Zum Inhalt springen

1 1/2 Kilo weniger und Übelkeit...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

brauch mal euren Rat. Bin jetzt in der 13. Woche (12+5) und dachte eigentlich, dass das mit der Überlkeit endlich vorbei ist. Ich hab zum Glück nie wirklich gek****, sondern immer nur gewürgt wie ne Blöde, aber sonderlich toll war das auch nicht. Nun mein Problem: Ich hab in den letzten 2 Tage auf einmal 1,5 Kilo abgenommen, ohne ersichtlichen Grund. Ich esse nicht anders und übergeben hab ich mich auch nicht. Allerdings ist das mit der Würgerei wieder schlimmer geworden und ich hab die ganze Zeit so dämlich Blähungen :o und ein Ziehen im Bauch. Meint ihr ich sollte deswegen meine FÄ anrufen oder ist das normal? Ich hab keine Ahnung ist meine ersre Ss. Blutungen hab ich keine. Nur einmal war ein wenig dunkler Schleim da, aber das war nach dem Sex ;), also total ok.

Würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Grüßle

Geschrieben

hi siske,

ich habe am anfang, also in den ersten 10 wochen oder so auch knappe 2 kilo abgenommen. ich habe mich 1x übergeben, aber mir war dauernd übel. gegessen habe ich aber trotzdem. ich denke, ich würde mir erst sorgen machen wenn ich nichts mehr bei mir behalten könnte. ich will dir ja keine angst machen, aber meiner oma war es bei beiden schwangerschaften bis in den kreissaal schlecht.

gute besserung ;)

Geschrieben

Hallo Franzi,

mach Dir keine Sorgen... das hört sich für mich in keinster Weise schlimm an.

Die Übelkeit ist bei vielen normal und das Ziehen sind mit Sicherheit die Mutterbänder ;)

Solltest Du aber vor lauter Unruhe nicht schlafen können, dann kannst Du ja zur Sicherheit zum Arzt gehen... aber ich glaube eher, der Gewichtsverlust hat mit der Hitze der letzten Tage zu tun.

Also Kopf hoch... bald ist diese Zeit der Anpassung vorbei und Dir geht es wieder besser.

Liegrü

Geschrieben

hallo franzi,

solange du dich normal ernährst, holt sich bei bauchbewohner was erbraucht. bei franziska habe ich nichts zugenommen, und mein fa meinte nur "babys sind wie parasiten, sie holen sich was sie brauchen."

wegen der übelkeit, kannst du ja mal nachfragen, ob es etwas dagegen gibt (hatte ich nie:) )

lg

Geschrieben

hallo.ich hatte die ersten drei monate auch übelkeit und hab 7kilos abgenommen das ist nicht schlimm solange man keine diät hält und zu wenig trinkt.ich hab heute noch manchmal übelkeit bin 39ssw.mir hilft mineralwasser,igwer klein schneiden und in heissen wasser so 15min ziehen lassen und raus holen und dann den tee trinken.oder mellissen,fencheltee.

Geschrieben

mach dir keine Sorgen, ich bin in der 16 SSW und mir ist auch oft noch schlecht. Wegen dem abnehmen, kann ich mir nur so erklären, das dein Energiebedarf nach den ersten 3 Monaten etwas ansteigt. Ernähre dich normal und trink vor allen Dingen genug. sollte es zu argwerden, kannst du deinen FA fragen wegen einem Mittel gegen Übelkeit. Mir hat Vomex immer ganz gut geholfen. Das kann man als Schwnagere nehmen, aber vorher mit dem Arzt klären!

Dir alles Gute!

Geschrieben

In 2 Tagen 1,5kg abgenommen? Waren es verschiedene Waagen? Oder ist die Waage kaputt? Wenn du normal isst und bei der Wärme genug trinkst, ist sicher alles gut.

Bei mir wurde die Übelkeit langsam weniger, sie war nicht mit einem Schlag weg. Merkst du davon schon was?

Ja, es gibt leider Frauen, die müssen darunter länger als die berühmten 12 Wochen leiden. Ich wünsche dir, dass das bald vorbei geht!

LG,

Melanie

Geschrieben

hallo

ich muss Melanie zustimmen in 2 Tagen 1.5 Kilo, da kann´s nur deine Wage kaput sein, oder du machst feller. Ist mir auch passiert, du musst dich immer morgens gleich hach dem Aufstehen wiegen, nur so sihst du deien optimalen Gewicht, denn durch die Hitze trienken wir viel und wiegen dannach entsprechend mehr.So hatte ich auch Angst viel zugenomen zu haben.

was Übelkeiten betrift die sind normal geht mir genauso und mein FA sagt auch wenn es bis zum E dauer ist es normal. Nur wenn es unerträglich wird kann der FA tableten verschreiben die für Babys nichr schädlich sind.

also mach dir keine Sorgen, und ess ruhig so wie es dir angenehm ist.;)

ich wünsche dir alles Gute mit deinem Grümelchen

Geschrieben

Puh, jetzt bin ich schon ein bißchen erleichtert.

Ich denke, ich ernähre mich ganz normal und versuche auch meine 2-3 Liter am Tag zu trinken.

@melanie

Ich wiege mich immer auf der selben Waage und immer morgens nach dem Aufstehen. Also muss es wohl an mir liegen.:)

Wahrscheinlich liegt es doch am Wetter. Mein Kreislauf spinnt nämlich auch schon seit Tage. Bin nach dem Einkaufen kaum die Treppe hoch gekommen. Bin erstmal 5 Min auf der Treppe geseßen und hab durchgeatmet. Es ist so nervenig. Wenn ich schnell aufstehe oder bloß den Müll runterbring, sofort seh ich Sternchen. Und nebenher soll ich auch noch in die Uni. Es ist so zum K*****. Vor kurzem bin ich schon auf der Hinfahrt im Bus zusammengeklappt. Ich hoffe meine Dozentenl hab Verständnis für mich "arme, geplagte" Schwangere ;) und geben mir meine Scheine trotzdem, auch wenn ich des öfteren gefehlt habe.:confused:

Grüßle

Geschrieben

ui das ist aber nicht gut! Bist du echt richtig zusammengeklappt?

Wenn dein Kreislauf, sprich dein Blutdruck so down ist, solltest du vielleicht doch mal zum FA gehen. Es ist nämlich nicht gut fürs Baby wenn du zusammenklappst. Vielleicht kann er die etwas Babyverträgliches für den Kreislauf verschreíben. Hab ich auch bekommen, brauch ich aber so gut wie nie!

Das mit der Uni kenne ich auch, bin zwar Scheinfrei, muß mich aber auf die Diplomprüfung nächste Woche Fr vorbereiten. Irgendwann muß ich auch noch die Diplomarbeit fertig schreiben, bevor das kind kommt. Ist manchmal echt viel!

Dir alles Gute!

Geschrieben

Hallo franzi

mach dir kene sorgen, bei mir war es auch extrem, ich habe ca. fünf monate durchgekotzt, Ich habe in 10 tagen 4 kg abgenommen, es gab ne zeit da konnte ich gar nichts essen und trinken, weil alles wieder hoch kam- bis mein arzt akkupunktur machte und ne infusion, danach konnte ich wieder essen und es hat sich langsam auf eine morgendliche kotzerei zurückgebildet....ab und zu wird mir immer noch schlecht. (28 SSW)

was sehr gut hilft: einen zwieback langsam essen bevor du aufstehst morgens, also gleich nachdem du die augen aufmachst, und danach noch liegen bleiben...am besten abends gleich ans bett richten.

Und mit dem kreislauf ist es bei dem wetter kein wunder... nicht anstrengen, öfters im kühlen bleiben..

Übrigens hat mir mein arzt was verschrieben gehabt gegen übelkeit, Postadoxin, oder so ähnlich hiess es- hat auch gut geholfen, vor allem unterwegs

LG Julia+ Krümmelchen ( ET: 23-9-06)

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch Kreislaufprobleme. Mein FA meinte, ein Medikament würde helfen, indem es die Adern enger stellt. Aber die, die das Baby versorgen, sind dann auch enger gestellt, und das wäre nicht gut. Also er hat mir geraten, lieber nichts zu nehmen, solange es irgendwie geht.

Ist dein Eisenwert in Ordnung? Trinkst du genug? Verträgst du im Moment Kaffee zur Anregung?

Wenn dir schwummrig wird, hilft es, wenn du dich hinsetzt und den Kopf ganz tief zwischen die Knie nimmst.

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.