Zum Inhalt springen

Ich bin wieder da, es war alles so schrecklich

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Yvi!

Tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest. Ich bin ebenfalls vom Krebs betroffen (3 OPs in den letzten 4 Jahren) aber im Moment ist alles ruhig, zum Glück! Bei mir hat das mit dem schwanger werden ganz schnell geklappt und diese Schwangerschaft gibt mir soviel Kraft, Mut und Zuversicht. Ich wünsche Dir, dass Du auch ganz bald schwanger wirst und auf andere neue schöne und positive Gedanken kommst!

Denk immer daran, alles wird GUT!

...und auch wenn man zur Vorsorge mit einem mulmigen Gefühl geht, so ist es das Beste was man für sich selbst tun kann.

Geschrieben

Hallo Yvi!!!!

Ich kenn Dich natürlich auch noch ;)

Das gibts doch nicht erst wird es ewig mit der Schwangerschaft nichts wie wenn das nicht schon genug wäre neeee - und jetzt das..... Ich denke das deshalb Dein Körper für ne SS nicht mitgemacht hat der hatte seine Gründe und ich denke hoffe bettle das Du gaaaanz schnell schwanger wirst Du hast es so verdient..... ja natürlich andere auch ist ja klaro :D

Alles erdenklich Gute wünsch ich Dir freu mich wieder von Dir zu lesen!!!!

LG

Geschrieben

Hallo Yvi,

als ich das von dir eben gelesen habe ist es mir eiskalt den Rücken runter...

Super, dass das alles noch so gut geklappt hat und du so kompetente Ärzte hast!!! Ich wünsche dir für die Zukunft alles alles gute!

Warst du davor regelmäßig 1 x jhrl. bei der Vorsorge, und es war trotzdem so schnell entwickelt? Welchen Pap hattest du als sie das festgestellt haben, wenn ich fragen darf?

Als ich anfang letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte, hatte ich eine Ausschabung. Einige Wochen nach der Ausschabung, hatte ich eine Nachkontrolle auch mit Abstrich, und einen pap3d Abstrich, mir wurde auch gesagt, alle 3 monate kontrollieren und wenn es sich nach 2 Kontrollen nicht bessert dann eine koni....ich war auch total geschockt und habe total panisch reagiert. Erst die Fehlgeburt und dann so eine riesen ******* mit der man nie gerechnet hätte.

Ich kenn das Gefühl, tut mir total leid, dass das bei dir so krass abgelaufen ist!

Ich habe mir dann eine Gyn in München gesucht, die eine Dysplasie Sprechstunde hat und darauf spezialisiert ist, aber es blieb unverändert. Da ich total Angst vor so einem Eingriff hatte habe ich mich nach der 2. unveränderten Kontrolle zusätzlich zu meiner Gyn an eine TCM Ärztin, spezialisiert auf Frauenheilkunde gewendet, dort bin ich 3 monate lang 1x wöchentlich zur Akupunktur und Heilkräuter verschreiben gegangen, diese wirken stark antiviral und stärken das immunsystem ect.

Wie auch immer, meine Gyn meinte, dass mir das bestimmt gut tut aber ich mir nicht zuviel davon versprechen sollte. Naja, zur 3. Kontrolle, meine Gyn wollte es kaum glauben, hatte ich jetzt im Januar wieder einen Pap2, und alles ist in Ordnung!

Ich mache weiterhin immer mal wieder Stunde bei Ihr, und kann das wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin total froh, dass ich jetzt wieder über Kinder nachdenken kann und diese Angst in Bezug darauf nicht mehr im Genick habe.

Die Dame hat auch ein Buch über Frauenheilkunde in der Traditionell chinesischen Medizin geschrieben, wenn du willst kann ich dir auch eine PN schicken.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln!

Ist jetz auch mein erster ÜZ, habe letzten Monat die pille abgesetzt.

Liebe Grüße!:)

Geschrieben
Liebe Yvi, schön dass es dir nach so einer heftigen Krankengeschichte jetzt wieder besser geht und du dich gut genug fühlst, um hier wieder aktiv zu werden und mit uns mitzuhibbeln. Ich bin hier erst seit Anfang des Jahres dabei, kenne dich also auch nicht von früher, aber wenn man sich hier nicht mit seinen Sorgen und Nöten gut aufgehoben fühlt, wo denn dann...

Also, (wieder) herzlich willkommen und ich denke, wir noch nicht schwangeren holen jetzt alles nach und setzen zusammen Anfang 2010 einen riesigen Schwung Nachwuchs in die Welt und bringen die Frau von der Leyen damit zum Staunen :D

Das ist echt nett von dir! Ich fühle mich hier auch sehr wohl, auch wenn ich hier nicht so super oft bin sind alle sehr sehr nett zu mir !! Danke

Liebe Yvi,

wow, ich muss sagen, mir fehlen die Worte... Ich freue mich sehr für dich, dass du diese schlimme Zeit endlich überstanden hast und wieder bei uns bist...

Ich drücke dir alle Daumen, dass es nun aber auch gaaaaanz schnell klappt!

Schön, dass du wieder mithibbelst :)

Wenn du magst, lass deine Daten in die Hibbelliste eintragen (http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatische-hibbeltanten/5570-aktuelle-hibbelliste-305.html ), zum quatschen kannst du gern im Arpilforum vorbeischauen... http://www.adeba.de/discus2/club-psychosomatische-hibbeltanten/48757-april-neuer-monat-beginnt-wuensche-euch-allen-gelingt-947.html

DANKE!!!

:eek:*schluck* gut, dass du so kompetente Ärzte an deiner Seite hattest/hast...und es sei dir gegönnt gaaaaz schnell ss zu werden:)

hallo yvi....

wie schön dass es dir nun wieder besser geht und du wieder kraft und lust aufs hibbeln hast...herzlich willkommen(zurück)...

liebe grüße yaguna

Ich bin auch froh das es noch rechtzeitig erkannt wurde!

oh man was für eine geschichte respekt du bist echt eine stark e frau

ich wünsche dir von herzen das du bald schwanger wirst und dein wunschkind in dne armen halten darfst

Hallo Yvi!

Tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest. Ich bin ebenfalls vom Krebs betroffen (3 OPs in den letzten 4 Jahren) aber im Moment ist alles ruhig, zum Glück! Bei mir hat das mit dem schwanger werden ganz schnell geklappt und diese Schwangerschaft gibt mir soviel Kraft, Mut und Zuversicht. Ich wünsche Dir, dass Du auch ganz bald schwanger wirst und auf andere neue schöne und positive Gedanken kommst!

Denk immer daran, alles wird GUT!

...und auch wenn man zur Vorsorge mit einem mulmigen Gefühl geht, so ist es das Beste was man für sich selbst tun kann.

Oh du arme. Wenn man das hinter sich hat dann hat man vor jedem Arztbesuch eine heiden Angst! Ich drücke dir auch die Daumen das du es jetzt auch geschafft hast und freue mich zu hören das es schnellbei dir mit der SS geklappt! Glückwunsch!!

Hallo Yvi!!!!

Ich kenn Dich natürlich auch noch ;)

Das gibts doch nicht erst wird es ewig mit der Schwangerschaft nichts wie wenn das nicht schon genug wäre neeee - und jetzt das..... Ich denke das deshalb Dein Körper für ne SS nicht mitgemacht hat der hatte seine Gründe und ich denke hoffe bettle das Du gaaaanz schnell schwanger wirst Du hast es so verdient..... ja natürlich andere auch ist ja klaro :D

Alles erdenklich Gute wünsch ich Dir freu mich wieder von Dir zu lesen!!!!

LG

Hi Binki! Ich kenne dich auch noch, schön das du noch da bist! Und vielen Dank für deine Wünsche

Geschrieben
Hallo Yvi,

als ich das von dir eben gelesen habe ist es mir eiskalt den Rücken runter...

Super, dass das alles noch so gut geklappt hat und du so kompetente Ärzte hast!!! Ich wünsche dir für die Zukunft alles alles gute!

Warst du davor regelmäßig 1 x jhrl. bei der Vorsorge, und es war trotzdem so schnell entwickelt? Welchen Pap hattest du als sie das festgestellt haben, wenn ich fragen darf?

Als ich anfang letzten Jahres eine Fehlgeburt hatte, hatte ich eine Ausschabung. Einige Wochen nach der Ausschabung, hatte ich eine Nachkontrolle auch mit Abstrich, und einen pap3d Abstrich, mir wurde auch gesagt, alle 3 monate kontrollieren und wenn es sich nach 2 Kontrollen nicht bessert dann eine koni....ich war auch total geschockt und habe total panisch reagiert. Erst die Fehlgeburt und dann so eine riesen ******* mit der man nie gerechnet hätte.

Ich kenn das Gefühl, tut mir total leid, dass das bei dir so krass abgelaufen ist!

Ich habe mir dann eine Gyn in München gesucht, die eine Dysplasie Sprechstunde hat und darauf spezialisiert ist, aber es blieb unverändert. Da ich total Angst vor so einem Eingriff hatte habe ich mich nach der 2. unveränderten Kontrolle zusätzlich zu meiner Gyn an eine TCM Ärztin, spezialisiert auf Frauenheilkunde gewendet, dort bin ich 3 monate lang 1x wöchentlich zur Akupunktur und Heilkräuter verschreiben gegangen, diese wirken stark antiviral und stärken das immunsystem ect.

Wie auch immer, meine Gyn meinte, dass mir das bestimmt gut tut aber ich mir nicht zuviel davon versprechen sollte. Naja, zur 3. Kontrolle, meine Gyn wollte es kaum glauben, hatte ich jetzt im Januar wieder einen Pap2, und alles ist in Ordnung!

Ich mache weiterhin immer mal wieder Stunde bei Ihr, und kann das wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin total froh, dass ich jetzt wieder über Kinder nachdenken kann und diese Angst in Bezug darauf nicht mehr im Genick habe.

Die Dame hat auch ein Buch über Frauenheilkunde in der Traditionell chinesischen Medizin geschrieben, wenn du willst kann ich dir auch eine PN schicken.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß und Erfolg beim Hibbeln!

Ist jetz auch mein erster ÜZ, habe letzten Monat die pille abgesetzt.

Liebe Grüße!:)

Hi schön das ich hier auch mal lese das ich nicht die einzige bin! Also mein Abstrich war PAP 3b glaube ich und da ist vorgeschrieben eine Koni zu machen! Ich bin mir aber mit PAP-KLassifikation nicht so sicher! Und hlat nach der Koni kam raus das es doch schon Krebs ist! Es wäre nett wenndu mir zu dem bUch mal eine PN schicken könntest! Ich drücke dir die Daumen das alles so bleibt und du nicht das gleiche durchmachen mußt wie ich! Danke und viel Glück beim KiWu

Geschrieben

Hallo Yvi,

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen/Wissenstände/Handlungsweise der Ärzte sind und mir läuft es wieder eiskalt den Rücken runter....

Mein Abstrich war PAP3d. Da hieß es "nur", es muss engmaschig kontrolliert werden, HPV wurde getestet und leider auch nachgewiesen. Das Ganze ging bei mir seit Oktober 2007, die Werte haben immer zwischen 2 und 3d geschwankt (war ca. alle zwei Monate beim Arzt), das Labor schrieb immer auf den Befund, dass weiter kontrolliert werden soll. Ende September 2008 (da wusste ich noch nicht, dass ich SS sein werde) hat mir die Ärztin (die ich mittlerweile gewechselt hatte) geraten, zur Dysplasiesprechstunde zu gehen, dort habe ich im Dezember 2008- mittlerweile SS- einen Termin bekommen. Die haben eine Gewebeprobe aus dem Muttermund entnommen. Das Ergebnis habe ich 8 Wochen später bekommen: PAP2, kein HPV nachgewiesen.

Aber wenn ich nun lese, dass es bei 3d durchaus schon Krebs sein kann :eek: Oh Mann, da wird einem echt bewusst, was man für ein Glück hatte.

Bei meiner Nachbarin wurde beim Abstrich 4a getestet und es wurde auch sofort eine Koni angeraten, so kannte ich das auch noch von einer Arbeitskollegin. Bei 3 bzw. 3d hab ich bislang immer nur gehört, dass es weiter kontrolliert wird.

Ich habe nicht sonderlich viel gefunden, womit man den Abstrich positiv beeinflussen kann, aber doch ein paar Sachen versucht:

- keine Tampons mehr

- GV nur noch mit Kondom (machen wir aber erst seit ich positiv getestet hab)

- Silicea D12, ein Schüssler Salz

- Brennesseltee, täglich mehrere Tassen

Ich weiß natürlich nicht, ob davon irgendwas geholfen hat...

Viele liebe Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Mädels,

pap1 haben Jungfrauen, pap2 ist normal, bei pap3 sind leichte bis mittlere entzündlichkeiten nachweisbar, sowie bei pap3d eine leichte Dysplasie, also eine Zellveränderung nachweisbar ist.

Pap3d ist definitiv KEIN Krebs sondern "nur" eine Entzündlichkeit aus der sich aber relativ schnell eine Krebsvorstufe entwickeln kann.

Sobald pap3d der Befund ist, sollte eine Gewebsprobe entnommen werden, anhand dieser kann der Arzt sehen, ob und wie weit / tief der Befund ist, da ist vom Befund her wie eine Koni. Man muß dafür zur Dysplasiesprechstunde.

Ab pap4 ist eine Koni vorgeschrieben, oder wenn man mehr als 3 x den Befund pap3d hatte dann sollte auch eine Koni gemacht werden. Das ist so fest vorgeschrieben und da gibt es auch keine eigenständige Entscheidung der Ärzte (was auch gut so ist).

Fast jede Frau hatte im laufe ihres Lebens mal pap3 oder pap3d meistens unbemerkt, zu 70-90% prozent bildet sich die Endzündlichkeit innerhalb eines Jahres zurück. Deswegen sagen einem die Ärzte auch, das man 3 x den Befund pap3d (ca. 9 monate, es liegen ja 3 monate zwischen den kontrollen, das ist übringends auch meistens der Zeitraum in der hpv "abheilt") haben darf bevor man über eine koni redet.

Ich habe so ziemlich alles über Abtriche gelesen, was es zu lesen gibt, und hatte so panik dass ich mir dann auch gleich eine Spezialistin mit Dysplasiesprechstunde gesucht habe.

Man kann auf alle Fälle etwas tun um den Abstrich positiv zu beeinflussen naturheilkundlich und auf alle Fälle in der Traditionell chinesischen Medizin. Und wie bei allen Sachen die mit dem Immunsystem zusammenhängen ist auf alle Fälle alles gut, was einem Kraft schenkt und das System stärkt, sei es Entspannung, gesunde Ernährung ect. Aber bei der TCM kann man halt gezielt für diesen bereich etwas machen, ich kanns nur empfehlen.

Yvi ich schick dir eine PN wegen der Ärztin.

Bei dir ist dass ja dann richtig heftig gelaufen, schön dass alles wieder ok ist, auch bei dir Jeanni.

Positiv in die Zukunft schauen! ;-)

Bearbeitet von Amina24

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.