Zum Inhalt springen

Hallo ihr lieben!! WICHTIG !!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin heute das erste mal hier. Habe heute mittag dieses Forum entdeckt und hab mich eben registriert. Ich muss sagen, soweit gefällts mir hier ganz gut.

Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin 18 und mein Freund 19. Wir sind beide in der Ausbildung und möchten aber sehr ein Kind. Ich weiß, ich weiß wir sollten noch warten, aber wir wünschen es uns so sehr. Könnt ihr mir tipps geben und welche unterstützungen es da gibt? Es ist mir wirklich sehr wichtig.

vielen dank.

euer sternchen88

Geschrieben

wie lange eit ihr zusammen? über 1,5 jahre sollten es schon sein um ne gemeinsame aufgebaute basis dem kindbieten zu können.

Geschrieben

ein herzliches Willkommen von mir!!! :)

Das würde mich auch interessieren... erzähl doch noch ein bisschen von dir... wie lang is eure Beziehung? Wohnt ihr noch zu Haus oder doch zusammen?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  bianca81 schrieb:
wie lange eit ihr zusammen? über 1,5 jahre sollten es schon sein um ne gemeinsame aufgebaute basis dem kindbieten zu können.

Hi. Das kann man so pauschal nicht sagen! Es gibt Leute, die sind seit Ewigkeiten zusammen, trotzdem kriechen sie ganz unten herum, auf Hilfe anderer angewiesen, bekommen trotzdem Kinder.

Ich bin mit meinem Mann seit April 05 zusammen, seit September 05 wohnen wir zusammen und im November diesen Jahres bekommen wir ein gemeinsames Kind :) Wenn die Basis steht, dann ist es ok, es muss einfach alles passen.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo erst einmal, herzlich willkommen!

Also ohne dich angreifen zu wollen, aber ich denke das die Ausbildung abzuschliessen erst mal bei euch im vordergrund stehen sollte!

Die hilfen vom Staat sind für die, die in not geraten und nicht für diejenigen die damit planen! Sorry, da ich euch net kenne möchte ich euch auch net verurteilen, aber es hört sich für mich schon so an?

Wenigstens einer sollte doch ne Ausbildung und dann nen Job haben um im Leben bestand zu haben. Man will es doch auch selbst schaffen oder?

Gruß

Katt

Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Ihr solltet mit dem Kinder kriegen noch warten ,zumindest solltet Ihr beide eine abgeschlossene Ausbildung haben. Dein Freund solltet sich danach ein Job suchen, denn es ist nicht schön für euch und das Kind wenn Ihr beide ALGII bekommt. Ich habe es im Freundeskreis beide ALGII Empfänger (ist ja auch nicht schlimm), beide auch noch Raucher und dazwischen die Kleine. Sie haben wenig Geld, wenn wir dann mal weggehen wollen heißt es immer nein es geht nicht haben kein Geld.

Ich selber habe auch keinen Job (momentan im Erziehungsjahr), bin aber froh das mein Mann einen gutbezahlten Job hat.

Wenn Ihr nach der Ausbildung immer noch meint es ist der Partner fürs Leben dann lasst es kachen:) ;) .

Ich habe meinen Mann über Internet im Oktober 2004 kennen und lieben gelernt. Wir waren uns sicher das wir mal Kinder und heiraten wollen wir passen richtig gut zusammen. Wir haben nicht wirklich verhütet und im Januar2005 hat es bei uns dann geknallt. Wir hatten eigentlich vor erst in diesem Jahr zu heiraten, haben uns dann überlegt das es doch ein eheliches Kind sein soll. Heute habe ich meinen ersten Hochzeitstag und ich habe noch nicht beinen Augenblick gezweifelt das es doch eine zu frühe Entscheidung war zu heiraten. Ein Jahr und ein Tag nach unserem Kennenlernen kam unser erstes Kind Erik Maurice zur Welt. Es war der schönste Augenblick im meinem Leben.

Mittlereweile haben mein Mann und ich schon überlegt das zweite Kind anzusetzen, da wir keinen großen Jahresabstand zwischen den Kindern wollen.

Lieben Gruß Yvonne

Geschrieben

Hallo willkommen das ihr zwei noch lernt ist o.k. .Denn wenn mann alles bedenkt müßte man auch noch ein paar Jahre arbeiten und was ansparen oder Eigentum erwerben und und und ....und dann mit Anfang 30 mal ein Kind planen alles Quatsch dann könnte auch noch ne Menge schief gehn.Ein Kind kann auch in bescheidenen Verhältnissen glücklich sein .Eines ist aber super wichtig in deinem Alter wie ist der Partner bist du sicher das er keine kalten Füsse kriegt?In deinem Alter wirst du im Falle einer Trennung nicht allein bleiben wollen willst du deinem Kind ein Chaos deiner und seiner Gefühle ersparen durch Partnerwechsel ,Stiefväter und angespanntes oder kein Verhältniss zum Vater.Das seelische Wohl eines Kindes ist viel wichtiger als alles andere .Vieleicht könnt ihr ja mal(über längere Zeit) die Kids eines anderen betreuen und Zeit mit ihnen verbringen so hättet ihr ungefähr eine Vorstellung ob eure Beziehung das schon aushält.

Geschrieben

Also bitte nicht böse sein will dich nicht angreifen.

Aber Ihr Seit beide noch in der Ausbildung macht die erst mal fertig. Danach könnt Ihr Kinder bekommen.

Für mich war es sehr wichtig erst die Ausbildung dann die Kinder um den was Bieden zu können.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Wollte auch einmal was zu diesem Thema schreiben. Bin mir momentan selbst unsicher.

Ich weiß selbst, wie groß ein Kinderwunsch sein kann und wie schwer es ist, vernünftig zu sein.

Mein Verlobter und ich sind jetzt über vier Jahre zusammen. Nächste Woche heiraten wir. Und auch wir wünschen uns Kinder.

Ich bin 23 und er ist 25. Viele werden jetzt denken, warum wollen die denn jetzt schon heiraten und Kinder bekommen??!! Die sollen sich doch noch Zeit lassen.

Wir sind zwei Menschen, die gerne für die Zukunft planen. Wir versuchen momentan ein eigenes Geschäft auf die Beine zu stellen und uns eine Zukunft aufzubauen. Er ist Informatiker und verdient nicht schlecht. Ich bin leider noch in der Ausbildung. Das ändert sich jedoch im Januar. Wenn die Ausbildung nicht wäre, dann hätten wir auch schon ein Kind.

Deswegen mein Tipp: Erst Ausbildung und dann Kinder. Eine solide Basis sollte schon sein.

Nun ist jedoch die Frage, was ist, wenn die Ausbildung vorbei ist? Dann sollte man doch erst einmal ein paar Jahre arbeiten gehen! Also würde das bedeuten, dass der Kinderwunsch noch unerfüllt bleibt.

Eigentlich würde ich sehr gerne unser Geschäft machen und ein Kind bekommen. Aber was ist, wenn es nicht funktioniert? Gibt es da irgend eine Möglichkeit, von zu Hause aus arbeiten zu können, nicht aus dem Beruf zu kommen und trotzdem Kinder zu haben???? Lerne momentan Kauffrau für Bürokommunikation.

Danke

Lili

Geschrieben

bin mit meiner tochter ungeplant in der ausbildung schwanger geworden, war jedoch das letzte ausbildungsjahr. habe dann im 7. monat die ausbildung erfolgreich beendet. Es war eine schulische ausbildung, also körperlich nicht soooo anstrengend.

es steht einem auf jeden fall kindergeld(154€)zu.

und ab 2007 das elterngeld, ich glaube in höhe von mind. 300€.

sozialhilfe oder ALGII wird von fall zu fall berechnet.

ich hoffe das hilf dir etwas weiter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.