Zum Inhalt springen

Total Verunsichert! Hilfe

Dieses Thema bewerten

carolin2101

Empfohlene Beiträge

Waren an Ostern mit meiner riesen Familie Brunchen! Eine Cousine von mir ist Ernährungsberaterin und war völlig vom Blitz getroffen wie sie so mit bekam was Nils so alles ist.

Nils wollte seit ende Februar keine Milchflasche morgens mehr. Somit bekam er da halt dann nen Milchbrei. Alle drei anderen Mahlzeiten Mittags Brei Nachmittags GOB und abends Milchbrei hatten wir schon umgestellt.

So seit mitte März will der Herr einfach kein Mittagsbrei mehr. Bei uns Probiert hat er immer mal wieder somit koche ich nur noch ohne Salz und Pfeffer Kräuter gebe ich aber in wenigen Mengen bei zum essen. Der Rest für uns steht aufm Tisch zum würzen. Seither isst Nils Mittags mit uns, das was es gibt. 1-2x Fisch 2-3x Fleisch und der Rest Veggi. Also ganz normale Familienkost. Er ist jetzt neun Monate alt. Frühstück ist seit einer Woche jetzt auch so ne Sache mal ne kleine Schnitte Brot aus der Hand aß er schon länger. Somit frühstückt er jetzt halt 1Scheibe Brot mit Frischkäse trinkt dazu aber aus dem Becher Milch.

Meine Cousine meinte das das gar nix für ihn wäre und ich müsste dafür sorgen das er noch Brei isst. Er will ihn aber net. Selbst Stückchen im Brei mag er net. Er will halt richtig seine 8Schneide und 2Backenzähne einsetzten.

Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt verhalten soll?? Ich will ihm ja auch net schaden oder so.:o

Ich bin nicht der meinung das er Brei essen muss, solang genug Milchmahlzeiten vorhanden sind (bis zu 10 monaten mindestens 2) ist es doch ok. Nur die Kuhmilch (ist doch kuhmilch die er trinkt?) hätte ich nicht vor 10 monaten gegeben, da scheiden sich aber auch die geister. Und würzen tust du ja auch nicht, also prima

Warum sollte es ihm schaden, wenn er keinen Brei mehr essen will?

Ich denke es schadet ihm eher, ihm etwas aufzuzwängen, was er nicht mag.´Und wer weiß, ob er dann noch genügend essen würde.

Unterschreib ich mal

Nur die Kuhmilch (ist doch kuhmilch die er trinkt?) hätte ich nicht vor 10 monaten gegeben, da scheiden sich aber auch die geister. Und würzen tust du ja auch nicht, also prima

Naja er trank ne Zeit lang nur Kuhmilch mittlerweile trinkt er halt ausm Becher die Flami. Allerdings der Frischkäse ist natürlich Kuh oder auch mal ne Scheibe Käse. Und ab und an ist auch mal Sahne im Mittagessen:o

Naja er trank ne Zeit lang nur Kuhmilch mittlerweile trinkt er halt ausm Becher die Flami. Allerdings der Frischkäse ist natürlich Kuh oder auch mal ne Scheibe Käse. Und ab und an ist auch mal Sahne im Mittagessen:o

Ach gut dann ist es doch ok, ich meine milchprodukte also frischkäse und käse sind auch verträglicher als normale Kuhmilch. Sahne in ihrem mittagessen hatte ich auch aber später da ich ja allgemein später angefangen hab, meine Hebi meinte das zu mir(sie meinte es wäre nur das fett der kuhmilch und somit ok). Hatte auch mal eine seite wo es um Kuhmilchallergie ging und da schrieben sie mal ist ok und mal nicht. Er verträgt es doch ist doch ok

ach ja die liebe verwandschaft

später geht es dann weiter- kann ich dir aus erfahrung sagen- "warum darf das arme kind denn nicht noch ein stück schokolade" :D

ich find da gar nix dabei wie dein kleiner ißt

mit welcher begründung soll er denn brei essen wenn er es nicht mag?

So, Caro. Pass mal auf :D

Ich lass mich auch echt gern mal wahnsinnig machen (ich hab da 'ne Bekannte... die hat 'ne Ernährungsberaterin aufgesucht wegen ihrem Baby und sagt mir immer, was Clara alles nicht darf :D ). Ich warte immer darauf, dass sie wieder auf reine Milchernährung umstellt :P

Wenn Nils essen möchte und anderes verweigert und kein Bauchweh bekommt, dann finde ich das super. Mal ehrlich, die Kurzen sind ein Dreivierteljahr alt, Samthandschuhe gibt's hier nicht mehr. Was sollst du denn machen, wenn er nichts anderes mehr will? Ich ess doch auch nicht, was mir nicht schmeckt :rolleyes:

Du machst das richtig und deutest einfach, was DEIN Kind möchte. Die Kinder weisen den Weg, und wenn Nils Boulette brüllt, dann ist das eben so!

ach ja die liebe verwandschaft

später geht es dann weiter- kann ich dir aus erfahrung sagen- "warum darf das arme kind denn nicht noch ein stück schokolade" :D

ich find da gar nix dabei wie dein kleiner ißt

mit welcher begründung soll er denn brei essen wenn er es nicht mag?

Das mit der Schoki hatten wir schon warum soll er das den nicht??:rolleyes:

Die Begründung war, da er ja nur zwei Backenzähne hat kriegt er das nicht Klein genug. Aber er kriegt das hin. Zumal sie das ja mit der Zunge am Gaumen zermalmen. Sie meinte nur davon wüsste sie nix, solange kein komplettes Gebiss vorhanden wäre die Vorgabe Brei. Ok aber es gibt doch Kinder die haben mit 1,5Jahren keine oder nur 2-3 Zähne :confused:

Danke Jenny:D Ich bringe es einfach nicht übers Herz ihm dann lieber gar nix zu geben, das war nämlich ihr Ansatz wer richtig Hunger hat isst auch Brei:eek:

Ich will das Essen Geuss für ihn ist und kein Zwang. :o

Werde jetzt alles so beibehalten.

Danke für Euren Zuspruch.

Ich wollt es grad schreiben; benjamin hat auch mit 2 Schneidezähnen schon Butterbrot gegessen und sogar Apfelstücke.

Ja, wenn doch immer alles so wunderbar nach Plan laufen würde!! Dann wäre ja alles ganz einfach.

Kinder sind doch keine Uhr, die man auf halb Acht stellt und dann gibts Familienkost und vorher nur Brei.

Genauso gibt es Kinder, die mit 1 1/2 immer noch Brei essen und die Familienkost ablehnen. Die lässt man ja auch nicht hungern und gibt ihnen eben den Brei.

lass dich da nicht verrückt machen! liv würde auch alles essen, was wir essen, aber ohne zähne... (naja einer schaut ja schon raus ;)) - nur deshalb bekommt sie höchstens mal das innere vom brot zum lutschen in kleinen maßen, sonst würde sie wahrscheinlich schnitzel mit pommes essen, wenn sie könnte :D

nur brei mit stückchen mag sie widerum garnicht - und erst vorgestern hat meine mutter wieder mal erzählt, dass ich mit meiner 1,5jahre älteren schwester immer heimlich essen getauscht hab... sie aß meinen brei und ich ihr brot oder mittagessen :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.