Zum Inhalt springen

Immer spielen die Kinder bei uns!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammne ,

also, mein Sohn hat einen Freund der immer nur bei uns spielen darf ,dass nervt total!Die Mutter des freundes erlaubt nicht das die kinder auch mal denen spielen .Ich komme dann von der arbeit habe den Haushalt noch zu machen und dazu dann noch den freund. Sie schickt ihre kinder auch sonntags zu uns. Dann verbringen die den ganzen tag bei uns und ich muss für zwei kinder mehr kochen. Sie arbeitet nicht deshalb verstehe ich nicht das mein sohn nicht dorthin darf!

Geschrieben

Danke für deine antwort,

ja sie scheint sich zu schämen . Sie kann doch nicht von mir erwarten das ich mich ständig um ihre kinder kümmere ich kenne sie ja nicht mal. Das was mich am meisten nervt ist wenn ihre kinder am wochenende vor unsere tür stehen unangemeldet natürlich,wir arbeiten beide und möchten die freie zeit mit unseren kindern verbringen.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Ich kann Dir nur raten, such ein offenes Gespräch mit der anderen Mutter unter 4 Augen und erkläre ihr ganz sachlich das Du das nicht in Ordnung findest. Lade sie doch mal auf einen Kaffee zu Dir ein, ja zu Dir Du liest richtig, aber das wäre denke ich mal das beste.

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

schicke sie wieder zurück. du hast nicht die Aufsichtspflicht für zwei fremde Kinder.

gerade am Wochenende würde ich das machen. du hast auch ein Recht auf Freizeit.

auf jeden Fall würde ich ihr das mitteilen das du es nicht in Ordnung findest.

Gast Lothlorien
Geschrieben

ich würd dann auch mal nein sagen und die kids wieder nach hause schicken. irgendwabb ist mal gut. vorallem wenn es so einseitig ist.

Geschrieben

So leid mir das für die Kinder tut, aber ich würde sie auch nach Hause schicken. An 1-2 Tagen unter der Woche ok, aber permanent und auch noch am Wochenende? Es sind nicht deine Kinder, da muss die Mutter sich schon selbst drum kümmern; auch jedesmal für 2 mehr mitkochen kann nicht die Regel sein. Da musst du dich jedenfalls überhaupt nicht schämen, wenn du Grenzen ziehst. Die Kinder sind ja am Ende mehr bei dir als zu Hause bei ihrer eigenen Familie. Letztendlich ist es auch unverschämt von der Mutter sich nichtmal bei dir vorzustellen, wo ihre Kinder doch ständig bei euch sind.

Geschrieben

Sowas kenn ich zu uns nach Haue durfte auch niemand kommen .Weil meine Mutter immer Angst hatte das die Leute dan reden wie es bei uns zu Hause aussieht unw..

vielleicht ist sie ja auch so eingestellt.

Oder einfach bequemlichkeit die kids von ihr habens bei dir ja richtig schön die muss ja dann noch nichtmal mehr schauen das die kids was zu essen kriegen.

Ich bin ja auch nicht so ab und an darf auch ein Nachbarkind bei uns essen aber sonst schicke ich es einfach nach hause machen andere ja auch

Geschrieben

ich habs gern, wenn besuch kommt, allerdings gibts auch die feste regel, dass der besuch dann zu den mahlzeiten nach hause geht. es sei denn natürlich, der besuch übernachtet bei uns ;)

ich find das auch ganz schön dreist, dass die kinder so oft und lange bei euch sind!

hat sich schon was neues ergeben?

Geschrieben

oh ich kenne das problem. Wir machen zur Zeit ähnliches durch, aber ich habe schon angefangen einen Strich zu ziehen. Wir sind grad erst hier hin gezogen, also sind schon noch im Heimatort, aber andere Straße und ein Haus. Zwei Häuser neben uns wohnt eine KIGA Freundin unserer Tochter, die eltern beide Arbeitslos schicken ihre Tochter auch ständig zu uns, ich schicke die Kinder dann natürlich raus wenn es nicht regnet und 5 min. später steht das Mädel hier in der Tür und will bei uns drinnen spielen, das sehe ich aber nicht ein, zu einem schäme ich mich momentan noch wie es hier aussieht, sind wie gesagt erst hier eingezogen vor zwei Wochen und haben auch noch nicht alles fertig und auch Baustelle und dann gibt es bei mir eh die regel wenn es nicht regnet möchte ich das die Kinder draussen spielen. So und wenn die dann draussen sind sucht sie einen Grund immer hier rein zu kommen, sie muss aufs WC, sie läuft unserer Tochter nach oder Klingelt weil sie hingefallen ist. Ich sage dann natürlich das sie doch bitte bei ihren Eltern Klingeln soll. Oder letztens stand unsere HAustüre auf, da kam sie einfach rein ohne zu Klopfen oder zu klingeln.

Eben haben meine Tochter und ich übers abendessen geredet und das ich da nach noch schnell eis selber mache da sagte das mädel doch das sie auch ein eis will. Letzte Woche klingelte sie Lena stand an der Tür mit einem Eis und es kam kein Hallo von dem Mädel nein der erste satz war, darf ich auch ein Eis. Ich habe dann nur nein gesagt. Ich sehe nicht ein jedesmal dieses Kind durchzufüttern, wir gehen beide hart arbeiten für unser Geld und die Eltern von dem Mädel sitzen zu Hause und leben eh schon von unserem Geld. Ich habe kein problem damit wenn ein Besuchskind da ist, das es bei uns Mittag mitißt oder irgendwas anderes, aber so nicht. Naja Sonntags achte ich auch schon drauf das Lena nirgendswohin geht, sie darf draussen spielen, und wenn sie da ein Kind trifft (wohnen in einer str. mit vielen kids) ist das auch kein problem für mich, aber ich möchte nicht das sie woanders rein geht zum spielen.

Rede mit der Mutter, wenn es bei uns so weiter geht werde ich auch das Gespräch suchen, denn ich gehe arbeiten, komme Mittags nach hause und habe dann auch noch Arbeit hier und dann sehe ich nicht ein mich noch ständig um der ihr Kind zu kümmern.

Geschrieben

Hm,

bei uns früher wurde das Kind einfach zurückgeschickt, wenn es nicht passte mit dem Besuch.

Oder es wurde gesagt, geht nach draussen spielen oder zu dem anderen Kind...

Ansonsten das mit dem Mitessen etc. sehe ich nicht so eng, ist doch auch schön, wenn die Kinder Freunde haben und jemanden der mitspielt da kommt es doch auf ein bisschen Essen oder Süssigkeiten nicht so an.

Was soll es denn bringen, sich mit der Mutter der Kinder zu unterhalten?

Wenn sie sich schämt etc. wird sie sich doch bestimmt dann auch nicht öffnen.

Vermutlich sieht die das gar nicht als Problem und denkt die Kinder würden zurück geschickt, falls es nicht passt.

Und sollte es wirklich so sein, dass sie versucht sich das Essen für die Kinder damit indirekt zu "erschnorren" ist doch auch "Kinder zurückschicken" die beste Methode.

Oder halt eben Kinder samt eigenem Kind zurückschicken, das dann dort mitessen soll und dann mal sehen was passiert.

Oder die Mutter mal ansprechen/anrufen und fragen ob die eigenen Kinder mal mitversorgt werden können.

VG Juni

Geschrieben

Ich halte das ähnlich... meine große bringt mir auch fast jeden Tag ne Freundin mit nach Hause.. bei der einen weiß ich das es zu Hause defizite gibt und sie sich bei mir wohler ühlt und auch mit *Frauen*problemen zu mir kommt, da habe ich auch nichts dagegen wenn sie bei uns ißt oder übernachtet.... mein kleener hat auch nen guten Freund da ist die sache ein wenig anders geregelt .... die beiden Jungs wechseln sich ab ein Tag spielen sie hier ...dann wieder bei ihm oder draußen(je nach Wetter) mitessen tut er selten aber wenn er fragt na klar werd den Kids ja nichts voressen und frage vorher seine Mami ob es ok ist...anders rum klappt das auch sehr gut... zum Fußballtraini gehen wir meist zusammen und wenn es bir mir mit dem Zwerg oder der Hausarbeit mal nicht klappt nimmt seine Mami Benny auch mit .. also ich denke wirklich such das offene Gespräch zu den Kindern und Eltern ....

Achja Wochenende haben wir mit allen Kids vereinbahrt nicht vor 12uhr klingeln :-) hätten se aber keine chance da ich meine Klingel abschalte*fg*

Geschrieben

...ich musste unseren Nachbarn neulich regelrecht rausschmeißen...

Wir hatten Besuch, und unser Großer ließ sich überhaupt nicht auf ihn ein, auch nicht auf die Kinder. Anfangs fand ichs noch ok, aber dann wollten wir essen, und er wollte unbedingt mitessen. Da bin ich echt so deutlich geworden und hab gesagt, sorry, wir wollen einfach mal mit unserem Besuch unter uns sein. Nicht böse sein, nicht persönlich nehmen, aber wir haben die lange nicht gesehen. Ja er könne doch warten, bis wir fertig sind, er würd nur ganz still irgendwo sitzen. Ich: Nein, wir möchten unter uns sein, das musst Du jetzt mal (mit 4) akzeptieren.

Ich erinnere mich, dass ich manche Familien meiner Freunde auch total faszinierend fand und total cool, bei denen zu essen, quasi Familienanschluss zu suchen. Aber man braucht sich Kindern gegenüber noch nicht aus falsch verstandener Höflichkeit zu verstellen, die müssen lernen, wann es Zeit ist, die Biege zu machen...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

es wurde ja schon das meiste dazu gesagt. Es ist zwar nervig, wenn die Kinder immer bei Euch spielen, aber es hat auch Vorteile. Wenn es in den Familien der Freunde der Kinder echte Probleme gibt, dann ist es vielleicht auch besser, Eure Kinder sind nicht dort in der Familie. Wenn die Kinder nicht gerne in Ihrer eigenen Umgebung sind, ist es vielleicht auch kein geeigneter Ort für Eure Kinder. Und vielleicht seht Ihr das auch als Nachbarschaftshilfe, ich finde es toll von allen, die sich um Kinder aus der Umgebung kümmern, die kein schönes zuhause haben. Lieben Gruß

Rapunzel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.