Zum Inhalt springen

Kephalhämatom

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Sohn hat bei der Geburt eine Beule bekommen. Das weiche ist jetzt alles weg, aber die beule ist jetzt fest. Unser Arzt meint das geht wieder weg. Aber das kann dauern. Ich mache Mir trotzdem Sorgen. Weil er schläft auch mit dem Kopf immer nur auf der Seite wo die Beule nicht ist. Ich lege Ihn schon immer tags über auf die Seite mit der Beule, aber er dreht sich immer wieder mit dem Kopf. Daher ist der Hinterkopf wo keine Beule ist schon ganz platt.

Wer kennt das, und kann uns einen tipp geben.

Geschrieben

Das mit dem immer auf einer Seite liegen kenn ich. Hatte Nils bis er glaub sechs Monate war auch. Ich hab ihm teilweise im Schlaf vorsichtig den Kopf gedreht.

Zu dem Kephalhämatom kann ich dir nur soviel sagen, das die große Tochter meines Mannes das auch hat. Sie ist jetzt 12und die Beule ist noch gaaaanz leicht zu fühlen. Ich kenn sie jetzt seit 7Jahren es wird immer weniger. Damals konnte man (da sie eh sehr dünnes Haar hat;)) noch gut deutlich sehen.

Geschrieben
Das mit dem immer auf einer Seite liegen kenn ich. Hatte Nils bis er glaub sechs Monate war auch. Ich hab ihm teilweise im Schlaf vorsichtig den Kopf gedreht.

Zu dem Kephalhämatom kann ich dir nur soviel sagen, das die große Tochter meines Mannes das auch hat. Sie ist jetzt 12und die Beule ist noch gaaaanz leicht zu fühlen. Ich kenn sie jetzt seit 7Jahren es wird immer weniger. Damals konnte man (da sie eh sehr dünnes Haar hat;)) noch gut deutlich sehen.

Danke für die Info. Wir haben eine Adresse in Hannover von einem Spezialisten bekommen. Wir werden uns dort mal einen Termin holen, um uns eine zweite Meinung ein zu holen. Ich habe ja nur angst, das er dann einen Helm bekommt. Aber wenn es hilft, müssen Wir da durch.

Wenn Ich was neues weiß, werde Ich die Info hier eintragen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wegen dem flachen Hinterkopf bzw. des einseitg abgeflachten Kopfes hatte uns unser KA eine Babydorm Kissen empfohlen.

Hat gut geklappt.

Ansonsten habe ich alles Spielsachen bewusst auf die andere Seite gehängt und ihm fürs Bett eine Spieluhr mit Lichteffekt gekauft, dann hat er automatisch den Kopf in die gewünschte Richtung gedreht.

Das gleiche im Kinderwagen, notfalls mit Spucktuch ausgestopft, wo der Kopf nicht sein sollte.

Heute sieht man ihm nichts mehr an.

Alles Gute!

Bearbeitet von biene73
Geschrieben

Diese Beule hatte meine Maus auch und die ging weg.

Wegen der Einseitigkeit würde ich mal mit dem Kinderarzt reden, wenn es zu stark ist, kann Krankengymnastik helfen. Uns hat das wirklich toll geholfen, der Kopf ist immer noch leicht schief, aber jetzt wo sie so viele Haare hat, sieht ma es nur noch, wenn man es weiß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.