Zum Inhalt springen

Schwanger werden mit 1 Eileiter??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Also vor gut Zwei Jahren hatte ich Links eine Eileiterschwangerschaft

die leider erst zu spät entdeckt wurde ....:(

sie mussten mir mein Linken Eileiter raus nehmen ^^

gibt es den jetzt noch eine große Chance mit einem Eileiter schwanger zu werden mein Partner und ich wünschen uns noch ein Kind aber irgend wie habe ich angst das es nicht mehr klappt mit 1 Eileiter :(

kennt sich damit einer aus? hat jemand das selbe problem? wenn ja wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat?

würde mich sehr über eine Antwort freuen

Lg Mefa

Geschrieben

Na klar kannst du auch nur mit einem el ss werden!

In welcher woche/monat warst du? Hatte letztes jahr im juni auch ne elss :(

Hattest du nach der op irgendwelche beschwärden? Und wie gehts dir jetzt so lange nach der op?

Geschrieben
Na klar kannst du auch nur mit einem el ss werden!

In welcher woche/monat warst du? Hatte letztes jahr im juni auch ne elss :(

Hattest du nach der op irgendwelche beschwärden? Und wie gehts dir jetzt so lange nach der op?

Hallo Lilli :-)

Ich war in der 5 woche und du? wurde dir der el auch entnommen?

beschwerden danach naja konnte mich nicht ohne schmerzen bewegen aber nach ca 4 wochen war alls ok aber denke noch oft dran und denke wieso passiert mir sowas :-(

Lg

Geschrieben

War in der 6 woche, ich glaube 5+irgedwas (hätte niemals gedacht, dass ich das vergesse....). War alles zur rechten zeit und ich habe noch beide el, gott sei dank, puh... Hoffe nur das alles gut verheilt ist, damit ich, wenn ich mal ein kind möchte "normal" schwanger werde... Das ganze war nicht so schön, bin fast zusammen geklappt. Da wirst mal ss und freust dich und dann sowas... Echt schlimm... Bin tatal mit den nerven am ende gewesen und habe immer noch schiss, das ich keine kinder bekommen kann... Zu der elss ist nur gekommen, weil ich ne el-entzündung hatte... Echt das macht mich total fertig. Aber du kannst sicher nur mit einem ss werden!

Geschrieben
War in der 6 woche, ich glaube 5+irgedwas (hätte niemals gedacht, dass ich das vergesse....). War alles zur rechten zeit und ich habe noch beide el, gott sei dank, puh... Hoffe nur das alles gut verheilt ist, damit ich, wenn ich mal ein kind möchte "normal" schwanger werde... Das ganze war nicht so schön, bin fast zusammen geklappt. Da wirst mal ss und freust dich und dann sowas... Echt schlimm... Bin tatal mit den nerven am ende gewesen und habe immer noch schiss, das ich keine kinder bekommen kann... Zu der elss ist nur gekommen, weil ich ne el-entzündung hatte... Echt das macht mich total fertig. Aber du kannst sicher nur mit einem ss werden!

HuHu Lilli :-)

Ich habe mich voll gefreut der arzt hatte zwar nichts gesehen aber er meinte es kommt bald da war els noch nicht in raum gestellt habe mich total gefreut mein freund war auch total außer sich und 2 tage später hatte ich solche schlimmen schmerzen das ich selber den Krankenwagen gerufen haben aber erst 2 tage später wurde die els festgestellt hatte erst eine ausschabung und da die HCG werte nicht runter gingen wurde eine bauchspieglung gemacht wegen verdacht auf ELS und hatte sich natürlich dann bestätigt bin wach geworden und sagt es tut mir leid wir mussten ihren Linken EL entfernen sie hatten eine ELS war total schlimm :-(

Geschrieben

Habe mich praktisch selbst ins KH eingewießen... Habe schon gespürt, dass was nicht stimmt... Meine FÄ hat gemeint: Wir warten noch ne woche, aber ich bin noch am selben abend als man nun zu 2 mal nichts sah ins KH gefahren. Am nächsten tag sah der oberarzt im us die elss und ich wurde wenige stunden später in den op gefahren. Ich war so fertig die dachten ich klappe zusammen... War am ende!!! Das mein ich auch so ich dachte ich sterbe. Ich habe denen gesagt, lassen sie mir den el bitte drin! Und das war auch meine erste frage, als ich aus der narkose aufgewacht bin... Dann kam die ganze zeit kein arzt zu mir. Erst gegen 1 uhr nachts kam ne assistenzärztin... Dann meinte sie der el wäre raus... Habe panik geschoben... Habe die ganze zeit geheult und bin auf 42 kg abgemagert wären der zeit.... Dann kam der op arzt und meint der wäre noch drin die hätte sich verlesen, da der op bericht noch nicht getippt war... Echt der hammer...

Wie ist es bei dir mit der mens? Bekommst du sie jeden monat?

Geschrieben

@lilli das ist ja echt der Hammer! "verlesen" also so was unkompetentes! Aber da hast du ja dann doch noch Glück gehabt!

@mefa es tut mir leid für dich, dass der Eileiter rausgenommen werden musste (warum eigentlich? haben sie dir Gründe genannt) aber schwanger werden kannst du trozdem noch auf natürlich Art, es kann zwar länger dauern, hast ja dann nur noch halb so viele Eisprünge, aber das wird schon. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Geschrieben

Hallo Mädels,

als ich vor nem Jahr meine BS hatte haben sie mich auch drauf hingewiesen, das es sein kann das mir ein EL entfernt werden muss. Meine erste Frage war "kann ich dann überhaupt noch ss werden" und die wurde bejaht.

Hab dann zwar beide EL behalten, allerdings laut KH nicht funktionstüchtig und demnach auch ohne Möglichkeit auf eine natürliche ss. Das Ergebnis der KH-Diagnose hat vorraussichtlichen ET in 2 Wochen :D

Also lass dich erst mal nicht verrückt machen und mach dir nicht zu viele Gedanken darum, es wird klappen.

Geschrieben

lilli

oh gott... was für ein krankenhaus *kopfschüttel* keiner sagte bescheid - eigentlich schon fast eine richtige frechheit.

zum vergleich

bei mir wussten es die schwestern, die mir in meinem tran sagten, dass alles noch da ist und irgendwann abends (hatte die op fr nachmittag) weckte mich die ärztin, sagte es mir auch noch einmal und hielt mir die bilder unter die nase.

und der eine eileiter

man sicherte mir im vorgespräch zu, dass der verbleibende eileiter mitunter die aufgabe des fehlenden übernehmen würde. also auch fast regelmäßige eisprünge. beide oder nur der verbleibende würden gespült und auf durchgängigkeit überprüft.

nach der elss wurde ich mit dem gesunden eileiter ss, jetzt war es wohl der zusammengeflickte.

lieben gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.