Zum Inhalt springen

hilfe! suche rechnungen zur babyerstausstattung

Dieses Thema bewerten


Gast bianca81

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Jeder kann bei der "Stiftung Hilfe für die Familien" Hilfe beantragen egal ob du nen Job hast oder nicht ich kenn leute die haben nirgends hilfen bekommen waren aber als REchtsanwaltsgehilfen in arbeit und haben von der stelle 1200 EUR bekommen genauso wie Arbeitslose die von nirgends hilfe bekommen haben also ingesamt hast du so ca. anspruch auf 1200 EUR INSGESAMT das heisst gibt dir das Amt 500 EUR kriegst du von der Stiftung nur noch 700 ca EUR. Auf jeden Fall musst du wenn du das Geld von der Stiftung hast 6 Monate lang alle Rechnungen aufheben weil die Stiftung Stichproben nimmt das heisst die pieken sich einen raus und dann muss der die rechnungen zeigen das ist also kein regelfall das man die rechnungen zeigen muss aber wenn du es musst solltest du es sonst musst du das geld zurück zahlen.

Puh....... hoffe habe genug aufgeklärt ^^ für fragen stehe ich trotzdem gern zur verfügung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die stiftung gibt es in jeder stadt entweder wendest du dich direkt an die "Stiftung hilfe für die Familien" oder an die Caritas ist ne zweigstelle die auch die anträge an die Stiftung weiterleitet da gehst du dann in die Schwangerschaftsberatung und fragst nach Unterstützung.

Aber google ist ne gute idee da hab ich das auch gefunden gibst am besten als suchbegriff die "Stiftung hilfe für die Familien" und dann deinen ort ein oder Caritas und dann deinen ort weil caritas gibt es überall oder Pro Familia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bibi,

hier ist die Caritas die Arbeitet der Stiftung hilfe für Familien in Leverkusen zu. Da sagst du einfach du hast in erfahrung gebracht das du dort Finanzielle hilfen beantragen kannst da du schwanger bist und das du gern nen Termin machen möchtest.

Caritasverband

Leverkusen e.V.

Bergische Landstr. 80

51375 Leverkusen

Telefon: 0214 / 8 55 42 - 0

Telefax: 0214 / 8 55 42 - 50

LG Jenna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist schon lustig aber leider auch zugleich traurig was man über das Arbeitsamt hier lesen muss.....

Habe aber auch bisher nur schlechte erfahrungen gemacht...

Ich selber beziehe ALG 1 und meine Mann ALG 2

und wir haben am 10.August geheiratet und danach gleich die Heiratsurkunde für die einmal kopiert,zudem hatte er zwischenzeitlich 3 monate arbeit und da wir wussten das und dann das geld vom ALG 2 nicht mehr zusteht haben wir gesagt die sollen das gefälligst behalten(sonst müssen wir es ja zurück zahlen), aber nichts geschah.... da ich davon ausgehe wenn ich den Brief in die ihren Briefkasten einschmeiße(2Lohnabrechnung und kopie heiratsurkunde) das es auch da ankommt und irgendwann registriert wird.....

Aber nix geschah, die schrieben einen brief wir mögen doch bitte die lohnabrechnung abgeben,sonst würde uns das geld gestrichen(da war er noch in arbeit und es hätte uns nicht gestört wenn sie es gestrichen hätten) werden....habe dann da angerufen und gesagt, das wir das doch schon abgegeben haben...die meinten dann,ist gut wir suchen nochmal danach...gesagt getan, mein mann verlor dann leider wieder die arbeit und prompt kam der 2. brief ins haus wo wieder drin stand wir sollten doch endlich die papiere schicken....also war er weg der brief...:mad:

die frau am telefon sagte nur ganz trocken wir sollten doch die papiere nochmal schicken.....

ok ok ich hab mich erweichen lassen und habe das alles nochmal kopiert, jedoch schlauer weise es diesmal persönlich in der agentur abgegeben und mir bestätigen lassen das ich am 30.09. 2 briefe abgegeben habe...und bis heute ist der brief wieder nicht registriert... ich finde das eine unverschämtheit, denn eine heiratsurkunde ist für mich ein wichtiges dokument,oder nicht?

zudem war ich anfang des monats da und fragte ob ich noch irgendwas beantragen kann und die meinten zu mir ja "mehrbedarf" ab der 13.!:eek: woche kann ich beantragen(das hat man mir 10 wochen später gesagt!Hoffe nur das ich das vielleicht nachgezahlt bekomme), gesagt getan, die frau kopierte sich meinen mutterpass und sagte das geht jetzt alles automatisch.

Zudem hatte ich noch Formlos einen Antrag auf Erstaustattung gestellt(hat man mir geraten)

Tja und dann habe ich mir neulich erlaubt mal nachzufragen ob denn irgendwo was von mir registriert ist das ich was beantragt habe, aber pustekuchen, nix da....anscheinend bekommt man erst irgendein geld wenn das Kind da ist...:mad:

achso und der bescheid von meinem mann läuft ende des monats aus...und ein neuer bescheid ist nicht in sicht...

Ich weiß nicht wieviel Geduld man dafür aufbringen muss, aber lustig ist das allemal nicht...

Jetzt bin ich 27+3 vielleicht bekomme ich ja doch noch etwas Geld von denen bis mein Lümmel da ist....

LG Supernettesie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also liebe leute, falls es noch jemanden interessiert...

Ich war am 1.11. persönlich beim Amt weil die die Zahlung eingestellt haben, nur weil den ein sch*** schriftstück fehlte, das habe ich dann sofort abgegeben und gefragt was denn mit meinem bekleidungsgeld,mehrbedarf und erstaustattung ist...und siehe da es sind alle unterlagen in der Akte gewesen...

Aber das amt hat sich erstmal quer gestellt und wollte prüfen ob mein Mann noch anspruch hat,denn wenn nich, würde ich auch keinen Cent von denen sehen... na prima dachte ich....nun musste ich warten, die haben gesagt eine woche dann habe ich bescheid....

eine woche später wollte ich vormittags besorgungen machen und dachte ich gucke nochmals auf die konten von uns...mensch sag ich euch das war n schöner nachmittag... da waren doch plötzlich 1100 € mehr auf dem Konto vom Amt :D

nun bekomme ich also 53€ mehrbedarf, allerdings nicht nachgezahlt :mad:

habe 667€ für die erstausstattung bekommen und etwa 140 € bekleidungsgeld....

hat zwar gedauert, aber man darf nicht locker lassen :D

LG Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

habe nochmal ne frage ich hab ja damals für meine Freundin gefragt die sich für die Stiftung interessiert.... Ihre Frage ist, wann beantragt man dieses Geld? Sie ist 2Wochen weiter als ich also in der fast 24.SSW... Würde mich sehr über eine antwort freuen...

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.