Zum Inhalt springen

Sophia Charlotte fackelte nicht lange- unsere kurze Traumgeburt!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, auch wenn ich gar nicht viel zu erzählen habe, fühle ich mich trotzdem gerade inspiriert um die Geburt von unserer kleinen Maus revue passieren zu lassen.

Vorab: der eigentliche ET war der 05.03 und unser Wunschtermin war der 03.03, denn an diesem Tag wäre meine Uroma genau 100 Jahre alt geworden und Sophia hätte somit das selbe Geburtsdatum gehabt wie ihr Ururoma.

Nun ja- es war also der 03.03.2009 angebrochen. Morgens war ich noch bei meiner Frauenärztin zum CTG und es zeigte nix an. Nicht eine Wehe!

Schade dachte ich, es wird wohl nichts mit dem Wunschtermin. Die nette Schwester O. meinte aber noch zu mir, dass es manchmal ganz schnell gehen kann. Gut, ich war davon nicht überzeugt. Ich war der festen Überzeugung, dass sich Sophia noch bis zum Wochenende Zeit lassen würde.

Am Abend bin ich mit meinem Schatz noch schön spazieren gegangen. Wir haben eine richtig lange Runde um den See gedreht und waren bestimmt 2 Std. draußen. Anschließend war mir so kalt, dass ich noch ein schönes heißes Bad genommen habe. Himbeerblättertee habe ich schon seit Tagen in mich rein geschüttet. Nachdem also mein kleines "Wehenförderprogramm" abgeschlossen war, saßen wir zwei gemütlich auf der Couch und guckten uns "Zuhause im Glück an" (ich steh auf Einrichtungssendungen) gegen 21:30 Uhr musste ich mal für kleine Mädels, auf der Toilette bemerkte ich, dass mir der Schleimpropf abgegangen war. Ach du meine Güte dachte ich, und nun? Wie lange kann es jetzt noch dauern? Also ab zu adeba, mal gucken was die anderen Mädels so berichten. Zu meinem Freund sagte ich noch, er solle mal vorsichtshalber seine Tasche packen, denn man weiß ja nie..... Ich selber war noch richtig ruhig (was mir gar nicht ähnlich sieht) ... wie auch immer, beim surfen merkte ich, dass es anfängt im Rücken zu ziehen (ich dachte mir immer noch nichts dabei, denn ich war ja noch so gar nicht auf die Geburt eingestellt) Irgendwie ging es dann aber doch ziemlich schnell. Die Schmerzen wurden richtig heftig und ich habe mich schnell wieder auf meine Couch gesetzt. Es wurde auch langsam nass zwischen den Beinen. ja war das jetzt Pipi? Fruchtwasser? keine Ahnung! Die Schmerzen wurden auf jeden Fall richtig heftig und ein Blick auf die Uhr zeigte mir, dass sie auch regelmäßig kamen.Das Finale von "Zuhause im Glück" habe ich nicht mehr wirklich mitbekommen ;) Also packte ich Kraft meiner Wassersuppe die letzten Utensilien ein, um mich startklar fürs KKH zu machen. Wenig später (es war vielleicht 1/2 Stunde vergangen) waren die Wehen schon richtig stark und kamen alle 1-2 Minuten. Nun war es also höchste Eisenbahn. Wir fuhren ins KKH! um ca. 22:30 standen wir vor dem Kreissaal und ich meinte noch fröhlich zu der Hebamme "ich glaube es geht los" also wurde ich in einen Kreissaal verfrachtet und weil ich ja noch so schön ruhig war wurde erstmal ein CTG geschrieben. Alle waren ruhig, gelassen und keiner ahnte dass es gleich rund gehen würde. Die nette Hebammenschwester ertastete den Mumu 2-3cm au weia! wie lange hatte ich Wehen? Seit einer Stunde? Den beiden Hebis wurde klar, dass die Geburt nicht lange auf sich warten lassen würde. Ob ich einen Einlauf haben möchte!?! fragten sie mich! Ja unbedingt! also bekam ich den auch... nachdem das alles erledigt war und ich auf dem Klo meine Wehen veratmete wurde der Mumu wieder ertastet. Um ca. 23:30 (genau weiß ich das nicht mehr) war der Mumu schon 7cm auf und wenig später war das Ding weg!

Also bekam ich jetzt Anweisungen aus allen Richtungen. Schön atmen, nicht pressen, hecheln....... aua! Für Schmerzmittel blieb natürlich keine Zeit mehr. Ich wollte aber trotzdem was haben! Die Kleine bahnte sich mit solcher Kraft und Gewalt ihren Weg, dass ich dachte es zerreißt mich. Das Entbindungsbett wurde von mir gut misshandelt! Mein armer Freund konnte nur neben mir sitzen und mir still das Wasser reichen- Kinder hatte ich durst! Jedenfalls bekam ich wenigstens einen Tropf mit Paracetamol. Aber den habe ich mir vor Anstrengung aus der Braunüle gerupft. Ich habe das nicht mitbekommen, nur gesehen dass ich an der Hand blute. (lau Paul habe ich das gesamte Kopfende und den Boden hinter dem Bett vollgeblutet- naja ich wollte es wohl gleichmäßig haben) So- mir war klar, dass der 03.03 nicht mehr klappen würde- es war mir aber auch egal! Irgendwann sollte ich in den Vierfüßlerstand, weil die Kleine mit ihrem Kopf irgendeine Drehung nicht geschafft hatte. Auuuuuaaaaaaa! Also hiefte ich mich in die gewünschte Position. Ich weiß nicht mehr wie lange ich da so hing, irgendwann durfte ich mich wieder hinlegen. Ich sollte immer mal wieder die Seite wechseln, um dem Kind zu helfen. Natürlich machte ich das... irgendwie. Nicht lange danach begannen die Presswehen. Allerdings hatte ich keine Kraft mehr und die Wehen wurden etwas schwächer. Also musste auch noch ein Wehentropf her! Aber ich durfte endlich mitdrücken und pressen und auch die Schmerzen waren nicht mehr ganz so schlimm- allerdings muss ich vor Anstrengung ganz schön gebrüllt haben :o ich merkte, dass die Hebamme mich schnitt, aber das war auch egal! Ich presste so gut ich konnte, zerquetschte dabei Pauls Daumen und versuchte das letzte bisschen Kraft in mir zu mobilisieren und um 2:20 am 04.03. war es geschafft! nach knapp 4 1/2 Stunden war die "Kleine" auf der Welt.

Paul durfte natürlich die Nabelschnur durchschneiden und ich bekam die Kleine auf die Brust gelegt. (ich konnte sie gar nicht richtig sehen :( ) Danach wurde die Kleine erstmal untersucht und gewogen (stolze 4220g brachte mein Kind auf die Waage! zum Glück wusste ich das vorher nicht)

Leider hatte Sophia ein paar Anpassungsschwierigkeiten und musste extra Sauerstoff bekommen. Während die Kleine versorgt wurde, wurde ich wieder zugenäht. Das war auch nicht wirklich angenehm.... naja egal. Schließlich hatte ich gerade viel schlimmere Schmerzen ausgehalten!

Gegen 3:00 bekam ich meine Maus noch einmal für ein paar Minuten auf die Brust gelegt. Danach musste sie zur Kontrolle auf die Intensivstation. Ich war totunglücklich, weil ich meine Tochter nicht anlegen konnte und sie mir erstmal wieder weggenommen wurde. :(

Zum Glück war aber alles schnell wieder ok mit Sophia und ich bekam sie dann nach der Visite um 9:00 zurück! Fit wie ein Turnschuh, 53cm lang (aber vermutlich eher länger) und ein Kopfumfang von 36,5cm! Ich war die stolzeste Mama auf der ganzen Welt! :D

Sooooo jetzt ist der Bericht doch lang geworden, obwohl nicht viel passiert ist. Ich bin aber auch eine Laberbacke :P

Geschrieben

@stine: taj wenn ich DAS wüsste ;) die nächste geburt wird hoffentlich ähnlich toll!

@anna: ja, so im nachhinein ist das toll :) ich meine, es hat schon heftig weh getan, aber es stimmt das die schmerzen gaaaaaaanz schnell vergessen sind!

Geschrieben

das stimmt, wenn man immer nur die schlimmen erfahrungsberichte liest, dann traut man sich kaum noch natürlich zu entbinden. schön dass ich so ein bisschen mut machen kann! :D von wunschkaiserschnitten halte ich nämlich nicht sonderlich viel :o

Geschrieben

Hey, :)

hab hin und wieder mal an Dich gedacht, die letzten Tage und dachte mir, dass es doch bald so weit sein müsste ;) Super schön ich freu mich so für Euch! Aber wo bleibt denn das Foto deiner Prinzessin? Gib Uns doch mal einen Vorgeschmack, auf das was Uns bald erwartet :D

Du hast mir ja schon damals viel Zuspruch geleistet. Hoffentlich erleben wir auch so eine tolle Geburt!

Alles liebe und ganz viel Freude mit dem Schatz!

Zooey

Gast carry-lyan
Geschrieben

oh man ich galubs nich....die kleine is da?!?!

sorry das ichs jetz erst mitbekomm hab...ich drück dich ma ganz dolle meene süße....kannst ihr ja erzählen ich was bei als sie sich entschieden hat da zu bleiben :D

süße ich wünsche dir alles alles liebe mit dem kleinen sonnenschein und knutsch euch 3 :D

Geschrieben

danke, danke, danke :)

ja ich erinnere mich auch noch genau... du carry, irgendwie ziept es ganz komisch und 14 tage später gabs 2 striche :lol: man man und nun ist die kleine auch schon da. unfassbar! ich hoffe für dich, dass du auch bald positiv testen kann. nach so viel chaos und verwirrung in deinem leben wird es mal zeit!

Geschrieben
:) erst kommt einem die zeit so furchtbar lang vor und dann endlich, wenn die zwerge auf der welt sind denkt man sich, dass die zeit doch extrem schnell vergangen ist. so ging es mit auch nach dem hibbeln. als ich endlich ss war dachte ich mir, dass die 14 monate warten ja auch gar nicht sooooooo lange waren :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.