Zum Inhalt springen

Was noch tun??(sehr Lang)

Dieses Thema bewerten


mefa2008

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Wusste nicht wohin mit dem Thema deswegen versuch ich es mal hier wenn es falsch ist bitte verschieben Dankööö :-)

Also...habe ein Problem und zwar bei mir im Haus wohnt der beste Kumpel von meinem freund die zwei sind seid 19 J. befreundet von meinem freund der Kumpel hat eine Freundin ( hat haare auf den Zähn) auf jeden Fall die ist Schwanger ca ende 6 Monat hm weiß garnicht wo ich anfangen soll so wirklich

also bin ein sehr gut herziger mensch der gerne hilft und immer da ist auf jeden Fall die beiden beziehen harz 4 er macht z.z. eine Maßnahme die Wohnung sieht aus wie ein Granaten Wurf stand es stinkt sie kümmert sich um nichts sie schiebt immer alles auf ihre Vergangenheit ich sage mensch du kriegt bald ein Kind hier muss was passieren habe ihr schon geholfen ich war dann am putzen und die legt sich hin boah ich dachte ich werde nicht mehr ^^

die haben am 31.03. ihr Geld gekriegt für April und das war gestern alle alles weg könnte heulen wenn ich sowas höre wie soll das werden wenn das kind da ist?letzen Monat hatten die beiden auch nicht viel die haben jeden tag Spagetti oder suppe gegessen dann habe ich schon immer das was von unserm mittag essen über blieb den gegen habe meine schränke und alles aussortiert was ich an Lebensmittel habe und nicht für 4 Person reicht habe ich dann den gegeben dann sagt Sie zu unserm Nachbar wir könnten die auch mal zum essen einladen wir wissen ja schließlich das die beiden nicht viel Geld haben also da dachte wo er mir das erzählt hat (unser Nachbar)gleicht machtes peng und du bist geplatzt da habe ich sie dann drauf angesprochen habe sie gefragt ob ich mein freund oder das Kind auch noch arbeiten soll damit wir die jeden tag zum essen einladen können ca 2 Wochen bevor sie das erzählt hat haben wir sie zu uns eingeladen ich kam von der Spätschicht war um 22 30 zuhause und habe dann noch gekocht obwohl ich wieder um 5 30 aufstehen musste klasse und dann darf man sich so ein sch*** anhören

dann nach langen reden habe schon Fussel im Mund gehabt vom reden das sie zur AWO kann Geld beantragen wegen Erstausstattung das hat ca 1 1/2 Monate gedauert da meinte ich gestern zu ihr wenn sie da Geld hat (ihr wurde gesagt sie bekommt wohl ca 400€ ) können wir ja schauen ebay oder so wo man günstig Klamotten zugehöre für Baby kriegt ob wir was finden was ihr gefällt da meinte sie nöö das Geld nehmen ***** Ihr Freund) und ich zum Leben Halloooooooooooooooooooo *bum* platz*

besser mit dem Geld um gehen was man zum Leben kriegt mensch was soll ich den machen habe echt angst das das Kind auf die Welt kommt und gar nichts da ist sie ist 22Jahre aber im dem Alter finde ich das man etwas weiter ist ich muss mich auch um meine Dinge kümmern habe auch meine Familie und habe oft Stress mit meinem freund weil ich nur tue tue und tue und es zerrt alles sehr an meinem Nerven sitze hier manchmal und könnte einfach nur heulen das macht mich so fertig diese Zustände Das Kind tut mir jetzt schon total leid :-(

Ihr Lieben Netten was kann ich den noch machen damit sie Wach wird ???

damit im Haushalt was passiert damit sie mal merkt das da bald ein Würmchen ist was nicht nur von Luft und Liebe leben kann das mehr braucht als wie das

Bitte gibt mir ein paar Rat Schläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Würd ich auch sofort hingehen. Für solche Leute gibt es spezielle Betreuer...ich würde an deiner Stelle nicht zögern, es gab schon mehr als genug Fälle wo sowas schief gegangen ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es die einzige Möglichkeit für die beiden wäre...

Du kannst wirklich nicht mehr viel tun als ihnen die Ratschläge geben, die du ihnen gegeben hast und auch mit dem Essen usw ist das echt krass!!!

Anscheinend wollen sie sich nicht helfen lassen, bzw. verschließen die Augen. Das kann nur nach hinten losgehen und dafür brauchen sie dann dafür speziell ausgebildete Betreuer...

Viel Glück, dass sie dich danach nicht hassen oder so und einsehen, wie du ihnen letzten endes damit hilfst/ geholfen hast!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst das sie mich hassen habe ich nicht.. den ich weiß es ist/ war das richtige

es ist das beste für den krümel und auch für die beiden... ich weiß auch das es nicht immer einfach ist im Leben aber wenn ich was hatte habe ich die Hilfe angenommen und es hat was gebracht und war für jede hilfe dankbar hoffe ja das die das dann irgend wann auch so sehen das es das richtig war

Danke euch nochmal *alle durch umknuddel :-) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu... ich bin neu hier und habe eben deinen Tread entdeckt.

Mein erster Gedanke war, dass kenne ich doch irgendwo her?!?!

Ich muss den anderen recht geben, DU kannst es alleine nicht schaffen, sie zur "vernunft" zu bringen. Diese schmerzliche Erfahrung musste ich leider auch machen.

Ich habe mich an das Jugendamt gewandt die sogar sehr froh waren, dass sich jemand meldete mit wissentlichen dingen. Es müssen damals wohl schon viele Menschen beim JA angerufen haben aber alle diese konnten nur vermuten wie es dort sein müsse.

Durch mich allerdings konnten sie aus diesem "verdacht" einen wie soll ich sagen "tatbestand" machen (mir fällt nix besseres ein tut mir leid) was zur Folge hatte, dass die Kinder nun in fremnder Obhut untergebracht sind, bis die Mutter endlich bereit ist, an sich zu arbeiten.

Ich hoffe, in deinem Fall hat sich in dieser Hinsicht schon etwas getan?!?!

Es grüßt

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.