Zum Inhalt springen

Stellung der Gebärmutter bei Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da ich 8.4 NMT habe und wir langsam schon nervös werden, wollte ich gerne meine Gebärmutter abtasten.Dazu bräuchten wir aber euren Rat zur Stellung der Gebärmutter. Ich habe gehört wenn sie hoch und geschlossen ist ist eine schwangerschaft möglich?! Stimmt das?

Würde mich über Links und Ratschläge von euch freuen.

LG Steffi + Thomas

Geschrieben

Hallo Steffi :)

dazu kann ich jetzt leider auch nix sagen, nur dazu noch etwas fragen, ich habe da nämlich total unterschiedliche sachen gehört....stimmt es dass der Muttermund bei den fruchtbaren tagen weiter unten ist?

LG

:xyxwave:

Geschrieben

Kann ich dir leidr nicht sagen.Weiß ich nicht. Ich dachte ja das einer mal so lieb ist und mir nen Link oder einen anderen Tread schickt... :-(

Ich hab scon so viel gegoogelt aber ich finde nichts dazu...nur wie sie bei den fruchtbaren Tagen ist,aber nicht bei der Schwangerschaft....

Geschrieben

Also ich würde ja eher empfehlen nicht am Muttermund rumzufinger, wenn ihr schwanger werdden wollt. Was soll das denn bringen, außer möglichen Infektionen oder Verletzungen?

Das der Mumu weiter oben liegen soll und geschlossen ist, hab ich übrigens schon so gehört und es wäre auch eigentlich logisch.

Geschlossen - weil ja nix raus und auch nix rein soll

weiter oben - um noch mehr Schutz zu gewährleisten

Also besser Finger weg. ;)

Geschrieben

ich hab gerade mal gegogelt, aber da stehen wie gesagt unterschiedliche Dinge. Anscheinend variert das auch ein bischen von Frau zu Frau. Ich denke aber, dass der muttermund bei einer ss eher hoch und geschlossen sein müsste, rein von der natur her, da ja nichts mehr "aufgenommen" werden will sondern eher "geschützt "und "abgeschirmt" wird oder? So etwas in der art habe ich auf jeden fall vorhin gelesen.

Eigentlich müssten die Mädels die nfp praktizieren und den Muttermund abtasten, tempi messen und so, das vielleicht wissen?

Geschrieben

hi kobold,

naja, ne menge frauen verhüten auf diese art und weise, bzw beobachten ihren zyklus auf diese weise....ich könnte das nicht, aber jedem das seine.

Ich frage das eigentlich auch nur, weil ich 2-3 tage lang beim GV das gefühl hatte mein Mann "stößt" gegen eine "Wand"....unangenehm! Bis ich aufgeklärt wurde dass das evtl der muttermund sei, deshalb die frage

Gast Wintergarten
Geschrieben

Also, bei mir wars immer so:

Zu Beginn des Zyklus war der Mumu ziemlich hoch und hart! Gegen Eisprung wanderte er dann "runter" und war recht weich - is ja klar! Da soll ja auch was REIN!

Naja, die Zeit von ES zur Periode konnte sich das Ding dann nicht so recht entscheiden... mal wars oben, mal unten...

Kurz (also 3 Tage bis sogar nur ein paar Stunden) vor der Mens senkt er sich dann wieder und wird weich!

Als ich schwanger war, hat sich die ganze Gegend da unten ganz anders angefühlt! Da konnte ich gar nicht mit dem Finger in die Scheide reinfahren, weil irgendwie alles "zu" war...

Wichtig ist, dass man sich "vorher" die Hände schön wäscht! Und nicht zu oft drin rumfingert! Denn wie gesagt, das Infektionsrisiko ist ja gegeben! Und wenn man schwanger ist, sollte man sowieso die Finger davon lassen!

Geschrieben

da es wirklich von frau zu frau unterschiedlich ist, sollte man sich selber über einige zyklen beobachten.

bei lag er z.b. zu beginn der ss genauso wie bei der mens. tief, ich kam dufte ran und sonderlich hart war er auch nicht. so richtig hoch ist er auch erst eine gute woche später gewandert.

lieben gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.