Zum Inhalt springen

Hilfe ich brauche wieder jemanden zum Reden/Schreiben

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Ihr alle,

ich will mich auf diesem Weg endlich wieder nach zivilisierten Lebewesen umschauen bevor ich noch annehmen muss, dass alle in meinem Alter an absoluter Weltfremdheit leiden. Übrigens ich bin 21.

Ich hoffe jemand hat Interesse.

Danke Ulimaus

Geschrieben

Hallo Ulimaus...

wie gehts dir denn so? Worüber möchtest denn gerne reden? Magst du vielleicht etwas von dir erzählen?

Ich bin auch 21... Hast du KiWu oder bist du vielleicht schon schwanger oder gar schon Nachwuchs??

LG

Geschrieben

Danke an euch,

also ich bin jetzt gerade 21 geworden und mein Sohn ist 3 1/2 Jahe alt. Ich mache jetzt meine Lehre im August fertig und kriege langsam die Krise. Seit meiner Schwangerschaft habe ich eigentlich alle meine "Freunde" verloren, weil ich ein kleines Problem mit Ihrer Einstellung (saufen, Partys und ja nicht Arbeiten gehen) hatte. Aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt, hatte ja meine Familie und den Vater zum kleinen. Aber jetzt möchte doch wieder mit jemanden zutun haben der mich nicht blöd anmacht wenn ich sage das mein Hobby ist mit meinem Kleinen zu spielen und das ich lieber zu Hause bleiben um mal ein bisschen ruhe zu Haben.

Ich bin aber heute besonders geknickt weil mir von mit Azubis (keine Mütter) gesagt wurde ich soll nicht soviel für Lebensmittel oder Kindersachen ausgeben und mit mal lieber ein paar vernünftige Klamotten kaufen soll. Ich habe zwar ein dickes Fell aber dass hat mich echt mal sprachlos gemacht. "schnief" Deswegen meine ich Weltfremd, also lieber für mich Klamotten als was vernünftiges auf dem Tisch, sie meinten Frisches Obst müsse man ja nicht unbedingt jede Woche haben lieber Chips die sind ja billiger.

Geschrieben

oh dann kann ich deine Meinung -von wegen Weltfremdheit- verstehn!!! Wenn die selbst keine Mütter sind, dann sollen sie doch nicht mit so blöden Sprüchen kommen! Lieber vernünftige Lebensmittel und Pflegeprodukte fürs Kind, an Stelle von trendigen Klamotten.... du läufst ja sicherlich nicht in einem Kartoffelsack durch die Gegend oder? Vielleicht sie sie ja neidisch auf dich, oder sie sind noch total unreif!! Lass sie reden, sie haben keine Ahnung!! Und wenn sie irgendwann selbst Nachwuchs haben, dann werden sie sich wohl noch mächtig umschauen!! ;)

Hier kannst du alles loswerden was dir auf dem Herzen liegt!!! Kann man dir denn noch nachträglich gratulieren, wenn du gerade erst 21 geworden bist?? ;)

Was für eine Ausbildung machst du denn, wenn ich fragen darf??

Geschrieben

hi!

was kennst du denn für leute? ;)

also ich würde auch eher an mir sparen, als an meinem sohn.

und obst und gemüse sind doch wichtig für kinder. natürlich auch für erwachsene ;).

wie alt war denn die gute frau, die dir so tolle ratschläge gibt? :confused: hat die selbst kinder?

Geschrieben

mach dir nicht so viele gedanken über solche unreifen äußerungen! anscheinend wissen die nicht wie teuer das leben eigentlich ist.. klar, wenn ich zu hause bei mami wohne die mir jeden tag mein essen kocht und meine kleider wäscht und bügelt kann ich mir jeden tag ein neues t-shirt kaufen oder party machen.. hab ja genug zeit und geld..

früher oder später.. wenn sie selbst mal kinder haben und für sich und andere menschen sorgen müssen werden sie wissen was du eigentlich geleistet hast indem du mit einem kleinen kind deine ausbildung beendet hast!

du kannst wirklich stolz auf sich sein.. das ist mein voller ernst!!!

ich wünsch dir alles gute!! :)

lg angie

Geschrieben

Hey Ulimaus,

Kopf hoch, die haben doch keine Ahnung! Ich glaube, man kann sich das einfach gar nicht vorstellen wie das ist, Kinder zu haben. ich hab auch noch keine, muss es also wissen;) ... aber meine Freundin ist auch relativ jung (mit 20) Mutter geworden, alles geplant und so, aber wir besten Freunde hatten erstmal sehr wenig Verständnis dafür. Genau wie du sagst: was ist mit Party und Jugend? Aber jetzt ist alles wieder beim alten, zwar nicht mehr sooo viel Kontakt (auch durch Entfernung) aber wir verstehen uns super.

Damit will ich nur sagen: das sollte sich doch einpendeln! Hast du denn gar keinen Kontakt zu deinen alten Freunden? Und hast du keine anderen Mütter kennengelernt? Klar ist es schwer, wenn man noch so jung ist und nur von 30jährigen Müttern umgeben. Wie geht es denn deinem Freund? Hat der noch Kontakt zu seinen Freunden?

LG

polarfee

Geschrieben

Erst mal danke für euer Interesse,

erstmal die junge dame mit der nette aüßerung war 22 und keine Mutter sie meint sie müsste erstmal Leben um sich zu entscheiden ob sie sich diesem Problem "Kind kriegen" stellt naja. Den Kontakt zu anderen Müttern hatte ich irgendwie nie gefunden ausser zu meiner und meiner Schwiemu in spe. Naja im Schwangerschaftsvorbereitungs kurs waren die meisten mindestens 26 und ich 17. Da kam leider nichts an Kontakt zustande. Aus meiner Grundschulklasse ich noch oft sehe hat auch zwei Kinder die älteste ist ca. im alter von meinem aber Ihre Einstellung war Kinder kriegen und nicht Arbeiten. Da bin ich leider nicht die frau für. Obwohl ich oft ein schlechtes gewissen habe im Kindergarten weis von den anderen Eltern z.B. kaum einer dass ich die Mutter von meinem Kleinen bin die halten mich für die Tante oder die große Schwester, da ich meinen kleinen sehr sehr sehr selten in den Kindergarten brachte oder noch bringe da ich immer vor 6 Uhr los muss damit ich pünktlich auf arbeit ankomme und der Kiga erst um 6 aufmacht da hat entweder meine Mutter und der Vater vom Kleinen ihn hingebracht. Na wieder zu mir ich mache meine Lehre zur Justizfachangestellten und bin ende August fertig werde aber leider nicht übernommen. und die Freunde von meinem Freund sind geblieben einige von manchen ist der Kontakt abgebroch da sie eigentlich als Tagesaufgabe nur sich die Birne dicht gießen hatten, da können wir drauf verzichten, aber die die ihm geblieben sind nett aber halt seine Kumpels haben mit mir leider weniger am Hut aber ist OK das Problem ist nur das ich langsam wieder mal gerne eine Freundin oder wenigstens eine Bekanntte hätte, nähmlich mit meiner Mutter zu tratschen ist toll aber ich möchte auch echt was von anderen hören und da SEID IHR MEINE HOFFNUNG

Danke im Voraus das ihr euch diesen Roman durcharbeitet aber dass letzte mal als ich vernünftig mit jemanden anderen als meiner Mutter reden konnte ist mittlerweile 3 Monate her. (Deshalb dieses rege Mitteilungsbedürfniss:o

Geschrieben

wow, dass hört sich ja alles irgendwie nicht so schön an. wieso bist du denn von so vielen unreifen menschen umgeben ;). aber ich muss sagen, dass sich mein freundeskreis in der letzten zeit auch sehr minimiert hat. wir haben uns irgendwie auseinadner gelebt...

ich vesuche im moment auch viele kontakte zu werdenden müttern oder müttern zu bekommen, da in meinem bekanntenkreis keiner kinder hat.

wo lebst du denn mit deinem sohn und deinem freund?

Geschrieben

halli haaalo!

ich bin heute durch zufall auf dieses Forum gestoßen und begeistert von der tatsache das hier nicht, wie bei vielen anderen, ein ewiges runter machen junger mütter statt findet!

:)

ich werde nächsten monat 21 und erwarte zum oktober mein erstes kind!

leider hat sich auch mein Freundeskreis ziehmlcih minimiert, da einfach nicht mehr die selben interesseb vertreten werden!

Naja und nun bin ich auf der suchen nach anderen werdenden Müttern den es ähnlich geht und die lust haben zu quatschen!

lieber Gruß

Nici

Geschrieben

mench ulimaus... was für ein Zufall! ich komm ganz aus deiner nähe! HST!! Wo machst du denn deine Ausbildung? Ich bin erst seit einem Jahr hier und versuche mir so nach und nach einen neuen Freundeskreis aufzubauen... :D

Geschrieben

Hi Ulimaus,

erst einmal lass denn Kopf nicht hängen.Bin momentan auch nicht anderst bestückt,obwohl ich denke das meine Eltern meinen Kleinen nicht in den Kindergarten bringen werden. Da sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Erst einmal zu mir,ich bin 19 und werde wenn alles klapt im Dezember oder Anfang Januar Mama von einem kleinem Jungen. Mein Bekanntenkreis besteht gerade nur noch aus meinen Freund , 2 Freundinnen und einer Tante(die leider nicht hier wohnen) .Hab mir deine Geschichte durch gelesen und bin der Meinung das diese 22 Jährige weniger Alkohol zu sich nehmen sollte.Denn Alkohol tötet Gehirnzellen,von denen sie sowieso nur einen Prozentanteil von 0,1:5 hat.Und wer so etwas von sich geben kann,ohne dabei ins grübeln zu kommen,der wird wohl nie reif genug für ein Kind sein. Ich wohne leider in Bayern, aber wenn du willst können wir uns ja jetzt öfters schreiben.Denn ehrlich gesagt bin ich auch froh ,wenn ich mich mal mit anderen Menschen unterhaletn kann.Als mit welchen die nur sich im Kopf haben.Das war auch der Hauptgrund warum ich mich hier angemeldet habe.Da sich Ars...... anscheinend schnell vermehren.Und die Anderen sind wirklich nur neidisch!!!

Denn überleg doch mal, ob die denn wirklich sooo glücklich sind mit ihren Leben.Ich weiß wenigsten für was ich lebe oder warum mir zur Zeit so schlecht ist:D Was sind den deine richtigen Hobby´s oder für was interresierst du dich so?

Hoffe auf antwort von dir!

Geschrieben

Hey Ulimaus und alle anderen!

Ich kenn das auch nur zu gut bin 21 und werde voraussichtlich Ende November mein erstes Kind zur Welt bringen.

Mein Freundeskreis hat mich ebenfalls mehr oder weniger ausgeschlossen. Damit musste ich mich aber schon zu Anfang der SS abfinden. Aber ich weiß jetzt auch wer meine Freunde sind und wer nicht. Es sind 2 Freundinnen geblieben und ich dachte mal ich hätte viele Freunde. Naja mich stört es gar nicht mehr so, die tun mir einfach nur noch leid, wenn man sich am Wochenende nur die Birne zukippen kann.

Und Ulimaus lass dir von diesen dummen Tussis bloß nicht irgendwas einreden oder so, du machst das genau richtig, vielleicht haben die ja schönere Klamotten als du, aber dafür hast du einen Sohn und bist wesentlich reifer als die. Da ist doch die Frage was von beiden besser ist. Das zweite natürlich. Ich glaube nicht dass schöne Klamotten das Leben so lebenswert machen können wie ein eigenes Kind.

Fühl dich von mir gedrückt, viele Grüße Anna

Geschrieben

Danke für die lieben Worte von euch, dass baut einen echt wieder auf. Ich finde es schön, dass man sich hier als Junge Mutter "outen" kann, ohne das man sich gleich Strafpredigten anhören kann, oder gleich mit Vorwürfen bombadiert wird. Die ganze Atmosphäre ist angenehm und mann kann seine Probleme loswerden ohne das es heißt, hättest du früher besser aufgepasst hättest du diese Probleme heute garnicht.

Achso, beinahe vergessen meine Lehre mache ich in Rostock.

Liebe Grüßen an euch alle.

Geschrieben

Hallo, ich bin ganz neu hier, darum möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Janine, studiere in Basel (Schweiz) Biologie und bin 21. Ich finde dieses Forum total Klasse, ich habe alles auch schon eine zeitlang stumm verfolgt. Finde es toll wenn man mit Gleichgesinnten mal einfach so etwas reden kann, da ich leider niemanden in meinem Alter kenne, die schon ein Kind haben oder schwanger sind. Meine Freundinnen wissen noch nichts von meiner Schwangerschaft, werde es ihnen nächste Woche erzählen "bammel" und hoffe dass sie es gut aufnehmen werden. Immerhin meine Familie freut sich schon riesig mit mir und sie würden am liebsten schon die aufgehobenen Kindersachen hervorholen. Musste sie schon ermahnen, dass es noch einige Zeit dauert ;) Ich denke mir da hab ich wahnsinniges Glück wenn ich hier teilweise sehe wie es anderen ergangen ist. Aber habe leider auch schon Bemerkungen bekommen wie "Aber das war nicht geplant?!" oder "Wie alt bist du?"

Es gibt eben immer Leute die das nicht verstehen

Viele Grüsse Janine

Geschrieben

Halli Hallo!

Vielleicht gehöre ich mit meinen 25 ja noch hierher???:P Aber ich kenn das auch seit unsere kleine Maus auf der Welt ist, haben wir zu niemandem groß Kontakt! Das hier in dem Forum ist die reinste ERholung, wenn mal mal mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen plaudern kann! :D

Meine Tochter ist mittlerweile 16 MOnate, aber ehrlich wenn ich das Forum hier nich hätte würde ich irgend wann meinen Freund mit Guck da, gat gut, Mahama oder daaaaaaaahaaaaaaaaahaaaaaaaa begrüßen!!! :D

Wir kommen aus Berlin und sind vor der Geburt in einen anderen Stadtbezirk gezogen weil in dem alten die Wohnungen einfach unbezahlbar gewesen sind! So, Sarah ist im Februar geboren und die ersten MOnate kannste Spielplatz eh knicken!

Ich war manchmal richtig am verzweifeln! Kann euch nur einen Rat geben, sucht euch ne Krabbelgruppe oder was ähnliches wenn die Mäuse auf der Welt sind, seit dem ich mit Sarah in eine Spielgruppe gehe, geht es mir besser weil Kontakt zu anderen Mamis hab, wird betreut durch eine Hebamme, und die Kleine entwickelt sich seit dem echt klasse!

Alle andern die der Meinung sind ihren Senf abgeben zu wolln, die kinderlosen mein ich, den sag ich meistens folgendes "Püppchen pass mal auf solange du bei der Bedeutung vom Wort VERANTWORTUNG erst im Duden nachschlagen musst, ich glaub solange sollten wir uns nicht weiter unterhalten!"

Furchtbar solche Party Weiber! Ich hab zwar deshalb meine beste Freundin verloren, aber das hab ich gern in Kauf genommen, weil ich hab eine ERfahrung in meinem Leben gemacht die ich um nix auf der Welt missen möchte!

Liebe Grüße an euch!

Geschrieben

Hallo!!

Ich finde es sehr traurig, dass du wegen sowas deine Freunde verloren hast. Ich bin jetzt schon neugierig wieviele be mir noch bleiben aber ich hoffe doch einige.

Ich finde deine Einstellung gut

LG Lisa

Geschrieben

Hallo Lisa,

zu dir möchte ich sagen das ich großen Respekt habe das du so zu deiner Verantwortung stehst, da glaube ich bin ich nicht die einzige die das so sieht.:)

Ich freue mich das es euch gut geht.

Ich hoffe du hast jetzt keine Angst bekommen?:(

War nicht meine Absicht.

Jedenfalls ich bin froh unter Gleichgesinnten zu sein.

Und wenn man die hat, was brauch man für den Anfang erstmal mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.