Zum Inhalt springen

Hilfe für meine Freundin

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kumpel und ich brauchen unbedingt hilfe!

unsere gemeinsame Freundin (17) will unbedingt ein Kind mit ihrem Freund.

wir beide glauben, oder wissen, dass sie das nur will um ...

erstens ihrem Freund zu gefallen, der bereits 21 ist und sich ein kind wünscht

sie zweitens nicht warhaben will, dass es ihr ganzes Leben verändern würde

und sie drittens ihren Eltern nur zeigen will, dass sie selbst über ihr leben bestimmen kann.

wie erwarten keine wunder oder so. aber wir brauchen so schnell wie möglcih hilfe. wenn es da drausen irgendwo eine junge Mutter gibt, die auch mit 16, 17 oder 18 ihr erstes Kind bekommen hat und sich dazu bereit erklärt uns zu helfen. alles was du bräuchtest ist ihr zu zeigen, dass es alles verändert und mann das kind nicht abstellen kann und es eine riesen verantwortung für das ganze leben ist.

wir haben echt schon alles versucht. aber sie will nicht auf uns hören.

Bitte bitte! helfen sie uns, unserer Freundin und vor allem dem Kind!

sie ist noch nicht reif genug dafür....und denkt, sie würde es sein.

bitte beielen sie sich mit einer antwort. sie legen es jeden tag von neuem darauf an und keiner weiß, wie lange es noch gut geht oder nicht.

mit freundlichen und herzlichen Grüßen

dine und dennis

ps. wir haben nichts gegen kinder, ganz und gar nicht. und auch nichts gegen junge mütter. ihnen gebührt unser ganzer Respekt, aber wir gleuben, dass das Kind unserer Freundin wohl keine Zukunft hätte, obwohl sie eine liebenswürdige und nette person ist und wir sie sehr sehr lieben. doch gerade deshalb versuchen wir zu verhindern, dass sie sich ihre jugend versaut!

danke fürs zuhörn!:o

Geschrieben

Also ich bin mit 17 Mutter geworden und natürlich hat sich alles verändert nicht immer zum positiven aber ich habe es geschafft. Ich weiß nicht wie eure Freundin reagieren wird wenn sie hiervon erfährt, aber ich glaube Sie wird sich nicht freuen. Vieleicht solltet ihr sie mal fragen warum Sie unbedingt ein Kind will und vorallen Dingen genau jetzt. Vieleicht wünscht sie sich auch nur Liebe und ein eigenes Kind gibt eine diese Liebe, vieleicht stimmt in ihrem umfeld was nicht?:(

Und wenn ihr meint dass sie sich das einfach jetzt so überlegt hat, dann guckt doch mal in euren bekanntenkreis ob da einer ein Baby hat wo sie einfach mal einen ganzen tag mit den Eltern und den Kind verbringt damit sie sieht wie das ist.

Vieleicht bringt ihr sie mal zu Profamila vieleicht können die Leute ihr weiter helfen und euch beruhigen.

Ach ja wenn sie es ernst meint solltet ihr ihr helfen und zu ihr stehen, nähmlich das braucht sie dann erstmal am meisten Freunde.:)

Viel Glück

Geschrieben

Erstmal alle achtung was ich hier macht, und ihr euch doch solche “sorgen “ macht um eure freundin…

Bin zwar keine 17 aber 23 ist ja auch noch recht jung…und ja es ist nicht immer leicht, das ist richtig.. Ist jetzt blöd und klingt vielleicht albern, aber gestern als das Deutschland spiel war, und ich die ganzen leute gesehen habe wie sie durch die gegend fahren und feiern, war ich schon ein wenig “traurig” das ich nicht einfach mal wieder weggehen kann und feiern, wobei ich das so nicht wirklich vermisse, aber man kann halt abends nicht spontan mal was trinken gehen, wenn das kind schläft oder eigentlich bald schlafen geht.. Man hat schon sehr viele Einschränkungen, und ganz klar ist ein kind was wundervolles..

Ich weiss ja nun nicht ob sie oft weggeht gern mit euch zusammen ist, den das wird dann wohl nicht mehr so gehen wenn sie ein kind hat… das alles sollte sie auch bedenken… wenn es nur darum geht, das sie dann geliebt wird zuwendnung/Zuneigung brauch, das bekommt sie doch bestimmt auch von ihrem freund..

Ich habe auch nichts gegen mütter mit 17 oder jünger, muss da auch meine Hochachtung aussprechen, das sie das schaffen, vor allem an die die nebenher noch ihre schule/Ausbildung zu ende bringen..

Hat sie den eine Ausbildung?? Wenn nicht sollte sie erst das einmal machen.. Dann mal ein Jahr dannach vielleicht auch arbeiten. Und dann kann sie ja noch mal daran denken ein kind auf die welt zu bringen..

Was sagt den ihr freund dazu? Weiss er das sie auch ein knd will? Hat er einen job?? Das kind kostet eine menge kohle.. Und vom staat bekommt man nicht all zu viel meiner Meinung nach… allein die windeln *kopfschüttel* dann brauch es am anfang sehr viel Kleidung die wachsen ja ruck zuck..

Soich hoff hab noch einige arkumente für euch aufgeschrieben die ihr eurer freundin nennen könnt noch mal darüber nachzudenken..

und haltet uns bitte auf dem laufenden, würd mich echt interessieren was ihr noch alles unternehmt..

LG nadine

Geschrieben

danke ihr beiden,

nein, sie hat noch keine ausblidung, wir gehn gerade noch in die 9te Klaasse einer Realschule. ihr Freund hat zwar einen Job, verdient aber nicht gerade viel und wird wahrscheinlich bald gekündigt.

auserdem hat er ihr vorgeschlagen nach Leibzig zu ziehen. das würde heißen, dass sie dort keine Freunde, keine Familie und nichts mehr hat, woran sie sich klammern kann, wenns ihr schlecht geht. klar müssen ihre eltern erst mal zustimmen, und wir bezweifeln das, aber sie wäre bereit alles aufzugeben. klar ist es liebe zwischen den beiden, aber sie sind erst seit 2 Monaten zusammen und wir wissen wirklich nicht, wie lange das noch geht. (wir wünschen es ihr natürlich, das es noch lange geht!)

wir wissen nicht, wie sie reagieren würde. aber wir wollen uns in 5 jahren keine Vorwürfen an hören müssen, warum wir denn nichts getan haben um sie davor zu bewaren.

klar ist 23 auch noch jung^^

wir machen uns sorgen, weil sie unsere Freundin ist und wir sie nicht verlieren wollen, wenn sie total verzweifelt. wir werden ihr natürlich auch helfen, wenn sie ein kind hat! ist doch klar.

wir hoffe, es kommen noch viele gute Tipps dazu, danke schon im vorraus,

dennis+ dine

Geschrieben

Würde ihr halt wirklich zu verstehen geben, das es sinnvoll ist ert eine Ausbildung zu machen bevor sie ein kins bekommt, ohne Ausbildung bekommt man leider noch schlechter einen job..

Wieso will er nach Leipzig ziehen? Kommt er von da?? Gut sie ist 17 aber bald 18 und dann kann sie eh selbst entscheiden wohin sie gehen will ohne Zustimmung der eltern…

Und habt ihr ihr schon gesagt das wenn sie wegzieht niemanden hat wo sie hinkann wenn e ihr mal nicht so gut geht, sie eventuell doch mal überfordert sein wird mit dem baby??.

Wenn sie sich halt wahrscheins wirklich so sehr in den kopf gesetzt hat ein kind zu bekommen, wird es schwer sein sie davon abzubringen, soll nicht heissen das es unmöglich ist… habt ihr schon mit dem freund gesprochen??? Was meint er dazu das sie jetzt ohne Abschluß und Ausbildung ein kind will?? Vielleicht bringt er sie zu Vernunft erst das alles zu beenden…

Hoff sehr das eure Bemühungen am ende nicht umsonst sind..

Geschrieben

er will nach leibzig, weil da halt die gothikszene und so isch...

mit ihrem Freund zu sprechen, is ne zwar ne gute idee, enken aber nicht, das es was bringen würde. er will ja auch ein kind.

am anfang hat er sich nur gweigert zu verhüte..."nur"...was schon schlimm genug isch!

dann wollt sie sich die pille holen und jetzt hat er sie mit seinem Kinderwunsch angsteckt...na ja...wir finden kinder ja au net schlimm, ganz im gegenteil!

heut seh ich (Dine) ihren Freund. mal schaun, vielleicht lässt er ja mit sich reden.

bitte, an alle, die das hier lesen! wenn ihr könnt, gebt uns tipps und hilfe. vor allem ihr und dem Kind

herzliche Grüße

Dine und Dennis

Geschrieben

Oh Mann, was für ein eblöde Situation.

Sie scheint so kindisch zu sein in ihrem Wunsch, dass reden wohl nicht viel bringt. Also ich finde es ausgesprochen unreif, dass sie sich überhaupt keine Gedanken um die Zukunft ihres Kindes macht. Und das ist doch wohl das erste, woran man denkt bei einem Kiwu. Das Kind bleibt ja nicht das kleine süße Baby (wobei sie wohl kaum an monatelange Koliken, ausgelaufene Windeln, und Dauerschreien um 3 Uhr morgend denkt), es wird größer, hat Ansprüche und ein Anrecht auf ein Leben, in dem ihm alle Möglichkeiten offenstehen. Also z.B. wenn es begabt ist, dann sollte das Kind die Möglichkeit haben, aufs Gymnasium zu gehen und vielleicht auch zu studieren, da muss finanziell vorgesorgt sein. Dazu gehört, dass sie sich selber eine Zukunft aufbaut (Ausbildung).

Und wegen der Gothikszene nach Leipzig gehen????? Dafür werden sie mit Baby sowieso wenig Zeit haben. Oder soll der Knirps mit, wenn sie auf die Piste gehen??? Ach Mensch, ich will die beiden mal kräftig schütteln, damit sie aufwachen! Sie sollen sich lieber einen Hund anschaffen. Selbst der Rat scheint noch falsch und grenzt an Tierquälerei. Ein Haustier können sie ja auch nicht einfach so mal für 2 Stunden ausschalten, weil sie grad keine Lust drauf haben und ihre Ruhe wollen.

LG,

Melanie

Geschrieben

Toller Grund nach Leipzig zu gehen, hättet ihr nun gesagt weil er dort gescheite arbeitet findet ok, aber sowas?? Also das ist nun dann wirklich noch nicht reif für ein kind.. Wie Melanie sagt.. Ist es nicht immer friede freude Eierkuchen, und man kann nicht einen Säugling überall mit hinschleppen…

Könnte euch noch ein Forum vorschlagen wo ihr vielleicht mehr antworten bekommt, da hier doch meiner Meinung nach reges treiben herrscht, schick euch den link aber mal lieber per mail…

Geschrieben

Hallo!!

Ich habe mein Kind mit 20 bekommen, hatte keine Ausbildung und wir haben von der Stütze gelebt.

Fande es war auch noch zu früh, aber abtreiben kam für uns beide nicht in frage.

Habe es aber nicht bereuht. War am Anfang sehr schwer mit so einem kleinen Würmchen. Aber ohne die Unterstützung von meinen Eltern hätten wir es nicht geschaft.

An Ihrer Stelle würde ich noch warten denn mit 17 ist es noch arg zu früh.

Spontane Entscheidungen sind dann nicht mehr möglich.

Sie soll erstmal Ihre Schule fertig machen und ne Ausbildung.

Für mich war es sehr schwer gewesen überhaupt eine Arbeit zu bekommen.

Jetzt habe ich Gott sei Dank arbeit. Mußte aber dafür nach Bayern ziehen.

600 km weit weg von meinen Eltern.:(

Ohne Eltern und Freunde ist es sehr schwer.

Deine Freundin soll es sich wirklich genau überlegn.

LG yvoone

Geschrieben

erstmal vielen dank für eure tollen tips und ratschläge!

gestern waren sie, ihr Freund, ich (dine) und mein freund zusammen weg, und als ich mit ihrem Freund nen moment lang alleine war, hab ich ihm mal ne ordentliche standpauke gehalten. obs was gebracht hat, keine ahnung.

ich hoffs zumindest!

morgen werden wir mit ihr in der schule wohl über das Thema Kind und so reden. mal schaun, halt euch auf jeden fall auf dem laufenden!

nochmals vielen dank

Dine (dennis grad in Heidenheim ;) )

Geschrieben

Hallo Dine

Also erstmal sehr schwieriges Thema ...

Ich habe meine kleine mit 18 bekommen. Sie war nicht geplant. War sehr unreif zu dem Zeitpunkt, unzuverlässlich, naiv und so weiter. Ich habe mich also sehr schnell ändern müssen.

Ich liebe meine kleine über alles. Mußten auch umziehen und habe hier eigentlich keine Freunde mit denen ich mal nen Kaffee oder so trinken kann und die Kinder zusammen spielen können. Mein Mann arbeitet im 3 - Schicht betrieb und ist selten daheim.

Manchmal frage ich mich was ohne sie aus mich geworden wäre. Bin manchmal auch eifersüchtig auf die Freiheiten die Frauen in meinem Alter ohne Kinder haben.

Einen Rat kann ich euch schon geben. Setzt sie vor den PC und laßt sie in Foren suchen, wie z.b. dem hier wo junge Mütter schreiben wie es ihnen geht. Vielleicht besinnt sie sich ja ...

Wie alt ist eigentlich ihr Freund ?

LG

Aliyah

Geschrieben

hm, zur zeit grieselt es zwischen den beiden. er will jetzt irgendwie nach mannheim und nicht mehr nach leibzig und unserer Freundin wird langsam bewusst, dass sie sich auf niemanden verlassen kann, der seine entscheidungen und meinungen so schnell ändert. vor allem, wenn sie sein ganzes leben betreffen... und das seiner freundin auch!

na ja, wie hoffen, dass sie schnell zur vernunft kommt und sich von ihm trennt. aber das risiko, dass sie schwanger ist, bleibt... na ja...wir hoffen das beste...

er ist 21 Jahre alt...aber noch lang nicht reif genung um so eine Verantwortung zu übernehmen. und das heißt schon was, wenn man ihn bis jetzt 3 mal gesehn hat und schon so urteile über ihn fällen kann....

vielen dank für eure tips, und drückt uns die daumen...und vor allem unserer Freundin... das es bis jetzt noch nicht geklappt hat

dine und dennis

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Mein Kumpel und ich brauchen unbedingt hilfe!

unsere gemeinsame Freundin (17) will unbedingt ein Kind mit ihrem Freund.

wir beide glauben, oder wissen, dass sie das nur will um ...

erstens ihrem Freund zu gefallen, der bereits 21 ist und sich ein kind wünscht

sie zweitens nicht warhaben will, dass es ihr ganzes Leben verändern würde

und sie drittens ihren Eltern nur zeigen will, dass sie selbst über ihr leben bestimmen kann.

wie erwarten keine wunder oder so. aber wir brauchen so schnell wie möglcih hilfe. wenn es da drausen irgendwo eine junge Mutter gibt, die auch mit 16, 17 oder 18 ihr erstes Kind bekommen hat und sich dazu bereit erklärt uns zu helfen. alles was du bräuchtest ist ihr zu zeigen, dass es alles verändert und mann das kind nicht abstellen kann und es eine riesen verantwortung für das ganze leben ist.

wir haben echt schon alles versucht. aber sie will nicht auf uns hören.

Bitte bitte! helfen sie uns, unserer Freundin und vor allem dem Kind!

sie ist noch nicht reif genug dafür....und denkt, sie würde es sein.

bitte beielen sie sich mit einer antwort. sie legen es jeden tag von neuem darauf an und keiner weiß, wie lange es noch gut geht oder nicht.

mit freundlichen und herzlichen Grüßen

dine und dennis

ps. wir haben nichts gegen kinder, ganz und gar nicht. und auch nichts gegen junge mütter. ihnen gebührt unser ganzer Respekt, aber wir gleuben, dass das Kind unserer Freundin wohl keine Zukunft hätte, obwohl sie eine liebenswürdige und nette person ist und wir sie sehr sehr lieben. doch gerade deshalb versuchen wir zu verhindern, dass sie sich ihre jugend versaut!

danke fürs zuhörn!:o

hallo ihr zwei!!!

ich verstehe eure angst aber nur sie alleine ist die jenige die das verstehen und machen muss... ich bin mit 17 schwanger geworden wir wollten das also es ist ein geplantes mit liebe gemachtest kind und wir freuen uns total... eine veränderug ist das bestimmt aber wenn der wunsch bei ihr so groß ist dann würde ich sagen sie soll das machen was sie will und für richtig hält. eine garantie das sie mit ihrem freund zusammen bleibt hat sie nicht das hat NIEMAND!!!

liebe grüße...

Geschrieben

Hallo ihr zwei! Es ehrt euch ja, dass ihr euch solche Sorgen um eure Freundin macht, aber wie wollt ihr beurteilen, ob sie reif genug dazu ist oder nicht? Ihr seid ja auch nicht älter als sie.

Es gibt auch in diesem Forum Mütter, die so jung sind und gewollt ein Kind bekommen haben. Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass man schon eine n Grundstein haben sollte, um etwas Sicherheit zu haben, aber das sagt noch lange nichts über die Frau als Mutter aus.

Bis ich schwanger war, war ein Kind für mich auch der Inbegriff der liebe. ich musste soviel missen in meiner Kindheit, und ich habe mir immer gedacht, wenn ich mal ein Kind habe, bekomme ich etwas zurück. Ich wusste gleichzeitig auch immer, wie egoistisch dieser gedanke war und habe den Wunsch immer verdrngt. letztendlich bin ich doch schwanger geworden und habe mich jetzt schon total verändert. Du willst eigentlich nichts mehr, als deinem Kind die beste Mutter zu sein, die es haben kann. Und ich werde alles dafür tun, um das zu sein.

Geschrieben

hallo.kann euch voll und ganz verstehen echt,finde das sehr gut das ihr euch gedanken darüber macht das zeigt schon das ihr ne gewisse reife habt und ich finde man sollte in diesen alter kein kind in die welt setzten.ich bin 23j und hab zwei kinder mittlerweile und ich finde es manchmal sehr anstrengend man muss vieles zurück schreuben,weg gehen in discos,freunde treffen.lange schlafen.der ganze tag dreht sich nur um das kind auch wenn du selbst mal krank bist.klar bekomme ich auch unterstützung von der familie aber ich bin grundsetzlich alleine für das kind verantwortlich.es ist schwierig.und in den alter so wieso.

Geschrieben

hey ich glaub ich kann euch am meisten helfen weil ich am besten weiß wie schwer es ist ich habe meinen sohn mit 14 bekommen bin mittlerweile 16. aber eure freundin verstehe ich nicht ganz will sie das kind nur um ihren freund zu gefallen oder will sie es un denkt sich dabei so kann sie ihn halten es kann ja sein das es zwischen denen etwas krisselt und vielleihct denkt sie wenn sie schwanger ist dann bleibt er bei ihr und es hört alles auf mit dem stress ???

Gruss NIna+Leon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.