Zum Inhalt springen

Phase?

Dieses Thema bewerten


szivem

Empfohlene Beiträge

Tristan ist jetzt fast 15 Monate. Ich war echt immer happy darüber, dass er super Mittagsschlaf gemacht hat und das er auch einigermaßen unkompliziert gegessen hat. Aber seit 1 1/2 Wochen ist alles anders. Er will keinen Mittagsschlaf mehr machen, obwohl er ihn dringend bräuchte und es dauert manchmal sogar 1 h bis er endlich schläft. Früher hat es höchstnes 10 Min gedauert.

Mit dem Essen ist es noch schlimmer. Alles, was ich ihm vor die Nase setze, da wird erst gar nicht probiert und wenn dann nur ein paar Löffel gegessen. Seine Milch mag er auch nicht mehr, er trinkt höchtsnes noch 80 ml, wenn ich Glück habe. Ich hab echt schon alles mögliche probiert, aber soviel kann ihm ich auch nicht anbieten, weil er keine Stückchen essen mag, da er bis jetzt immer noch nur 2 Zähne hat.

Da mein Kleiner sowieso schon immer dünn war, mach ich mir natürlich Sorgen.Er ist schon seit 1 Woche sehr wenig.

Seit Verhalten ist auch wieder anders, er hört fast nicht mehr auf Nein und ist wieder sehr anhänglich geworden.

Ist das nur ein Phase? Er hat gerade das Laufen angefangen, aber nur an der Hand. Hängt das vielleicht zusammen?Oder wiel es so warm geworden ist, wegen dem Essverhalten?

Ich wäre echt dankbar über Antworten, weil ich schon ziemlich ratlos und genervt bin. S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bestimmt bekommt dein Kleiner doch nun mal ein paar mehr Zähne und isst und schläft deswegen schlechter. :D

Wegen dem Essen würde ich mir vorerst keine Gedanken machen (auch, wenn das bestimmt nicht leicht ist). Er wird sich schon nehmen, was er braucht und essen, wenn er wirklich Hunger hat. Probier es doch mal mit gekühltem Apfel-/ oder Fruchtmus, das dürfte angenehm für die Zähnchen sein. Wenn er erst 2 Zähne hat, sich breiigere Sachen doch momentan noch okay.

Es gibt z.B. von Alnatura so ein Müsli, das hat nach dem Anrühren auch Breikonsistenz, da es fein geschrotet ist. Davon wird er satt, es ist halbwegs gesund und es ist breiig. :rolleyes:

Wegen dem Mittagsschlaf. Kann er vorübergehend nicht im Kiwa Mittagsschlaf machen und so durch das Fahren leichter einschlafen? Gerade, wenn er den Schlaf noch braucht, ist es doch vielleicht eine Lösung?

Dass er schlechter auf dich hört als sonst und auch anhänglicher ist, es ist alles eine Phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaase. :D Mach dir keine Gedanken, in anderthalb Wochen ist dein Kind wieder das liebste auf der Welt - und er wird dir bestimmt die letzten Haare vom Kopf futtern! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und nochwas: Du brauchst dir keine Gedanken machen, wenn er momentan viel breiiges isst und bspw. kein/kaum Brot isst. Er wird nicht immer stückige Kost verweigern. Irgendwann (und er wird dann nicht schon 10 Jahre sein!!! :D) wird er ganz normal essen, ohne, dass du groß etwas dafür tun musst (außer, es ihm regelmäßig anbieten!). Ich habe mir bei meinem Sohn auch einen Kopf gemacht, weil er lange Zeit nicht gern Brot aß. Und jetzt isst er anstandslos jedes Brot. Es kam irgendwann von allein und ich habe es noch nichtmal richtig gemerkt. :cool:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt denn das Müsli? Bin echt dankbar über jeden Vorschlag:o

Ja, das mit den Zähnen könnte schon stimmen, da sind unten und oben zwei Stellen angeschwollen,aber schon ziemlich lange und erst seit 1 Woche verweigert er alles.

Ich hoffe, dass das bald augfhört, gerade eben hat er auch nur wieder ein paar Löffel vom Apfelgetreidebrei gegessen.Danach hab ich ihm noch Kartoffelbrei gemacht, aber den wollt er auch nicht. Er hat wohl echt keinen Hunger, zeigt aber immer wieder auf etwas anderes und sagt Mam mam, also essen.

Das verunsichert mich dann doch:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schlafen und Essen ist hier auch manchmal eine schwierige Sache! Bei uns sind es tatsächlich immer nur Phasen, das dauert meistens 1-2 Wochen und dann ist es wieder gut! Fabian mag im Moment am liebsten Sachen, die er selbst essen kann. Alles, was gelöffelt wird ist eher schwierig. Dazu nehme ich ihn immer mit an den Tisch wenn ich esse und gebe ihm dann etwas ab. Das isst er eigentlich immer, hauptsache, er kann das essen, was Mama gerade isst! Mal Brot, Toast, Nudeln, Kartoffeln... Was auch immer gut klappt ist Toast oder Brot in kleine Stückchen schneiden, die er dann mit seiner Kindergabel aufpieksen kann. Und wenn er nicht essen möchte, dann lass ihn einfach! Gesunde Kinder holen sich soviel sie brauchen. Ich finde das auch manchmal schwer, aber wir haben hier immer mal Tage, an denen er fast nichts isst. So lange er nicht abnimmt, ist alles in Ordnung!

Zum Schlafen kann ich nur sagen: Wir haben feste Schlafenszeiten und das klappt super. Er schläft nachts von etwa 20:30 Uhr bis morgens um 8, und dann lege ich ihn immer zwischen 12 und halb 2 mittags für ca. 2 Stunden hin. Eigentlich schläft er dann immer, meistens muss ich ihn sogar nach 2 1/2 Stunden wecken. Wenn er nicht schläft (was nur in den besagten Phasen vorkommt!), hole ich ihn nach 1 Stunde wieder raus, dann hat er sich wenigstens ausgeruht. Das finde ich bei uns so wichtig, da er wirklich nur in Aktion ist. Mal ruhig sitzen wenn er wach ist kenne ich nicht. Allerdings kann man das bestimmt nicht mit jedem Kind machen... Fabian verbringt dann ruhig fröhlich spielend/sitzend/liegend die Stunde ohne zu murren. Wahrscheinlich weil er es nicht anders kennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.