Zum Inhalt springen

Annalenas Liebe Patentante Chrissy

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

Liebste Annalena!

Entschuldige bitte, bei mir wurden gestern die ganzen Beiträge vom 05.11. nicht als "neu" angezeigt, deshalb habe ich erst jetzt gesehen, dass Ihr etwas geschrieben hattet...

Das ist ja schade, dass Du jetzt doch nicht ins Schwimmbad kommst!! Och Mann!

Aber Deine liebe Mami findet bestimmt was anderes schönes, was Dir großen Spaß macht!!

Mit dem Lego verstehe ich, dass Deine Mami noch wartet. Und Playmobil hatte ich früher auch ganz viel. Das war so ziemlich mein liebstes Spielzeug!!!

Vor allem das Aufbauen der Häuschen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, und die Figuren umzustylen!!

Naja, falls das bis Weihnachten mit dem Duplo noch nix geworden ist, gibt es ja noch Deine Forumspatentante Chrissy... *lach*..

Vielleicht kann ich dem Weihnachtsmann dann einen Tipp ins Ohr flüstern!!!..

Es war schön, wieder von Dir zu hören, liebes Lenchen!

Und ich hab' Dich ganz doll lieb!!!

Viele liebe Grüße

und ich hoffe, Ihr habt einen wunderschönen Tag!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine liebe Tante Chrissy,

heute Nacht hatte ich wieder eine schlechte Nacht. Habe immer wieder geweint und wollte nur bei Mama schlafen. Die hat mich natürlich zu sich ins Bett genommen und dafür in der mitte geschlafen, auch wenn sie dann am nächsten Tag wie gerädert ist.

Heute haben wir nicht viel gemacht, Oma und Opa kommen heute abend nochmal kurz vorbei weil sie eh irgendwie auf der Strecke sind.

Mama zieht mich jetzt dann gleich an und wir gehen noch eine Runde.

Dann ist der Sonntag auch schon wieder vorbei.

Jetzt habe ich schon wieder ein paar neue Wörter gelernt. Schön und danke kann ich jetzt sagen, meinem Nachbarn dem Fabi schrei ich schon (das ist mein Freund)

Am Mittwoch habe ich bestimmt wieder mehr neues zu berichten denn da seh ich das erste mal den St. Martin bewußt.

Mama hat vor mit mir auf den Laternenumzug zu gehen.

Mama ist momentan sehr entspannt, denn sie hat von Dir so guten Tee bekommen und den trinkt sie so gerne.

Wir haben Dich ganz doll lieb.

Bussi Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Annalena,

es tut mir so leid, dass Du eine so schlechte Nacht hattest! Hoffentlich wird es heute Nacht viel besser! Das ist ja schlimm, wenn Du so schlecht träumst!!!

Ich hatte das als kleines Kind auch.. Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern!!

Ist nicht besonders schön!! *dolldrück*

Gut dass Du so eine liebe Mami hast, die Dich dann zu sich holt!! Ich glaube, ich könnte Dich da auch nicht in Deinem Bettchen lassen..

Ich hoffe, mit Omi und Opi war es schön!!

Schön und Danke sind sehr nützliche Worte. Toll dass Du die jetzt auch schon kannst!! Und den Fabi zu rufen ist auch ganz toll!!!

Ich bin sehr gespannt, was Du mir von St. Martin erzählen wirst. Das macht bestimmt ganz großen Spaß!! Ich bin da als kleines Mädchen auch immer mitgelaufen und habe gesungen.. Das war ganz toll!!! Kannst Du Dich wirklich drauf freuen!!!

Schön dass der Mama der Tee von uns schmeckt! Drückst Du sie bitte ganz fest von mir, ja???

Ich hab' Dich ganz doll lieb, meine Kleine

und Deine liebe Mami auch!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Tante Chrissy,

so, heute wie versprochen der Bericht vom St. Martin. Wir sind am morgen zu Oma gefahren, wo Mama dann Omas Wohnung Weihnachtlich dekoriert hat. Bis zum ersten Advent wird noch nichts beleuchtet, aber so langsam festlich schmücken, gerade wo Oma jetzt Besuch bekommt fand Mama ganz gut.

Dann habe ich viele Geschenke bekommen. Strümpfe, einen Bilderrahmen mit Engeln, ein Backset mit richtigen Backformen, viel Schokolade, Äpfel, Mandarinen und Nüsse. Die Nüsse isst aber lieber Mama, denn die hat immer Angst, das ich daran ersticken könnte.

Pünktlich zu St. Martin hat Mama mir natürlich gelernt, wenn ich einen mit Nikolauskostüm oder mütze sehe, sage ich ganz laut Ho Ho Ho....

Das war am Laternenumzug echt witzig, denn da waren viele Leute mit so einer Mütze. Und da ich ja ein braves Kind bin, habe ich auch immer Ho Ho Ho gesagt...

Die Kinder haben mit ihren Laternen einen super schönen Tanz aufgeführt - aber mich hat eigentlich der Eingang zu dem Ort wo sie die Wurstsemmeln belegt haben mehr interessiert, so das ich da immer die Treppen hoch bin, und dort geschaut habe was die da drin machen...

Sind dann bald wieder heim denn es war sehr kalt und ich war müde... Daheim habe ich dann noch mit meinen Backutensilien gespielt und bin dann ins Bett.

Mama hat mir ein Buch gekauft von Duden - Kennst du das. Das sind super tolle Bücher, ich habe das mit den Tieren und Mama sagt mir immer was da unter den Bildern steht, sind nämlich sehr viele Tiere die ich da noch lernen muß. Aber dieses Buch liebe ich und es muß jetzt schon überall mit hin. Mama hat mir heute gesagt, das das ein Hase ist, und ich habe gleich nachgesagt Hasi...

Wenn ich jetzt vor mich hinbrabble, sag ich immer milumilumilumil... Das hört sich lustig an. Mama lacht da immer - aber immer so das ich es nicht sehe und nicht denke, sie würde mich auslachen.

Heute war ich sehr anhänglich und habe Mama sehr viel gebraucht, sie mußte sogar beim Kochen den Hochstuhl neben sie stellen, da ich ganz nah bei ihr sein mußte. Mir gings heute nicht so gut. Aber morgen gehts mir bestimmt wieder besser.

Ich hab dich lieb und hoffe es geht dir gut.

Deine Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe süße Annalena!!

Jetzt habe ich ja eine ganze Weile nichts mehr geschrieben (d.h., zwischenzeitlich haben wir uns ja "drüben" unterhalten..), und es wird höchste Zeit, zumal mich ja sehr interessiert, wie es Dir geht und was Du und Deine liebe Mami so treibt!!!

Ich hoffe, Du bist weiterhin fieberfrei und Dir geht es schon wieder so gut, dass Du fröhlich mit Deiner Lieblings-Tanz-DVD durch Euer Wohnzimmer tänzeln kannst!!

Und wie geht es der lieben Mama??? Ich hoffe, gut!!!

Hoffentlich könnt Ihr wieder ein wenig mehr raus und lasst Euch die schöne, kühle Winterluft um die Näschen wehen...

Ich drück' Euch ganz ganz fest!!

Hab' Euch lieb!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Chrissy,

Mama hat erst kurz vor der Umstellung hier was rein geschrieben und leider gings wohl verloren.

Schade.

Ich bin momentan sehr gut drauf. Waren heut schon wieder mit dem Schlitten außen. Auf der Wiese gleich über die Straße rennt Mama vor mir und zieht den Schlitten, das macht mir riesen Spaß.

Danach sind wir noch zur Nachbarin wo ich gespielt hab mit ihrer Tochter...

War schön.

Jetzt fahren wir dann nach Nördlingen und ich bekomme noch den Lego Duplo Starterset eimer zum Spielen und dann hab ich so viel Spielzeug das es genug ist für die nächsten fünf Jahre :rolleyes: (meint Mama)

Das Fieber habe ich glaub ich besiegt, mir gehts wieder richtig gut.

Ich wache morgens auf und das erste was ich zu sage ist: Mama tanzen???? und abends bevor Mama mich ins Bett steckt, frag ich auch nochmal ganz lieb: Mama tanzen???

Morgens darf ich nur abends da hab ich ja schon fast den ganzen Tag getanzt und da will Mama dann das ich ins Bett gehe...

Mama gehts soweit gut. Sie lässt es wieder etwas langsamer angehen. Eigentlich wollte sie die komplette Wohnung streichen aber alleine geht das nicht weil ich dann nur Quatsch mach und Papa hat momentan unten in der Garage noch soviel arbeit. Aber das schaffen wir schon noch heuer...

Ich hab dich lieb.

Deine Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kleine Annalena!

Ja, das ist schade, hier ist ein wenig was verloren gegangen, bei der Umstellung des Forums. Ich bin auch immer noch etwas durcheinander, weil ich immer nicht weiß, ob ich schon was geschrieben hatte oder nicht...

Ich freue mich sehr, dass es Dir so gut geht! Muss ja aber auch so sein, denn mit Deiner Mami hast Du ja wirklich das große Los gezogen.. was die alles mit Dir macht!!!

Schade dass wir nicht näher bei Euch wohnen... Es wäre schön gewesen, wenn mein Kleines auch auf der Welt ist, mit Euch gemeinsam zu spielen!!

Naja, aber sehen werden wir uns irgendwann bestimmt!!

Und... bist Du immer noch so eine kleine Tanzmaus???

Ich hab' Dich ja schon tanzen sehen, Deine Mami hat mir ja den Link zu einem kleinen Filmchen geschickt!! Ich finde, Du machst das ganz prima!!!

Sagst Du auch Deiner lieben Mama einen ganz lieben Gruß von mir und drückst sie mal, ja??? Und Dir auch einen ganz dollen lieben Drücker, kleines Lenchen und dass Ihr immer gut auf Euch aufpasst und Euch nichts passiert!!!

Liebe Grüße auch an Deinen Papa!!

Ich hab' Euch lieb!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Tante Chrissy,

das Wetter ist sooo schööööön. Gestern waren Papa und Mama mit mir spazieren mit dem Schlitten. Bin das meiste gelaufen bzw. gestapft der Schnee ist jetzt schon richtig hoch und es macht so richtig Spaß. Ein paar mal bin ich einfach nach vorne umgefallen. Mama packt mich aber auch immer so dick ein das ich mich kaum bewegen kann.

Als wir dann zu Hause noch im Garten gealbert haben, habe ich einen hügel gefunden, in den hab ich mich dann reingelegt und gefreut, das es mir ins Gesicht schneit.

Jetzt bin ich schön brav ins Bett gegangen und schlafe, denn Mama hat gesagt, wenn ich aufwache gehen wir wieder raus.

Vorhin war Papa mit mir außen, erst haben wir Schnee geräumt, ich hab ihm geholfen mit der mini Schneeschaufel und dann ist Papa mit mir zu den Pferden hier im Ort gelaufen, dort ist der Schlitten umgekippt und ich bin auf Beton gefallen. Aber du weißt ja, ich bin hart im nehmen und es ist auch nichts weiter passiert.

Ich werd Mama mal sagen, sie soll heut den Foto mit raus nehmen, dann kann ich Dir mal wieder ein paar neue Bilder von mir im Schnee zeigen. Hoffentlich vergisst sie das nicht.

Und für heut Nachmittag hat Mama leckeren Kuchen gebacken. Schade das du nicht schnell kommen kannst und wir könnten Kuchen miteinander essen. Aber dieses Jahr werden wir uns bestimmt noch sehen.

Ich hab Dich lieb.

Deine Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes süßes Annalenchen!

Vielen lieben Dank für die Neuigkeiten von Dir!! Es ist immer sehr schön, von Euch zu hören!!

Ja, mir gefällt der Schnee auch sehr gut!! Wenn noch die Sonne scheinen würde, dann wäre das die absolute Krönung, aber das soll morgen vielleicht mal passieren, und ich freue mich schon drauf!!

Ist schon richtig von Deiner lieben Mami, dass sie Dich so dick einpackt!! Schließlich möchtest Du ja nicht frieren, oder?? Es ist soo wichtig, dass Du Dich nicht erkältest!! Da bin ich mir mit Deiner Mami total einig!!

Es ist ja toll, dass Deine Eltern so viel mit Dir raus gehen! Frisch e Luft ist nämlich sehr gesund, weißt Du?? Das haben Dir Deine Eltern bestimmt auch schon erzählt!!

Pass nur immer gut auf Dich auf!! Mir scheint, Du bist beim Spielen schon ziemlich ungestüm immer... ich hab' schon Angst, dass Du Dich vielleicht mal ernsthaft verletzen könntest... Und Deine Mami braucht ja wirklich starke Nerven.. oh jeh!!..

Neue Bilder wären ganz zauberhaft... Du bist immer so lieb fotogen!!!

Ich freu' mich jetzt schon drauf!!! :)

Ja, schade dass ich nicht einfach mal kurz bei Euch vorbei kommen kann!!

Wenn der Kuchen Deiner Mami genauso lecker ist wie ihre Marmelade, dann verpass' ich da echt was... Und ich könnte Euch mal persönlich knuddeln...

Aber das wird schon noch...

Jetzt schick' ich halt erst mal dicke Drücker übers Netz, wenn's schon persönlich nicht geht, und hoffe, die kommen gut bei Euch an!!

Ich hab' Dich auch lieb, kleine Maus

und Deine liebe Mami auch!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine liebe Tante Chrissy,

so nach ewiger Vernachlässigung dieses Threads schreiben wir Dir heute endlich auch hier mal wieder ein paar Zeilen.

Ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hast aber ich kann jetzt schon einen Purzelbaum.

Meinen ersten Haarschnitt habe ich ja auch bekommen und ich muß sagen jetzt seh ich richtig brav aus - obwohl ich es momentan eher nicht so bin.

Mama hat mir jetzt gezeigt, wie ich meine Puppe wickeln muß und das mach ich jetzt gerade mit allem was beine hat.

Heute habe ich versucht mein Lego Männchen zu wickeln. Ich habe unmengen an Tüchern raus geräumt und hab halt einfach den Popo sauber gemacht. :D So eine kleine Windel haben wir ja nicht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich weiß, das du in letzter Zeit sehr müde bist, darum stress dich auch nicht mit dem Antworten hier rein, ich versteh das schon.

Ps. was machst Du eigentlich an Deinem Geburtstag schönes? Ich hoffe Du gehst nicht arbeiten und lässt Dich daheim von Micha schön verwöhnen.???

Ich habe jedenfalls mit Mama eine Kleinigkeit für dich gekauft und freue mich sehr wenn ich es endlich loschicken kann.

Ich hab Dich lieb.

Deine Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Liebe süße Annalena!

Neulich habe ich im Profil Deiner Mami Fotos von Dir angesehen.

Du wirst ja immer hübscher, Du kleine süße Maus!!

So ein süßer Engel bist Du!! Dich muss man einfach lieb haben!!

Hoffentlich geht es Euch allen gut???

Bei uns ist es ganz schön turbulent geworden, seitdem Leonie da ist!

Zur Zeit kämpft sie wohl mit den ersten Zähnchen, und gleichzeitig scheint gerade ein Wachstumsschub stattzufinden. Auf jeden Fall waren die letzten Tage sehr sehr (!) anstrengend. Unsere kleine Maus wollte nicht schlafen, obwohl sie todmüde war, hat sehr viel geweint und ließ sich nur von Mama beruhigen.

Deshalb gehe ich auch gerade ziemlich auf dem Zahnfleisch. Viele Nächte mit sehr wenig Schlaf und Tage, an denen ich kaum zum Ausruhen komme, haben ihre Spuren hinterlassen..

Jetzt wird es aber langsam etwas besser. Obwohl noch immer kein Zähnchen zu sehen ist...

Ich drück' Dich und Deine Mami mal ganz ganz fest

und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und eine schöne Woche!!

Viele liebe Grüße

Deine Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.