Zum Inhalt springen

Herpes-was tun?

Dieses Thema bewerten


Jenny76

Empfohlene Beiträge

huhu jenny!

also wegen zovirax weiß ich grad nicht auswendig.... aber schau doch mal in der gebrauchsanweisung nach - und wenn du die nicht mehr hast, ruf beim kia oder in der apo an!!!

in österreich gibts es eine pflanzl. salbe gegen herpes - auf der basis von melisse.... das wär sicher eine gute alternative wenn es die in deutschland auch gibt :o

wenn du nicht extra zum kia deswegen willst, geh doch einfach mal in die apo und frag was sie für die zwerge haben.... die kennen sich (im normalfall) recht gut aus :)

hast du mit dem kia schonmal über den herpes gesprochen???

ist ja wahnsinn das sie das jetzt schon hat.... arme maus! ich habs leider auch seeeehr früh bekommen....

hier bei uns gibts pflanzliche tablette, mit denen man eine kur machen kann.... soll vorbeugend sein! vielleicht wäre sowas für charleen auch nicht schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu jenny!

also wegen zovirax weiß ich grad nicht auswendig.... aber schau doch mal in der gebrauchsanweisung nach - und wenn du die nicht mehr hast, ruf beim kia oder in der apo an!!!

in österreich gibts es eine pflanzl. salbe gegen herpes - auf der basis von melisse.... das wär sicher eine gute alternative wenn es die in deutschland auch gibt :o

wenn du nicht extra zum kia deswegen willst, geh doch einfach mal in die apo und frag was sie für die zwerge haben.... die kennen sich (im normalfall) recht gut aus :)

hast du mit dem kia schonmal über den herpes gesprochen???

ist ja wahnsinn das sie das jetzt schon hat.... arme maus! ich habs leider auch seeeehr früh bekommen....

hier bei uns gibts pflanzliche tablette, mit denen man eine kur machen kann.... soll vorbeugend sein! vielleicht wäre sowas für charleen auch nicht schlecht?

Hallo Bianca:)

Der KIA sagt immer das geht von alleine weg;sie ist halt anfällig dafür:(

Das muss sie von Menne und meinem Stiefkind haben,die haben so oft Herpes unglaublich.

Kur?Werde mich mal schlau machen! Sie bekommt meist Herpes in Verbindung einer anstehenden Erkältung:(

Rufe gleich mal in der Apotheke an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca:)

Der KIA sagt immer das geht von alleine weg;sie ist halt anfällig dafür:(

Das muss sie von Menne und meinem Stiefkind haben,die haben so oft Herpes unglaublich.

Kur?Werde mich mal schlau machen! Sie bekommt meist Herpes in Verbindung einer anstehenden Erkältung:(

Rufe gleich mal in der Apotheke an

ja das ist normal - weil dann ihr Immunsystem geschwächt ist! ich bekomm zbsp. gern herpes wenn ich meine tage habe :rolleyes::o und natürlich wenn ich krank werde....

die pflanzlichen tabletten die ich meine heißen bei uns "esperitox"!

gute besserung an die maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch Herpes zur Genüge, bisher zum Glück nur von mir selbst

es geht oft rasant durchs ganze Gesicht und an den Hals, bekomme es immer, wenn ich Fieber hatte

mir wurde Honig draufschmieren beim ersten Bemerken empfohlen, hat aber irgendwie nicht so die Wirkung - bei mir jedenfalls

die pflanzliche Salbe mit Melisse ist Lomaherpan, die finde ich auch ganz gut

und die geht bestimmt auch schon bei so Kleinen, doof halt, dass die natürlich auch so zeitig wie möglich aufgetragen werden soll und man weiß ja nicht, wann es zu "zubbeln" anfängt, man sieht es dann ja erst

Problem ist halt das Aufkratzen und dann weiterverbreiten, aber wie will man das verhindern bei den Kleinen? da kann man sich als Erwachsener ja schon oftmals kaum beherrschen

schnelle gute Besserung

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist normal - weil dann ihr Immunsystem geschwächt ist! ich bekomm zbsp. gern herpes wenn ich meine tage habe :rolleyes::o und natürlich wenn ich krank werde....

die pflanzlichen tabletten die ich meine heißen bei uns "esperitox"!

gute besserung an die maus!

ja das gibt es hier auch:)

Aber ich die Tbl. sind sehr hart,die mögen sie nicht sehen auch nicht klein gemörsert. Tropfen haben wir auch aber die sind ja richtig ekelig. Vielleicht muss ich da mal härter durchgreifen:o oder hast du noch eine Idee?

Ach ja ich habe aus der Apo Lomaherpan gekommen, ist auch gegen Herpes mit Melissenextrakt-mal schauen ob es hilft.

Lieben Dank für deine Hilfe:kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das gibt es hier auch:)

Aber ich die Tbl. sind sehr hart,die mögen sie nicht sehen auch nicht klein gemörsert. Tropfen haben wir auch aber die sind ja richtig ekelig. Vielleicht muss ich da mal härter durchgreifen:o oder hast du noch eine Idee?

Ach ja ich habe aus der Apo Lomaherpan gekommen, ist auch gegen Herpes mit Melissenextrakt-mal schauen ob es hilft.

Lieben Dank für deine Hilfe:kuesschen:

ja genau die meinte ich....

hmmmm, tropfen in saft geben? hier gibts esperitox als lutschtabletten....

was mir noch einfällt - von compeed gibt es ja diese herpes-pflaster! vielleicht wär das was? dann kann sie nicht ständig ranfassen und "verteilt" es nicht so?

ehrlich gesagt - bei mir hilft zbsp. garnichts.... :rolleyes:

warum? keine ahnung...

ich mach die ersten 2 tage das pflaster drauf - aber mehr als schutz als zur abheilung... und übernacht dann zahnpasta drauf - zum austrocknen...

joah - aber wie gesagt, helfen tut eigentlich nix!

aber vielleicht ist das bei den zwergen anderst.... ich hoffe ihr findet etwas das ihr hilft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Herpes immer, bevor ich sehr erkältet bin. Bei mir hilft zB auch kühlen (verbreiten sich die Viren nicht so schnell), Lappen mit Melissentee draufhalten (ich kannte bisher nicht die Salbe, werde ich nächstes Mal versuchen), und im Notfall (keine Salbe zur Hand) kann man auch mal Zahnpasta drauf machen. Die trocknet die Bläschen aus. Aber was man von all diesen Dingen beim Kind anwenden kann, kann ich nicht sagen...

Es gibt doch jetzt auch diese Herpespads zum draufkleben und Tabletten. Habe ich aber bisher nur von gehört, kann ich also nicht zu sagen.

Mit Herpes ist aber nicht zu spaßen, man sollte es auf jeden Fall behandeln, erst recht beim Kind. Es kann nämlich chronische Schmerzen auslösen oder zB aufs Auge (gerade beim Kind, das alles angrabbelt) und dort zu Hornhautschäden führen. Also würde ich es auf jeden Fall behandeln, damit die Bläschen so klein wie möglich bleiben.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau die meinte ich....

hmmmm, tropfen in saft geben? hier gibts esperitox als lutschtabletten....was mir noch einfällt - von compeed gibt es ja diese herpes-pflaster! vielleicht wär das was? dann kann sie nicht ständig ranfassen und "verteilt" es nicht so?

ehrlich gesagt - bei mir hilft zbsp. garnichts.... :rolleyes:

warum? keine ahnung...

ich mach die ersten 2 tage das pflaster drauf - aber mehr als schutz als zur abheilung... und übernacht dann zahnpasta drauf - zum austrocknen...

joah - aber wie gesagt, helfen tut eigentlich nix!

aber vielleicht ist das bei den zwergen anderst.... ich hoffe ihr findet etwas das ihr hilft!!!

da werd ich das liebe inet befragen:)

kenne ich:)

edit:

Echinacea Stada Lutschtabletten kennst du dich damit auch zufällig aus? Ist das was vergleichbares?

Bearbeitet von Jenny76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also ich bin schwanger, und mir hat die Hebi bei Herpes Rhustox C30 Globuli empfohlen! Da sollen die Bläschen binnen zwei Tagen verschwunden sein. Obs tatsächlich wirkt, weiß ich allerdings nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch Herpes zur Genüge, bisher zum Glück nur von mir selbst

es geht oft rasant durchs ganze Gesicht und an den Hals, bekomme es immer, wenn ich Fieber hatte

mir wurde Honig draufschmieren beim ersten Bemerken empfohlen, hat aber irgendwie nicht so die Wirkung - bei mir jedenfalls

die pflanzliche Salbe mit Melisse ist Lomaherpan, die finde ich auch ganz gut

und die geht bestimmt auch schon bei so Kleinen, doof halt, dass die natürlich auch so zeitig wie möglich aufgetragen werden soll und man weiß ja nicht, wann es zu "zubbeln" anfängt, man sieht es dann ja erst

Problem ist halt das Aufkratzen und dann weiterverbreiten, aber wie will man das verhindern bei den Kleinen? da kann man sich als Erwachsener ja schon oftmals kaum beherrschen

schnelle gute Besserung

Caillean

Danke dir

genau da leigt ja das Problem:(

Also ich bin schwanger, und mir hat die Hebi bei Herpes Rhustox C30 Globuli empfohlen! Da sollen die Bläschen binnen zwei Tagen verschwunden sein. Obs tatsächlich wirkt, weiß ich allerdings nicht...

werd mich mal belesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

*rauskram*

Fine hat es jetzt auch erwischt.....Fiese Erkältung inkl Durchfall...und ein böses Herpesding an ihrer Lippe.:mad:

Hat von den Tipps hier irgendwas ganz toll geholfen?

Diese Pflaster gehen gar nicht....da bleibt alles feucht und das braucht noch länger zum abheilen....und das abmachen is auch nich so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das gibt es hier auch:)

Aber ich die Tbl. sind sehr hart,die mögen sie nicht sehen auch nicht klein gemörsert. Tropfen haben wir auch aber die sind ja richtig ekelig. Vielleicht muss ich da mal härter durchgreifen:o oder hast du noch eine Idee?

Ach ja ich habe aus der Apo Lomaherpan gekommen, ist auch gegen Herpes mit Melissenextrakt-mal schauen ob es hilft.

Lieben Dank für deine Hilfe:kuesschen:

Huhu Sanni Maus

Diese war nicht schlecht, aber der Bringer war es auch nicht.

Ich hab letztens einfach Zahnpasta drauf gemacht:o,

mittlerweile verstehen unsere Mäuse ja auch mehr.

Ich hab es ihr erklärt das es dadurch schneller weggeht....

klappte ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sanni Maus

Diese war nicht schlecht, aber der Bringer war es auch nicht.

Ich hab letztens einfach Zahnpasta drauf gemacht:o,

mittlerweile verstehen unsere Mäuse ja auch mehr.

Ich hab es ihr erklärt das es dadurch schneller weggeht....

klappte ganz gut

Mhmm....naja,denn schauen wir mal,vielleicht weiß der Doc ja nachher noch was.

Ansonsten lassen wir es einfach wie es ist und reden dem Ding gut zu,dass es schnell verschwinden soll.:nod:

Menno, immer diese bloeden Krankheiten:mad:.

Gute Besserung der Fine-Maus:kuesschen:!

Dankööööööö!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Achja dieses blöde herpes meine hatten es noch nicht da ich aber träger bin hab ich es durchs abbusseln bestimmt schon übertragen echt ärgerlich das zeug habs auch ikmmer wenn ich zu viel stress habe und mein imunsystem geschwächt ist.

schmier da nur x mal ne zahnpasta drauf das mit den globulis werd ich mir mal aufschreiben für alle fälle fürs nächste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.