ich hab mich dann vor heulen gar nicht mehr eingekriegt.

ich glaube, ich hab mich da schon wieder zu sehr reingesteigert. ABer er kann ja auch keine GEdanken lesen... woher soll er wissen, dass ich im Internet auf einer HP von der STernenhochzeit gelesen habe... woher sollte er wissen, dass ich auch "heimlich" heiraten würde, ohne dass irgendwer davon Wind kriegt und dass wir erst zu hause die Bombe platzen lassen würden.

Ach menno, das is schon alles gar nicht so einfach.

Dann hab ich ihm noch gesagt, dass mir die Romantik fehlt und so, dabei ist eigentlich alles ganz schön bei uns. Obwohl der Romantiker ist mein Schatz wirklich nicht. Muss ich ihn schon immer ganz schön mit der Nase draufstupsen... Habt ihr auch so "romantische" Männer??

Ich will ihn ja auch nicht unter Druck setzen, nur wäre eine Hochzeit ja wohl ein wahnsinnig großer Liebesbeweis - für mich wäre das so. Und gerade jetzt in dieser, für mich schweren Zeit, wäre es ein schöner Lichtblick. Aber wie gesagt, er kanns ja nicht riechen. Weiß aber auch nicht, wie ich ihm das verklickern soll. Er steht in solchen Dingen echt immer voll aufm Schlauch.

Als er am Freitag heimkam, war es total schön. Wir waren essen, dann im Kino, zu hause wars auch sehr schön mit ihm. (Und ich hatte ja nun schon immer den Gedanken der Hochzeit im Kopf - das ist das, was er ja nun nicht wusste). Am Samstag war er selber auf ner Hochzeit eingeladen, von nem ehemaligen Meisterkollegen. Und ich hatte gehofft, wenn er Sonntag heimkommt, ist er auch total angetan vom Heiraten, aber nix war, und dann ist halt alles n bisl ausm Ruder gelaufen, wie ich ja oben schon schilderte...

Ich hab mich dann auch wieder eingekriegt, weil er mich tröstete und sagte, dass er mich liebt, und er mich auch heiraten will, er sich auch schon gedacht, hat wie er mich mal fragen würde.

ABER der entscheidende Punkt ist, dass ers noch nicht gemacht hat.

Echt verzwickte Sache, das...

Sorry, is wieder etwas länger geworden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.