Zum Inhalt springen

Die Jugend von heute

Dieses Thema bewerten


Angeleyes29

Empfohlene Beiträge

hab ich was verpasst? :eek:

*grübel*

stimmt, da war mal was... *kicher - hab ich total verdrängt :D

es gibt noch tausend solcher Fragen...

magst jetzt Hausaufgaben machen - möchtest du für morgen lernen - magst dir jetzt die Jacke anziehen - möchtest du jetzt für mich den Müll runter bringen - sollen wir das Zimmer aufräumen - darf ich dein Bett beziehen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und ausserdem war die "Jugend von heute" immre schon schrecklich! *kicher

Selbst meine Oma kennt diesen Satz aus ihrer Jugend, und sie ist fast 90 :lol_liegend:

Wie sagte es der Sokrates: Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyranisieren ihre Lehrer. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessantes Thema...

viele, gute Argumente sind gebracht worden - das Hauptproblem finde ich eigentlich, das den Menschen der Wert an andere verloren gegangen ist - jeder ist egosistisch ...

wenn ich sehe, wieviele Mütter doch IHRE Zeit in Anspruch nehmen, sich darüber beschweren das ihre 3 Monate alten Babys nicht durchschlafen, sie doch soo kaputt sind und auch mal Freizeit verdient haben, kann ich mir vorstellen wie das Verhältnis aussieht wenn die Kinder dann 10 sind :o

Kind coole Sache - aber warum nur klauen sie soviel von MEINER Zeit?! Das ist doch die Frage, die sich viele stellen... sie werden mit jedem Jahr mehr unbequemer, da Zeitintensiver...

Es zieht sich durch wie ein roter Faden - Kinder sind einfach "lästig" in unserer Gesellschaft.

Früher haben sie ein Pflaster bekommen, Druck war das was sie daran hinderte zu sagen, was sie denken.

Heute erziehen wir unsere Kinder selbstständiger, bzw. sie erziehen sich oftmals selber - sie haben einen Mund, und da kommt genau das raus, was sie im Leben gelernt haben - von den Eltern, aber vor allem auch von der Gesellschaft. Es ist keine Zeit für sie da, nichtmal für ganze Sätze - erschreckend...

Statt diese Kinder mal zu verstehen, können wir nur auf sie schimpfen - dabei hat die Gesellschaft sie genau zu dem gemacht was sie sind... jeder sollte sich das mal vor Augen halten :o

Hinzu kommt natürlich das wir viel zu oft Kindern viel zu viel abverlangen - sie sind überfordert wenn sie zuviel Auswahl haben - Fragen wie - sollen wir jetzt Zähne putzen, möchtest du ins Bett - die stellen sich soch gar nicht... natürlich ist es schön der Vorsatz sein Kind respektvoll zu behandeln, doch sie sind definitiv nicht gleichberechtigt - viele verwechseln das ;)

Du hast sowas von Recht!!

Es ist enorm spannend, am ersten Elternabend die Eltern kommen zu sehen. Oft weiß man sofort, welche Mama zu welchem Kind gehört. Wenn man so ein total hibbeliges Nervenbündel im Unterricht hat, dass keine 5 Minuten still sitzt und permanent quasselt als sei es der Mittelpunkt der Welt und dann kommt eine Mama zur Tür rein...10 Minuten zu spät, total hektisch, fängt sofort an der versammelten Elternschaft langatmig zu erzählen was alles heute los war... Da weiß man dann Bescheid noch bevor Namen genannt werden... :P

Oder bei einer bekannten: Sie stellt ihr Kind ständig bei den Schwiegereltern ab, wenn sie es irgendwo dabei hat, dann aht man immer das Gefühl, dass es ihr lästig ist. Wenn es sich schmutzig macht ist es ein Drama... usw... Und dann wundert die sich, dass das Mädel mit ihren 3 Jahren net richtig spricht und entwicklungsverzögert ist... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.