Zum Inhalt springen

mein sohn, der strahlemann der andren...und meine sorge

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

des oskarchen geht mit seinen 16 monaten auf jeden erwachsenen zu, lacht alle an, in der bahn beispielsweise (wir fahren jeden morgen straßenbahn zur kita udn da ists öfter propenvoll) fasst er gerne die menschen um sich herum an die hand...verteilt sein brot....er hat da auch einen gefunden, der nimmt dieses brot auch noch an und isst das :eek: (das hab ich noch nicht erlebt, aber mein mann erzählt dann: wir haben wieder den mann getroffen mit dem oskar immer sein brot teilt...da wird mir ganz anders...)

die menschen schockieren mich!!!

letztens in der stadt hat er sich einen "opa" ausgesucht, den er an die hand genommen hat und tja, da stand er dann, den mann an der hand und guckt ihn lachend an...der mann war nett und meinte: wie mein enkel...und meinte dann, na du darfst aber auch nicht mit jedem mitgehen...

wir sind einfach nur gelaufen und der mann stand und wartete, wir laufen dran vorbei und oskar geht zurück...was in den köpfen vorgeht weiß man ja nicht...bleibt stehen und dann sowas...sowas stell ich mir ja auch nicht vor, wenn oskar umdreht!

er bevorzugt übrigens riesig, schwere männer mit sonnenbrille, die ich bestimmt nicht freiwillig an die hand nehmen würde :eek:

heut in den rheinauen auf dem spielplatz setzt er sich zu einem eben solchen mann auf die matte und will an die sonnenbrille...und hält ihm die kekse hin, die der mann da so liegen hat...so schnell kann ich gar nicht gucken, und ich guck wie ne irre mittlerweile, weil ich ja weiß, das mein sohnemann sich andre leute ausguckt...

mir hat schon die x-te oma gesagt, bei so einem freundlichen, angstfreien männlein muss man aufpassen, dass er nicht geklaut wird...ja, sowas hör ich wirklich gerne :rolleyes:

von dem mann unter der brücke, an dem wir fast täglich vorbeikommen, und der die beiden schon kennt, seit sie mini sind...tja...nu läuft das oskarchen vorbei und geht natürlich hin, muss ja mal gucken, wer denn da so am boden hockt...hat ja auch so ne nette schale mit münzen liegen :rolleyes:

ich mein, der mann ist soweit nett, wie gesagt, wir kennen ihn schon länger, ich hab auch schon öfters mit ihm gequatscht, ne arme seele halt...aber naja auch er fasst oskar an die hand und schüttelt die...ich kann den verstehen, der freut sich wie bolle, dass die nu laufen und "hallo" sagen, aber ich mag das nicht, aber wegreißen will ich auch nicht...

so meide ich den weg, wenns geht und geh nen umweg...

ja, was soll ich denn machen?

das verfolgt mich tatsächlich bis in meine träume!

mein oskarchen kann doch nicht einfach wegen seiner freundlichkeit udn arglosigkeit geklaut werden!

ich kann ihn doch nicht ausschimpfen und wegreißen...

ich freu mich ja auch, dass er so tapfer in die welt stapft und das ist toll...aber irgendwie hab ich das gefühl, das böse lauert schon :o

kennt ihr das auch?

legt sich das wieder?

wann kommt der natürliche respekt vor fremden?

sie packen ja auch nicht jeden hund an...da gehen sie irgendwie nur zu "ausgewählten"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht meine tochter genauso, dagegen hab ich auch noch nichts gefunden. Sie geht aber auch bei jedem an die hand und mit. Besonders wenn hunde mitgehen, teilen tut sie auch gerne zum glück bislang nur mit kindern. (karneval hat eine 1 jährige angebissene äpfel und einen angelutschten lolli bekommen sie ist einfach zu dem kiwa und hat es ihr gegeben)

Dann warte ich mal mit auf rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gemein an und nennt mich Rabenmutter wenn ihr wollt

Meine heute 11 Jährige hat das genauso gemacht

ist mit jedem mit, hat alles gegeben oder auch genommen:eek: peinlich sag ich Euch!

Ich habe einen netten bekannten gefragt, denn Tinky nicht kannte ob er denn mal bei uns am Haus lang laufen könnte wenn sie spielt und versuchen sie anzulocken.

Er brauchte sie nicht anlocken... sie stampfte hin.. Na Onkel...

und ging ein paar schritte mit, da hat er sie ausgeschimpft das sie Böse wäre und er sie mit zu sich nachhause nehmen könnte und dann würde sie Mama nie wieder sehen...

Tinka war so geschockt hat so geweint und ich kam als beschützer dazu...

Tinka ist nie wieder zu Fremden gegangen, nie wieder!

Sie war da 4 Jahre alt!

Ich weiss ich bin ne schlimme Mama aber in meiner Family haben mir alle angst gemacht und da kam die idee aus der Not!

Meine 2 kleinen haben von der großen gelernt sagen zwar Hallo gehen aber mit keinem mit.

Als stella 2 monate alt war und ein wildfremder Mann in denn Kiwa fasste um stella zu streicheln , ist Tinka sofort auf den zu hat ihn angeschimpft das er ihre schwester in ruhe lassen sollte und man packt nicht einfach fremde Babys an etc etc etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena kann das auch. Und bei uns wars so, dass sie hier im Fahrstuhl im Haus sogar mal mitgenommen wurde wegen eines Missverständnisses. Ich hatte richtig Panik, weil ich nicht wusste, wo sie war (ich stan am Treppenaufsatz und sagte ner Freundin tschüss, in der Zet öffnete eine Nachbarin die Haustür, Helena lief rein und stieg mit ihr in den Fahrstuhl und dann tiegen 2 Männer dazu und sie dachte, das Kind gehört zu ihr.

Ja und dann stand ich unten und bekam Panik, weil ich nicht wusste ob sie unbemerkt rausgelaufen war oder im Fahrsatuhl war und hatte Angst, sie würde vllt. irgendwo aussteigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gemein an und nennt mich Rabenmutter wenn ihr wollt

Meine heute 11 Jährige hat das genauso gemacht

ist mit jedem mit, hat alles gegeben oder auch genommen:eek: peinlich sag ich Euch!

Ich habe einen netten bekannten gefragt, denn Tinky nicht kannte ob er denn mal bei uns am Haus lang laufen könnte wenn sie spielt und versuchen sie anzulocken.

Er brauchte sie nicht anlocken... sie stampfte hin.. Na Onkel...

und ging ein paar schritte mit, da hat er sie ausgeschimpft das sie Böse wäre und er sie mit zu sich nachhause nehmen könnte und dann würde sie Mama nie wieder sehen...

Tinka war so geschockt hat so geweint und ich kam als beschützer dazu...

Tinka ist nie wieder zu Fremden gegangen, nie wieder!

Sie war da 4 Jahre alt!

Ich weiss ich bin ne schlimme Mama aber in meiner Family haben mir alle angst gemacht und da kam die idee aus der Not!

Meine 2 kleinen haben von der großen gelernt sagen zwar Hallo gehen aber mit keinem mit.

Als stella 2 monate alt war und ein wildfremder Mann in denn Kiwa fasste um stella zu streicheln , ist Tinka sofort auf den zu hat ihn angeschimpft das er ihre schwester in ruhe lassen sollte und man packt nicht einfach fremde Babys an etc etc etc..

Oh mit sowas muss man vorsichtig sein. Nicht dass ich dich für ne Rabenmutter halte! Aber mir wurde als Kleinkind dermaßen eingebleut, Fremden nicht die Tür zu öffnen, dass ich mich wenn ich allein war immer unterm Tisch versteckte und bis heute noch ab und an Angst allein daheim hab. Sowas kann echt daneben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ unwirklich:

Damals wusste ich es nicht besser ich war dumme 22 und hatte Angst, heute mit 30 würde ich sagen..die olle hatse wohl noch alle!

Tinka hat GsD keinen schaden davon getragen.

WEnn ich kurz beim Bäcker bin sollen sie auch nicht an die Tür, aber da habe ich Ihnen gesagt wenn es wichtig ist kommen die wieder... wenn Tinka am Fenster ein bekanntes Auto sieht oder am telefon die nr erkennt dann geht sie ran oder öffnet die Tür! Das ist auch Ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tristan ist erst 15 Monate, aber er ist auch so, beim Einkaufen winkt er allen möglichen Leuten, bevorzugt natürlich auch Männer und alte Omis. Die freuen sich immer, betaschen ihn und nerven dann schon manchmal. Aber wie du schon gesagt hast, man will das Kind ja auch nicht einfach wegreißen. Gestern ist mir aber eine total komische Frau begegnet, und da wird einem dann auch ganz anders. Leider wohnt die bei uns im Hochhaus und wurde richtig aufdringlich. Tristan musste ihr natürlich auch wieder winken und sie anlächeln...Eins ihrer Kinder ist gestorben und ihr übriggebliebener Sohn will keine Kinder. Sie wollte unbedingt wissen, wo ich wohne und hat mich dann noch zur Tür begleitet. Dann hat sie Tristan auch noch zwei ecklige Sachen geschenkt, davon ein Halstuch von ihr,das sie ihm um den Hals gehängt hat, nur weil er da einmal drauf gezeigt hat.

Ich wusste auch nicht,wie ich mich verhalten sollte, aber ich weiß, dass das zu weit ging. Die ist auch nicht mehr so ganz richtig im Kopf gewesen, denke ich.

Ich wäre auch um einen Rat dankbar:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass das Verhalten in dem Alter normal ist. Die Zwerge merken halt, dass andere Menschen auf sie reagieren und das wird halt nun kräftig probiert.

Das lässt auch wieder nach. :rolleyes:

Ich würde also einfach nur aufpassen, dass es nicht zu weit geht und mein Kind im Zweifel aus der Situation rausnehmen.

Bei zweien (wie bei Kätchen) ist das natürlich viel anstrengender, weil man eben nicht überall sein kann. Aber an sich lässt man sich sein so kleines Kind doch nicht "wegfangen"? Sie gehen doch eh keinen Schritt wirklich allein?

Und ich denke, dass sich gerade ältere einsame Leute über unvoreingenommene und offene kleine Menschlein freuen, die ihnen Aufmerksamkeit schenken und mit ihnen kommunizieren. Wenn einem manches sicher auch übertrieben vorkommt (mein Sohn hat letztens einfach so von einer alten Frau eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen, einfach, weil er vor ihrem Fenster gespielt hat und auf ihre Frage geantwortet hat), sollte man vielleicht nicht gleich böses dabei denken, aber natürlich trotzdem immer genau aufpassen. Sicher sein kann man letztlich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandra, ehrlich? ich find deinen gedanken und deinen weg gar nicht so abwegig..auch wenns in die hose hätte gehen können.

aber deine ist ja auch schon viel größer! gut, dass sie verstanden hat und auf ihre geschwister aufpasst!

und unwirklich: oh mein gott!!! da wär ich glaub ich total fix und fertig gewesen!!! da wird mir beim lesen schon übel!

es ist ja schon beruhigend, dass andre das wohl auch machen, und ander mütter sich auch darum sorgen machen! man sieht das bei anderen kindern ja weniger....die spielen schön oder kleben an der mama...

sizvem: das sind auch genauso solche situationen, die mehr als unangenehm sind...die andren freuts und man selber fühlt sich mehr als unbehaglich!

ja, sandrui...mal gut, dass da jemand ruhe hier reinbringt! ich krieg bald die krise und seh schön überall was lauern :P

ja, doch sie haben einen ziemlichen (unsichtbaren) kreis um mich herum...also außer sichtweite nicht, nehmen wir mal den spielplatz...solang sie mich sehen, gehen sie weiter...das ist auch ok, weil richtig und gut, sie kommen immer wieder zurück, um dann was da zu bleiben, mich zu holen, oder oder oder.... und dann tigern sie wieder los...sind eben auch nicht allein, sondern immer zu zwein, da ist man nochmal mutiger ;)...also so wies sein sollte...die kinder sind auch nicht das problem...mein oskarchen soll ruhig so ein freundlicher strahlemann bleiben....aber bitte nur zu ausgewählten fremden :o

vielleicht ist das auch die stadtsituation, die das verschärft...

man stelle sich den zentralspielplatz in der warmen nachmittagssonne vor...etwa gefühlte 100 mamas und papas und ebenso viele kinder wühlen im sand- und ebenso viele sitzen und stehen drumherum...:rolleyes:

da weiß man allerdings auch nicht, wer sich da noch so rumtreibt und unters volk gemischt hat....vielleicht hab ich ja schon paranoia :o

wenn wir sonst spazieren, sind wir ja meist zu viert und da sind sie auch viel näher bei uns ran...weil wir ja nicht an einem ort bleiben. aber im stadtgewusel...könnts rapzap gehen....und drehst dich um, und da wo dein kind war, da siehste nur noch menschen vorbeigehen...

hier liegen ja nu auch auf jedem grashalm menschen zum braunwerden rum :P klar dass das interessant ist....und grad oskar immer mal gucken muss, ob man die schlappen nicht von den rumliegenden füßen ziehen kann...und soviele bunte getränke stehen da rum...radios...ich kann ihn ja verstehen!!! LEIDER!!! *G*

also bis jetze ist ja noch ncihts passiert und sobald sie verstehen, werden sie getrimmt von niemanden was zu nehmen und mit niemanden mitzugehen und immer mich erst zu fragen...

man sieht ja auch immer so reportagen und und udn....

ich glaub, jetzt wo ichs so les...ist es mal wieder ne neue situation (sonne, viele menschen, mobile kinder) an die ich mich noch gewöhnen muss *manmanman*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.