Zum Inhalt springen

Bauchspiegelung

Dieses Thema bewerten


Petra26

Empfohlene Beiträge

Liebe Petra,

herzlich Willkommen im unseren Forum!

Eine Bauchspiegelung hatte ich noch nie, aber meine Schwester hatte vor 6 Wochen eine. Ich finde es schon sehr wichtig, dass ein FA seine Patientinnen gründlich aufklärt. Ist es denn bei dir nicht geschehen? Fände ich schade...

Also, meine Schwester hatte schon lange starke UL-Schmerzen und es sollte geklärt werden, woher sie kommen. Die Spiegelung wurde in England gemacht, die med. Behandlung ist dort kostenlos, dementsprechend... Ein anderes Thema!:rolleyes:

Sie musste seit 12 Stunden nüchtern sein und durfte nichts trinken. Nach der OP musste sie noch eine Nacht im KH bleiben, weil ihr Blutdruck spinnte. Ansonsten hatte sie noch eine Beschwerde, die wir uns erst nach dem Herumfragen erklären konnten: sie bekam heftige Magen- und Lungenschmerzen, hatte Todesangst (bekam keine Luft). Es hat sich herausgestellt, dass dies vom Aufpumpen kommt (während der OP wird der ganze Bauchraum mit Luft vollgepumpt, damit man alles besser sehen kann) und es einige Zeit dauert, bis die Organe ihre ursprüngliche Position finden. Von dem Muskelkater nach der OP ganz zu schweigen.

Sie hat sich aber sehr schnell erholt und konnte schon 3 Tage später arbeiten gehen. Heute sind die kleinen Schnitte (4 Stück) kaum zu sehen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der OP und eine sehr positive Diagnose!

Hoffe, dir geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bei mir steht im August auch die zweite BS an. Bei meiner ersten lag ich danach 4 oder 5 Tage (weiß ich nicht mehr ganz genau, war Sept. 07 ;) ) im Krankenhaus. Obwohl es mir nach 3 Tagen eigentlich echt schon wieder gut ging.

Bei mir wurde damals auch noch der Blinddarm entfernt, weil der chronisch entzündet war. Ich hatte nach der OP wirklich heftige Schmerzen, die aber wohl vor allem durch den chronischen Blinddarm zu erklären sind.

Dabei wurde dann übrigens zufällig die Diagnose Endometriose gestellt, sonst würde ich wohl heute noch ohne Wissen und nur mit Schmerzen damit rumlaufen.

Wird die BS denn ambulant bei mir gemacht?

Ich denke nicht, dass du dir zu viele Gedanken machen solltest. Die Ärzte wissen was sie tun. *Mut zusprech*

Liebe Grüße,

Wombat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch eine vor ca. einem jahr.

Aber bei mir verging alles reibungslos. Danach war ich ko wegen der narkose. Weiß leider auch nicht wo das gas hin ist, aber ich hatte keine rückenschmerzen. Wobei die ärzte immer sagen das gas wandert hoch in den rücken. Also mir gings wirklich gut nach der op. Habe 3 kleine narben. Am bauchnabel sieht man die narbe noch, aber die narben links und rechts vom el sind sehr gut verheilt. Warum musst du zur BS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die ganzen Antworten!!

Ich muss zur BS, da wir seit zwei Jahren üben und ich einfach nicht ss werde. Hormonell ist bei mir alles ok und auch das Spermiogramm meines Mannes ist in Ordnung.

Die BS wird stationär vorgenommen, da ich eine WE-Beziehung führe und daher keinen daheim habe der nach mir sehen kann.

Morgen muss ich zur Voruntersuchung ins KH. Mal sehen, was die mir da noch so erzählen!??!

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner BS wollte der Doc im KH, dass ich im Vorfeld unterschreibe, dass sie mich ganz aufschneiden dürfen, um richtig nachzugucken, falls sie durch die Spiegelung nix finden ... das habe ich nicht getan - ich wollte vorher zumindest nochmal wach sein und mit jemandem reden

GsD hatte ich das nicht unterschrieben, es wurde nämlich nix gefunden und ein paar Monate später hat sich heraus gestellt, dass die UL-Schmerzen vom Rücken kamen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.