Zum Inhalt springen

Nabelbruch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Ich bin neu hier und habe ein Problem und zwar hat mein Kleiner einen ganz schlimmen Nabelbruch :eek: hat jemand von euch damit Erfahrungen? Da ich ja in Aegypten lebe wollte ich euch mal fragen was in Deutschland in diesem Fall gemacht wird.:confused:

Lg Fabienne und Luay aus dem sonnigen Aegypten

Geschrieben

es kommt darauf an, wie groß der bruch ist. dann mußt du einfach häufiger

mal drauf schauen, weil ja auch der darm sich durch drücken kann. ist denn

die medizische versorgung so schlecht in aegypten?

Geschrieben

Naja die Versorgung ist schon gut nur trau ich den Aerzten nicht wirklich. Ich war ja schon beim Arzt er hat mir Pflaster verschrieben die den Nabel runter druecken sollen. Hilft aber nicht der Nabel ist echt riesig fast Tischtennisball durchmesser.

Geschrieben

äh ganz doofe frage, lebst du komplett dort, also deine nationalität ist "ägyptisch"?

ich frage wegen dem misstrauen. das problem ist eine ferndiagnose ist schwierig.

aber bei tennisballgröße wurde ich mir unbedingt eine 2. meinung einholen.

wenn dies nicht möglich ist, nehme zu dem plaster eine nabelbinde, wenn nicht vorhanden, dann einen verband - wie für einen fußverband, aber nicht zu fest wickeln. wenn das alles nicht hilft, und du ein deutsches mädel aus deutschland bist, würde ich versuchen einen kurztripp nach hause zu bekommen und dir hier eine meinung holen. allerdings weiß ich nicht wie das mit der krankenversicherung funktioniert.

Geschrieben

Mein Sohn ist im September 2007 als Frühchen geboren und im November (also mit etwa 2 Monaten)

hatte er dann einen Leistenbruch. Wir mußten sofort in die Kinderklinik und er wurde auch gleich operiert,

denn wenn sich dort etwas einklemmt, kann das schon ernsthafte Komplikationen geben. Deswegen wird

zumindest hier bei uns soetwas bei ganz kleinen Kindern gleich operiert. Bei größeren kann man schonmal

noch 2 Wochen warten, aber bei Babys wohl eher nicht, sagte man uns.

Gut, nun war es bei uns ein Leisten- und kein Nabelbruch und ich kenne auch nur die Meinung eines Krankenhauses,

aber vielleicht hilft Dir das ja trotzdem ein wenig.

Und die OP war sicher für mich schlimmer als für den Zwerg. Mama leidet bei sowas ja ungemein mit,

aber der Lütte hat es prima weggesteckt und die 4 cm große Narbe ist mittlerweile auch nicht mehr zu sehen.

Alles Gute Deinem Kleinen und Dir!

Und ich verschiebe das mal ins Babyforum, da lesen es vielleicht mehr als hier.

Geschrieben

Man unterscheidet Nabelbruch und Leistenbruch. Leistenbruch wird meist sofort operiert, weil sich dort richtig übel etwas einklemmen kann (bei Mädchen die Eierstöcke), Nabelbrüche werden heutzutage eigentlich nicht mehr operiert. Lena hatte einen und einen Verdacht auf Leistenbruch, darum habe ich mich damit beschäftigt. Lenas Nabelbruch ist inzwischen nicht mehr sichtbar, er ging von alleine weg, so wie die meisten Nabelbrüche.

Allerdings weiß ich nicht, wie ob es hier mit so extremen Nabelbrüchen auch so gehandhabt wird.

LG Jolly

Geschrieben

Also nein ich bin nicht aegyptisch lebe aber seit fast 2 Jahren hier und mein Mann ist Aegypter. Ich hab ihm jetzt so eine art Guertel drum gemacht kann sein das das eine Nabelbinde ist, ist auf jedenfall speziell fuer den Nabel. hoffe das es besser wird. Ich war auch schon bei einem anderen Arzt der hat gemeint ich soll die Pflaster drauf machen und er denkt das es in 1-2 Monaten besser wir da er dann mehr Muskeln hat und wenn nicht muss er operiert werden. Naja werde heute aufjedenfall nochmal zum Arzt gehen da der Kleine auch geimpft werden muss.

Lg

Geschrieben

hi fab,

mein sohn hatte kurz nach der geburt auch einen nabelbruch, der immer schlimmer wurde, so dass sein nabel nachher wie eine haselnuss rausguckte. das hat mich sehr erschreckt, da ich das von meinen anderen kindern nicht kannte.

der KI-A meinte, dass wäre nicht weiter schlimm, dass könnte man im kindergartenalter operieren (schnitt unterm nabel und dann nach innen stülpen und zunähen) da es nur ein kosmetisches problem sei und man das erst operiert, wenn das kind eventuell gehänselt werden könnte.

bei bailey hat sich das aber von allein zurückgebildet.

je stärker seine bauchmuskeln wurden, um so weiter ging es zurück und jetzt hat er ein mini-sixpack :D (wirklich wahr!) und sein nabel ist stramm wie ein brett.

dennoch würde ich immer mehrere meinungen einholen, wenn ich im ausland wäre.

liebe grüsse und alles gute für euch

liza-lena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.