Zum Inhalt springen

Annalenas Liebe Patentante Chrissy

Dieses Thema bewerten

bebalein

Empfohlene Beiträge

• Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Nur selbstgemachtes"????????

Das sind die wertvollsten Dinge überhaupt!! Du spinnst ja!!! *liebdrück*

Und hau' Dich nur aufs Sofa... das hast Du Dir verdient!!!

Nein wirklich! Mach Dir nicht immer so viel Mühe!!

Das beschämt mich ja!! Ich bin so froh über den Kontakt zu Dir, ich brauche keine Geschenke! Ruh' Dich lieber aus, das wäre mir viel wichtiger!!!

Gute Erholung, Du süße Maus!!

Tu' mal was für DICH!!!!

Dicken Schmatz

Deine Chrissy

Nur selbstgemachtes aus dem was der Garten so hergibt, nur kleine Versucherchen....

Hab jetzt erstmal mit meiner Schwester ewig telefoniert, den Ofen angeschürt denn mich hat es gebibbert....

Jetzt wird mein Lenchen dann aufwachen, dann geh ich mit ihr in die Wanne.

Außen regnet es und ich freu mich sogar darüber denn dann kann ich mit gutem Gewissen sitzen bleiben...

Morgen gehts weiter. Kochen muß ich heut auch nicht, meine Mama hat mir gestern noch was mitgegeben - juhuuu gelobt sei die Mama....

Dicken Schmatzer

• 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

Das sind so wunderschöne Fotos!! Vielen lieben Dank!!

Annalena, Du bist wirklich eine kleine Schönheit!! Einfach nur zum Knuddeln!!!

Ich hoffe sehr, es geht Euch beiden gut und die Mami hat sich nicht an den vielen verschiedenen Obstbäumchen überarbeitet!!!! Am Wochenende soll ja das Wetter ganz toll werden, vielleicht habt Ihr beiden Schätze Zeit, das ein wenig zu genießen!! Ich wünsche es Euch von Herzen!!!

Ganz liebe Drücker und ein dickes Knuuutschi lass' ich Euch da!!!

Passt gut auf Euch auf, Ihr Süßen!!

Eure Chrissy

Meine liebe Tante Chrissy,

heute habe ich von Oma als Vorweihnachtliches Geschenk einen Kindertisch mit zwei Stühlen und einer Bank bekommen. Mama ist fast verzweifelt beim zusammenbauen denn die Schrauben waren so klein.... Früher war Mama da viel geduldiger.... (jetzt braucht sie ihre Geduld für mich :P)

Momentan bin ich ein ganz liebes Mädchen. Die Trotzphasen kommen zwar noch ab und an aber da Mama solchen wenig beachtung schenkt, glaube ich das es nicht sehr viel bringt wenn ich trotzig bin...

Jetzt haben wir genau 12 Zähne und ich glaube es geht jetzt immer weiter mit meinen Zähnen. Heute abend bin ich wieder etwas warm gewesen und war auch kurz mal bissi weinerlich aber das ging schnell vorbei als Mama mich ins Bett gelegt hat.

So, nun noch ein paar Bilder für Dich von meiner neuen Sitzgruppe:

Hab dich lieb.

Liebes süßes Annalenchen,

Dein Tisch und die Stühlchen sehen ja ganz zauberhaft aus in Deinem schönen, so liebevoll eingerichteten Kinderzimmer! Und in die Bank kann man ja sogar was hineintun! Das ist ja richtig toll! Da glaube ich gerne, dass Dir das gefällt!!!!

Naja, Deine Mami hat schon immer recht viel um die Ohren.. Die Arme ist ständig am Putzen, Ernten und keine Ahnung was... schon alleine das alles erfordert Nerven wie Stahl... Und dass Du kleiner Wirbelwind noch zusätzlich für Furore sorgst, ist ja auch klar! Aber dafür, dass ihr die Schrauben zu klein waren, hat sie doch alles perfekt zusammengebastelt!!!

Trotzdem: Wirklich schade, dass wir nicht näher zusammenwohnen, sonst hätte ich gerne geholfen...

Ich freue mich sehr, dass Du so ein liebes Mädel bist und dass Du jetzt auch wieder einen ruhigen Mittagsschlaf hältst! Das hat mir schon auch ein wenig Sorgen gemacht, dass Du in den letzten Tagen immer so geweint hast!

Ich hoffe, Deine Zähnchen, die gerade kommen, tun Dir nicht gar so weh, damit Du weiter so fröhlich und unbeschwert durch die Welt tanzen kannst wie auf dem Video von Deiner Mami! Das ist ja auch aller- allerliebst!!! Vielen Dank dafür!!!

Ich hab' Dich auch riesig lieb, liebe Annalena

und Deine tolle Mami, auf die Du so stolz sein kannst, auch!

Ganz liebe Drücker

Deine Chrissy

endlich habe ich meine Verstopfung überstanden. Mama hat sich echt sorgen gemacht.

Mama hat jetzt über eine Stunde mit mir gekämpft das ich Mittagsschlaf mache. Mama hat gewonnen. Nach dem Wochenende bin ich immer völlig aus der Spur.

Gestern hat es bei uns im Dorf gebrannt und es sind ganz viele Feuerwehrautos an unserem Haus vorbei gefahren. Ich habs vom Fenster aus gesehen.

Mama und Papa sind gestern mit mir Fahrrad gefahren, weil ich mittags wieder einmal nicht schlafen wollte. Nach kurzer Zeit bin ich im Hänger eingeschlafen und Mama und Papa sind ganz schnell wieder heim gefahren weil ich da drin nicht so bequem schlafen kann.

Am abend haben wir dann noch einen großen Spaziergang gemacht. Mama dachte, das ich dann müde bin und vielleicht normal ins Bett gehe, aber da hat Mama ihre Rechnung ohne mich gemacht. Gestern habe ich es bis neun ausgehalten und Mama war fast am verzweifeln....

Im großen und ganzen geht es mir schon wieder richtig gut, denn ich kann den ganzen Tag Dinge tun, die ich eigentlich nicht tun darf....

Aber ich denke wenn ich jetzt dann ausgeschlafen habe, bin ich wieder eine richtig liebe.

Ich hab dich lieb.

Deine Annalena

Liebe kleine Leni-Maus!

Ich bin sooo froh, dass es Dir wieder besser geht!!! Was Deine Mami mir da berichtet hatte, klang wirklich besorgniserregend, und ich habe auch ganz doll an Dich gedacht und gehofft, dass bald wieder alles gut ist!!!

Das mit den Feuerwehrautos war bestimmt spannend für Dich!! Ich hoffe, bei dem lauten "Tatü Tata" bist Du nicht allzu sehr erschrocken!!

Du kleines Rabaukchen... eigentlich hätten Deine Eltern Dich Ronja nennen sollen!! So wie die Räubertochter in dem einen Kinderbuch!! Das hätte bei Deinem Temperament auch ganz gut gepasst *lach*... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du von früh bis spät einen Schabernack nach dem anderen treibst!!!

Mit dem Fahrradfahren hast Du mich auf eine Idee gebracht... mein Mann und ich sollten uns auch mal wieder auf unsere Drahtesel setzen... Naja, ohne so was liebes, kleines, lärmendes wie Dich wird der Fahrradausflug wohl nicht ganz so amüsant, aber ich werde dann an Dich denken!

Ganz liebes Bussi hinters linke Ohr

und ganz liebe dicke Drücker für Deine liebe Mami!

Ich hab' Euch lieb!

Chrissy

Lenchen war heute mal wieder unglaublich.

Waren heute morgen beim Kinderarzt. Dachte mir es wäre wohl besser vor dem Wochenende.

Der Arzt meinte mal mit einem kleinen Einlauf vielleicht den Darm leeren dann weiter mit Milchzucker und dann wird es bestimmt besser. ( Sie hat wieder nur kleine Kügelchen gemacht)

Gestern abend aber hat sie mal seit langem wieder 4 kleine Kinderjoghurt verdrückt...

Der Arzt hat bei der untersuchung auch auf ihrem Bauch herumgedrückt und als wir daheim waren, hat Leni innerhalb von 1,5 Stunden vier mal in die Hose gemacht, richtig schön. Scheint wohl so als hätte die Androhung des Einlaufes schon gewirkt :D

Der Blutschwamm muß nochmal beim Spezialisten vorgestellt werden...:confused: Jetzt ist er auf einmal doch grenzwertig von der Größe und heute sagte er, wenn lasern dann ist da mit einem mal nix getan. Mindestens 3 oder 4 mal....

So, mein Mann will jetzt an den PC.

Lg Petra

Liebes kleines Annalenchen, liebe Petra,

oh jeh, das mit dem Blutschwämmchen klingt wirklich nach Sorgen...

Was soll das aber auch immer, dieses ganze Hin und Her... Es scheint, Ihr habt genauso unentschlossene Ärzte wie ich...

Aber dass das mit dem Häufchen besser geworden ist, freut mich sehr!! Ja, was so Drohungen von Einlauf und so alles bewirken können *lach*... Hoffentlich bleibt jetzt alles gut!!!

Mein Schatz und ich hatten heute frei. Wir haben im Garten gearbeitet und ganze 3 Tonnen Kies verschafft... Da ging richtig was!! *stolzguck*

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir morgen unsere Arme nicht mehr spüren werden.. Wahrscheinlich steht morgen früh beim Aufwachen ein ganzes (gefühltes!) Hochhaus auf mir...

Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönen Tag

hab' Euch lieb

und drück' Euch ganz doll!!!

Chrissy

• 2 Wochen später...

Liebe Chrissy,

heute wollen wir endlich wieder hier einmal schreiben. Annalena hat heute den ersten größeren Sturz von ihrer Sitzgruppe gehabt. Sie war in der Schachtel auf dem Tisch gesessen in der ihre Bücher sind und sie ist runter auf die Bank mit dem Gesicht gesegelt. Wo genau sie aufgeschlagen ist, kann ich nicht sagen, die Augenbraue ist am Schluß ganz rot und dick gewesen und an der Backe hatte sie auch einen ganz roten Striemen. Genau am Backenknochen. Da Lenchen momentan etwas krank ist, passieren sehr viele Unfälle weil sie einfach nicht ihre normale Kraft hat.

Waren heute zwei mal draußen. Am abend waren wir noch mit der Puppe im Wagen spazieren. Sind zu den Quak Quaks gelaufen. Lenchen marschiert jetzt schon richtig gut. Heimwärts ist sie gerannt, ich durfte den Wagen tragen und sie weiß auch ganz genau wo es in unsere Einfahrt geht. Schon komisch wie schlau die kleinen sind. Heute Nachmittag haben wir mal wieder etwas Laub auf den Haufen gerecht und sind im Kreis gerannt. Lenchen liebt es momentan im Kreis zu rennen.

Jetzt müssen wir nochmal gehen und Schuhe kaufen. Haben ja nur ein paar in Gr. 23 und die Hausschuhe. Und immer nur ein paar Schuhe auf die Dauer ist nix. Mal sehen welche wir da kaufen. Jetzt hat sie braune Stiefelchen bekommen mit Türkisen Herzen, die gefüttert sind. Momentan stehen wieder sehr viele Anschaffungen am Programm. Gott sei dank bekommen wir das meiste an Spielzeug von den Mädels meiner Schwester. Haben jetzt schon - ich weiß garnicht wie viele Puppen im Zimmer ein Puppenreisebett, eine Puppenbadewanne, Puppenflaschen, Puppennukis, Puppenbesteck und geschirr..... Tragehilfen Maxi Cosi... Ja das Zimmer platzt schon wieder fast. Aber die Lieblingspuppe ist immer noch die von Dir :)

Ich drück Dich ganz fest.

Bussi vom Lenchen.

Petra und Leni

Liebe süße Annalena, liebste Petra!

Was macht Ihr aber auch für Sachen... von der Sitzgruppe stürzen...

Mensch Lenchen... nicht dass Du Dir wirklich noch ernsthaft weh tust!! Deine Mami hat ganz schön viel um die Ohren mit Dir, Du kleines Rabaukchen... *zwinker*

Hoffentlich bist Du bald wieder ganz gesund!!!

Dass Du schon so toll laufen kannst, freut mich richtig! Und beim Tanzen durfte ich Dich dank der Videokünste Deiner Mami ja schon sehen...

Ich bin zur Zeit auch nicht so ganz fit. Ständig friere ich und wegen der Allergie nach dem Friseurbesuch am Freitag geht es mir auch immer noch nicht so gut... Aber ich hoffe, dass das bald besser wird. Immerhin kann ich heute schon wieder ein bisschen arbeiten und der Ausschlag ist auch nicht mehr ganz so dick (obwohl er noch immer ziemlich lästig juckt)...

Ich denke sehr viel an Euch beide. Leider habe ich im Moment viel um die Ohren mit dem Geburtstag von meiner Omi und dem Besuch bei ihr am nächsten Wochenende... deshalb bin ich hier auch nicht ganz so oft, weil ich nebenher noch einiges zu planen habe. Aber es wird wieder besser werden - ich verspreche es hoch und heilig!!!

Es freut mich sehr, dass meine Puppe Lenchens Lieblingspuppe ist!!!

Das ist sehr schön zu hören!!!

Und Dich, liebe Petra habe ich auch nicht vergessen...

Ganz liebe, dicke Drücker

Eure Chrissy

• 2 Wochen später...

heute kommt Mama endlich mal wieder dazu was neues zu berichten.

Ich bin jetzt schon eine kleine Quasseltante und jeden Tag übe ich neue Wörter. Und wenn ich nix nachsagen kann dann brabbel ich immer in meinen nicht vorhandenen Bart rein. Das neuste ist OH WEIA. Das ist nach MAMA mein lieblingswort und darum sag ich es auch ständig.

Momentan bin ich wieder ein richtig ausgeglichenes und braves Kind. Ich beschäftige mich ewig lange mit einer Sache und spiele schon wie ein großes Mädchen.

Mama baut jetzt immer Türme mit Bausteinen mit mir, die ich natürlich einwerfe, wenn Mama sie so richtig schön hoch gebaut hat. Aber ich helfe ihr auch und kann die Steine schon richtig vorsichtig aufeinander setzen.

Ab morgen kommt meine große Cousine für 3 Tage auf Urlaub zu uns, und Mama hat versprochen, das wir am Freitag Nachmittag ins Schwimmbad gehen. Da freu ich mich schon sehr darauf. Vor allem ist meine Cousine schon 11 und die schaut mit mir immer Bücher an und erzählt genauso schön wie Mama was man darin sieht. Das gefällt mir.

Ich hab Dich jedenfalls sehr sehr lieb und drücke dir einen ganz dicken Schmatzer auf die Backe

Deine Annalena

Lieber süßer Leni-Schatz!

Vielen lieben Dank für die tollen Neuigkeiten!! Ich freue mich wahnsinnig, dass Du in der Zwischenzeit schon so schön erzählen kannst!! Schade dass ich Dich nicht hören kann von hier aus!!!

Das Türmchen-Bauen bzw. Umwerfen macht bestimmt auch ganz schön großen Spaß!! Ach, da wäre ich auch gerne dabei!!! Spielst Du denn auch schon mit Legosteinen, oder bist Du dafür noch zu klein???

Ich lese übrigens für mein Leben gerne vor!! Meinem Mann habe ich schon richtig dicke Bücher vorgelesen.. Natürlich nicht auf einmal, aber so über ein paar Wochen! Das würde Dir bestimmt auch gefallen!!!

Ganz viel Spaß mit Deiner Cousine wünsche ich Dir, und viel Freude im Schwimmbad morgen!!

Ich hab' Dich riesig lieb!!

Dicke Drücker und Küsschen aufs Näschen

Deine Chrissy

meine Cousine ist nicht mitgegangen - sie hatte wohl anst zu hause was zu verpassen....

Also kein Schwimmbad morgen.

Legosteine haben Mama und Papa momentan erst noch die kleinen zu Hause. Mit Lego Duplo könnte ich sicher schon spielen aber Mama wartet ja immernoch auf die Spielzeugschachtel von einer Freundin von ihr. Da sie nicht weiß, was da drin ist, kauft sie auch noch nichts von diesen Sachen.

Aber von Playmobil hat Mama mir den Bauernhof gekauft, mit dem spiele ich sehr gerne.

Mama hat aber versprochen, wenn bis nächsten Monat kein anruf von ihrer Freundin gekommen ist wegen den Spielsachen, bekomm ich zu Weihnachten auch noch ein paar Duplo steine...

Ich hab dich lieb.

Deine Annalena

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.