Zum Inhalt springen

Schwerhörig???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war heut mit domenik bei der u3 und da wurde natürlich getestet ob er auf geräusche reagiert! DIe KIÄ hat dann mi den Händen geschnippst und Domenik hat nicht reagiert,vielleicht weil er viel neues zu endecken hatte!? :confused: Aber sein Hörscreening war im KH Ohne Befund wie ist das möglich? Ich mein als ich mit Domenik auf intensiv lag hat die schwester gesagt Kinder die hier liegen sind geräusche unendpfindlicher da da ja alles lauter ist wegen Kindergeschreie und türen auf und zu etc. kann es davon kommen das er nicht wirklich reagiert? Ich mein wo wir bei meiner Mutter waren und der Hund ganz dolle gebellt hat hat domenik reagiert aber auch nicht wirklich doll! Und wenn ich in die hände klatsche zuckt er mit den Aucgen aber auch nur manchmal! Oh man bin völlig verzweifelt! Auf rasselgeräusche reagiert er garnicht, jedenfalls heute nicht, aber mir kam es nie so vor das´er nix hört oder ist es mir nur einfach nicht aufgefallen? Aber die KIÄ sagt auch das er so viel schon brabbelt für sein alter glaubt sie nicht dran das er nix oder nur schwer hört! Nu mal ich mir natürlich die schlimmsten gedanken aus und probiere alles aus in der hoffnung das er reagiert und nu hab ich das gefühl das er auf garnix mehr reagiert! Oje hilfe! Was kann ich tun um es heraus zu bekommen ob oder ob nicht? Ich mein wie testet man das nu am besten??? Ich dreh hier so langsam durch!

Sorry bissl lang geworden!

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen,

bei uns war es in dem Alter noch ganz genauso! Sie reagierte manchmal garnicht, generell reagieren Babys oft verzögert.

Maya ist auch viel Lärm gewöhnt, aber als sie etwa 8 Wochen alt war zuckte sie plötzlich bei jedem geräusch zusammen, das war dann total ungewohnt.

Jetzt reagiert sie schon eher, aber noch immer oft total verzögert.

Also mach dir keine Sorgen, wenn du in zwei, drei Monaten immer noch denkst, dein Kind hört nichts oder wenig, dann kannst du es ja nochmal überoprüfen lassen.

Geschrieben

Als Carla noch so jung war, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie auf alle Geräusche reagiert, sondern eher auf die, die sehr laut oder ihr unangenehm sind. Jetzt hat sich das geändert. Außerdem glaube ich, dass unser KiA das gar nicht mehr getestet hatte, nachdem das Hörscreening iO war. Wahrscheinlich ist das doch aussagekräftiger als der Hörtest "per Hand".

Geschrieben
Was kann ich tun um es heraus zu bekommen ob oder ob nicht? Ich mein wie testet man das nu am besten??? Ich dreh hier so langsam durch!

Hallo,

du kannst zum HNO-Arzt gehen und dort nochmals ein Hörscreening machen lassen ;) Ich war mit meinen Kindern auch erst letzte Woche dort :)

Geschrieben

unser kleiner hat auch bei der U3 nicht reagiert. hab mir auch voll die sorgen gemacht. und die ärztin hat mir so ein büchlein mitgegeben damit ich das bis zur nächsten untersuchung beobachte. nach und nach hat er angefangen zu reagieren. mach dir keine sorgen die kleine haben nicht immer lust zu reagieren :D

Lg

Geschrieben

wie du schon sagtest: vielleicht hatte er einfach zu viel zu entdecken!

kinder haben ein sehr selektives gehör, heißt, sie hören nur das, worauf sie sich konzentrieren.

schon mal versucht, eine 5jährige beim fernsehen anzusprechen?....eben :D

Geschrieben

hallo!

auch ich möchte dich beruhigen... ich habe beruflich mit schwerhörigeiten bzw, schwerhörigen zu tun. bin kein arzt, aber kenne so ein wenig das drum herum. wenn das screening i.o. war solltest du dir keine gedanken machen. auch der test mit dem schnipsen ist umstritten, da die kinder das meist aus den augenwinkeln mitbekommen, dass sich die hände bewegen, und somit auch auf die bewegung reagieren können.... will heißen, selbst schwerhörige babys könnte man so zu guten ergebnissen bringen ....

übrigens...schwerhörige kinder bzw. babys hören irgenwann auf etwas von sich zu geben. ich weiß jetzt nicht mehr wann das war mit 6 oder 9 monaten. kann man aber bestimmt im internet lesen.

aber wenn das screening gut war, kann da so schnell nichts passieren.

gruß

nele

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.