Zum Inhalt springen

Was soll ich tun?

Dieses Thema bewerten


clara1984

Empfohlene Beiträge

Mit meiner ersten Tochter hatte ich einen Not-KS, war nicht so toll und jetzt stehe ich vor der Frage: Was tun?

Ich wollte eigentlich einen Wunsch-KS, weil ich kein Risiko mehr eingehen möchte, aber würde es dennoch normal versuchen.

Die FA meint, meine KS Narbe sei sehr dünn, also wenig belastbar, in der 34. Woche muss ich mich nochmal im KH vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Maria, das ist schwierig. Ich kann deine Ängste und Zweifel echt verstehen. Aber eine natürliche Geburt möchte ja jede Frau mal erleben, oder liege ich da falsch...

Ich würde es versuchen spontan zu entbinden. Ich weiß ja auch nicht, ob ihr noch ein drittes Kind irgendwann mal haben wollt. So viel wie ich weiß, macht es dann nicht jedes KH, oder nur sehr wenige, nach zwei Kaiserschnitten eine natürliche Geburt...

Man kann sich ja auch eine PDA geben lassen, und wenn man es gar nicht aushält, kann man dann immer noch einen KS machen. Bei dem Not KS hattest du sicher eine Vollnarkose, oder? Wenn es dann diesmal doch ein KS wird, kannst du den dann "miterleben"...

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft. Ich weiß ja nun nicht, wie ein KS ist...Aber ich hoffe, es hat dir wenigstens etwas geholfen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte mal ne Frage zum Wunschkaiserschnitt...

wißt Ihr ob das alle Kliniken machen?

Ich möchte diesmal unbedingt einen da ich mich gleich ster. lassen will

und ich horror angst habe vor dieser Geburt!

lg

Am besten in der Klinik nachfragen, ich hatte vom FA so einen klinikführer (ein heft) da steht die KS-rate drin, wenn die hoch ist stehen die chancen gut das dort ein WKS gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ha... also wenn das unsere klink nicht macht, dann muss ich weiter suchen, wenn ich so angst habe kann ich mich auf unser Baby gar nicht freuen.

Danke für die rasche antwort

Warum hast du angst du hast doch schon 3 kinder? Wenn du es nicht sagen willst musst du das nicht. Die Psyche ist übrigens auch ein grund für einen KS mit indiktion (also mit grund demnach kein WKS). Und im grunde genommen, darfst du deine geburt selbst bestimmen dh du darfst auf einen KS bestehen.

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du angst du hast doch schon 3 kinder? Wenn du es nicht sagen willst musst du das nicht. Die Psyche ist übrigens auch ein grund für einen KS mit indiktion (also mit grund demnach kein WKS). Und im grunde genommen, darfst du deine geburt selbst bestimmen dh du darfst auf einen KS bestehen.

Die ersten geburten waren einfach toll... na ja beim ersten Kind sagt man niiie wieder aber sie dauerte nur 4 std... die hebamme (hatte auch mich zu welt geholt) war einfach Prima... Celina meine Mittlere war nach ner halben std auf der welt, Traumhaft!

Stella meine kleine müsste mit einem komischen Getränk aufgefordert werden, das half nichts ausser ein paar kleinen wehen die mich aber nicht schlafen lassen wollten, dann hatte ich 10 std am stück wehentropf... dann nochmal 5 std normal heftige wehen und wieder wehentropf... mir blieb die luft zum atmen nach über 48 std kam sie zu welt, die Hebamme sagte mir damals das meine Gebärmutter keine kraft hätte... ich habe angst soooo lange wieder in denn wehen zu liegen.

Ich würde mich dann auch gerne sterilisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten geburten waren einfach toll... na ja beim ersten Kind sagt man niiie wieder aber sie dauerte nur 4 std... die hebamme (hatte auch mich zu welt geholt) war einfach Prima... Celina meine Mittlere war nach ner halben std auf der welt, Traumhaft!

Stella meine kleine müsste mit einem komischen Getränk aufgefordert werden, das half nichts ausser ein paar kleinen wehen die mich aber nicht schlafen lassen wollten, dann hatte ich 10 std am stück wehentropf... dann nochmal 5 std normal heftige wehen und wieder wehentropf... mir blieb die luft zum atmen nach über 48 std kam sie zu welt, die Hebamme sagte mir damals das meine Gebärmutter keine kraft hätte... ich habe angst soooo lange wieder in denn wehen zu liegen.

Ich würde mich dann auch gerne sterilisieren lassen.

Durch die sterilisation und auch die angst das die Gebärmutter die kraft diesmal auch nicht hat, wäre es sicherlich das beste. Hast du mit deinem FA schon darüber geredet (ok hast ja noch etwas zeit), ich bin mir sicher das er dir eine Überweisung für den KS vor der geburt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die sterilisation und auch die angst das die Gebärmutter die kraft diesmal auch nicht hat, wäre es sicherlich das beste. Hast du mit deinem FA schon darüber geredet (ok hast ja noch etwas zeit), ich bin mir sicher das er dir eine Überweisung für den KS vor der geburt gibt.

Ich habe am 20 Mai Termin dann bin ich in der 12 oder 13 woche... vorher gab es keinen Termin, sie soll die Beste hier im umkreis sein, zu meinem Vorhigen gehe ich nicht mehr jetzt muss ich nun noch 4 wochen warten.

Ich bette das sie dem zustimmt...dann kann ich mich auch richtig freuen über unseren Nachwuchs:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Clara,

wenn die Ärzte im KH Dir davon abraten, würde ich an Deiner Stelle nichts riskieren :o

Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir war es kein vorangegangener KS, sondern eine Myom-OP 6 Jahre zuvor. Mir wurde zu einem KS geraten, weil zum Einen die Gefahr bestand, dass die Gebärmutter reisst und zum Anderen, dass die Plazenta mit der Gebärmutter an der entsprechenden Stelle verwachsen sein könnte. Ursprünglich wollte ich es auch spontan probieren, aber letztendlich wollte ich kein Risiko eingehen und habe mich für den KS entschieden.

Mir ist vor dem geplanten KS-Termin die Fruchtblase geplatzt. Die Wehen sind sofort eingesetzt und beim KS wurde dann festgestellt, dass tatsächlich die Gebärmutter gerissen war und die Plazenta stark mit der Gebärmutterwand verwachsen war. Eine spontane Geburt hätte ich wohl nicht überlebt. Auch so schon war alles recht knapp.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sprich mit den Ärzten im KH. Wenn die Dir zu einem KS raten, würde ich an Deiner Stelle auf eine spontane Geburt verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 20 Mai Termin dann bin ich in der 12 oder 13 woche... vorher gab es keinen Termin, sie soll die Beste hier im umkreis sein, zu meinem Vorhigen gehe ich nicht mehr jetzt muss ich nun noch 4 wochen warten.

Ich bette das sie dem zustimmt...dann kann ich mich auch richtig freuen über unseren Nachwuchs:)

du benötigst die ks-überweisung nicht unbedingt, wenn die klinik es eh für sinnvoller hält einen wks durchzuführen und sterilisation ist eh ein grund einen durchzuführen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.