Jump to content

Terrorisierender Bruder

Rate this topic


Dasko
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier Tips bekomme, vorallem weil es sich um meinen 25 jährigen Bruder handelt und er somit kein Teenie mehr ist.

Zur Vorgeschichte: Wohne seit 5 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, nachdem ich mit meiner Freundin zuammengezogen bin. Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren ein Haus gekauft, welches Sie nun Monat für Monat abstottern. Bei ihnen wohnen meine kleinen 16 jährigen Geschwister(Zwillinge), bis vor kurzem mein 21 jähriger Bruder und mein 25 jähriger Bruder. Der letzte ist das Problem.

Er hat sich bei meinen Eltern eingenistet und terrorisiert die ganze Familie.

Dieser Terror läuft seit dem er 16 ist und hat bis heute nicht aufgehört, sondern wurde nur noch schlimmer, da er stärker und größer geworden ist wodurch jeder Angst vor ihm hat und nix unternehmen kann. Mein Vater hat die Hoffnung auf ein Friedvolles Leben schon lange aufgegeben und trinkt. Meine Mutter versucht es seit Jahren einen DRaht zu ihm zu finden, doch es ist nicht möglich. Seit 2 Jahren läßt er sogar seine Freundin "bei ihm " wohnen, worauf meine Mutter von ihm einen kleinen Teil seines Lohnes für die Miete verlangt hat. Er weigert sich von seinem schwer verdienten Geld etwas an meine Eltern zu zahlen und meint sie würden nichts in diesem Haus an Kosten verursachen. Er wird handgreiflich, beleidigend und zerstörerisch. Er weigert sich aus dem Haus auszuziehen und meint, dass meine Mutter ihn nur mit Hilfe der Polizei aus dem Haus bekommt. Er weiß, dass meine Mutter dies nicht tun wird, weil sie sich schämt und von den kleinen Geschwistern hat sie das auch schon hören müssen, was verständlich ist.

Ich kann meiner Mutter nicht helfen, habe von ihm auch schon mehrmals körperliche Gewalt angedroht bekommen und diese auch zu spüren bekommen.

Meine Mutter ist kurz vorm Nervenzusammenbruch und sie weiß nicht was sie machen soll, wie sie ihn endlich aus dem Haus werfen kann, ohne ein großes aufsehen zu bereiten.

Meine Frage wäre, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kennt sich jemand rechtlich aus, was man unternehmen könnte? Bitte helft mir

Link to comment
Share on other sites

da hilft leider nur eines: der gang zur polizei!

da das aber, so wie ich das verstanden habe, das haus deiner eltern ist, können nur sie diesen gang gehen. ansonsten kann man ihnen leider nicht helfen, sie können sich quasi nur selbst helfen.

dein bruder scheint mir nicht so, als würde er von selbst auf die idee kommen, dort mal auszuziehen oder sich vernünftig zu verhalten. er hat ja mit seinem tyrannisierenden verhalten auch schon jahrelang erfolg, ohne, dass ihm jemand einhalt gebietet.

tut mir leid für dich, dass du quasi zum zuschauen verdammt bist, aber im prinzip kannst du deiner familie nicht helfen, deine eltern müssen das allein einsehen und dann dementsprechend handeln. du kannst nur versuchen, deine mutter zu überreden, zur polizei zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Guest Lasselanta

Leider ist es immer schwierig als Nichtbeteiligter Ratschläge zu erteilen und ich kann die Scheu deiner Mutter zur Polizei zu gehen verstehen (ich nehme an, ihr kommt aus einer kleineren Ortschaft?) - zumal man ungern die Polizei in Familienangelegenheiten mit hineinzieht.

Allerdings war es in der deutschen Rechtsprechung bisher auch so, dass die Polizei erst einschreiten kann, wenn etwas passiert ist (so schlimm sich das anhört, aber leider ist das eine besch...eidene Rechtslücke). Ich weiß leider nicht, ob sich da etwas in den letzten Jahren geändert hat (Jurist, anyone?).

Zuerst würde ich mich mal an einen Anwalt wenden, welche juristischen Möglichkeiten bestehen. Da ja aber leider kein Mietvertrag besteht zwischen deinen Eltern und deinem Bruder, wird es wahrscheinlich schwer werden, über das Mietrecht zu gehen. Evtl an einen Familienanwalt wenden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.