Zum Inhalt springen

April, ein neuer Monat nun beginnt, ich wünsche daß es euch allen gelingt!

Dieses Thema bewerten


Gast Mona82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yaguna

    3571

  • Finchen.s

    2156

  • Herbstwunder211

    1950

  • Klopfer

    1663

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einmal Suchti immer Suchti, aber trotzdem zwing dich dazu nicht zu rauchen :D

Ich hatte das Glück das keiner mehr in meiner Nähe geraucht hat und das sogar freiwillig

Ja, ich weiß..... es ist einfach jetzt sehr schwer... ich hoffe mal, dass es in ein paar Tagen einfacher ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorpio:

ich hab MZBs Bücher auf hauptsächlich in Englisch geleseh, und auch viele andere. Im Moment bin ich allerdings eher auf deutsche Autoren umgestiegen, was auch daran liegt das ich gerne historisch lese, und da haben wir in Deutschland viele Gute

ich hab jetzt mal "Der Nebel des Morgens" von Viola Alvarez rausgekramt, nachdem einige Eulen deren Meinung ich sehr schätze sich bei dem Buch fast überschlagen haben vor Begeisterung

@Turtle:

Hohlbein ist bei mir recht zweischneidig, manche Bücher sind genial (Krieg der Engel, Der Greif, Teufelsloch, Dunkel, Azrael) andere einfach nur zum schreien blöd oder langweilig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rauchen: Ich hab vor 1,5 Jahren aufgehört - von jetzt auf gleich. Hat bis jetzt geklappt. Hab aber nicht viel geraucht, so 10 am Tag höchstens.

Mein Mann hat letztes Jahr im Juni (in den Flitterwochen) aufgehört - er war ein paar Tage unausstehlich und zickig, aber dann ging es.

Turtle bitte jetzt weggucken!!! Meine Kollegin hat in der ss gar nicht aufgehört zu rauchen, sie hat nur ganz arg reduziert auf 2-3 am Tag. Ihre Kinder sind zwar total fit und gesund (jetzt 8 und 3) aber das muss ja so nicht sein...

Also bitte aufhören!!! Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe von vielen gehört, dass sie reduzieren und alles ist super gelaufen.... Studien besagen ja auch, dass 25 % aller Schwangeren rauchen (!!!). Aber es ist nicht gesagt, dass das immer so ist.... ich würde mir nicht verzeihen, wenn dem Baby etwas passiert, nur weil ich mich nicht zusammenreißen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turtle:

Die Hexer Reihe hab ich zwar hier (teilweise zumindest) aber noch nicht gelesen. Reizt mich irgendwie auch nicht, allerdings hab mir die ausser dir jetzt auch noch niemand wirklich empfohlen....

mal sehen, jetzt gehts erstmal weiter mit Darkover, und dann kommt "Unter dem Weltenbaum" und "Im Zeichen der Sterne" von Sara Douglass. Auch schon xmal gelesen, aber zusammen mit den anderen sicher toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turtle:

lol

ja, so hat jeder seine Lieblingsfiguren...

ich hab von ihm noch die Chronik der Unsterblichen angefangen, aber nach Band 4 hab ichs irgendwie auch aufgegeben...

weisste was echt ne Empfehlung für alle MZB Fans ist?

Flamme und Harfe von Ruth Nestvold

erinnert vom SChreibstil her sehr an MZB, ich hab schon lange nicht mehr so begeistert ein Buch in 1 Woche durchgehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das werde ich mir gleich mal aufschreiben.... danke für den Tipp

Die Chronik der Unsterblichen fand ich nicht so toll... ich finde, man merkt bei Hohlbein, dass er manche Bücher nicht selbst geschrieben hat/einen Ghostwriter hat.... oder vielleicht ist auch sein Ghostwriter genial und er selbst schreibt Mist....

Anders kann ich mir die qualitativen Unterschiede wirklich nicht erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels...

hab alles nachgelesen und häng mich mal um klopfers hals...so komplett...glück pur abstrahl....

und ich weiß, dass du ss bist..wie will der denn nach einem bluttest sagen ob ein wert sinkt oder steigt...unmöglich...

und die cb tests haben ja quasi auch ne erhöhung angezeigt...

ich glaub fest dran...

kann man da nic auch in ne klinik gehen???

die ham doch notaufnahmen...da muss doch us sein...bei der vorgeschichte...

knutsch hasi und an dein bambi im bauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte,

dieses Buch kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen weil ich total hin und weg war. Demensprechend ist auch meine Rezi ausgefallen, aber wenn ich von was begeistert bin kann ich nicht anderst :D

hm, das ist auch ne Idee. Ich hab das bisher immer eher auf seine Fliessbandproduktion von Büchern geschrieben. Das ein einzelner Mensch nicht so viele gute Ideen haben kann ist ja fast logisch....

Anders hab ich zum beispiel total gerne gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, Bücher, mein Lieblingsthema!!!

Ich lese allerdings hauptsächlich englische Bücher. Marion Zimmer Bradley hab ich auch gelesen, die Avalon-Bücher.

Jetzt bin ich grad bei Diana Gabaldon - Cross Stitch

hallo scorpio...bin totaler gabaldon fan...is das ein lord john roman???

oder was völlig anderes???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SImmy

@Snoozle:

Naja, kommt auch drauf an was für ein Genre man bevorzugt.

wenn du keine Fantasy liest wirst du mit den eben genannten Büchern nicht viel anfangen können...

ist der Gabaldon historisch?

ich hab die Highlandsaga ja zu meiner Schande noch nicht gelesen, obwohl sie bei mir aufm SUB liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.