Zum Inhalt springen

Ist der Blutdruck zu hoch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels.

Ich würd gern mal hören wie's bei eurem Blutdruck ist. Ich bin nämlich etwas verunsichert.

Die letzten beiden Male beim FA hatte ich immer 140/70. Er hat dazu weiter nix gesagt....

Zu Haus messe ich auch immer und bis vor ca. 2 Wochen lag der Blutdruck immer im optimalen Bereich 110-130/60-80. Jetzt ist es so, dass er vormittags immer bei 140/75 liegt. Gegen Abend ging er dann schon immer runter (hab jetzt auch nicht jeden Tag gemessen, mach ich aber ab heute) auf 120-130/70.

Wassereinlagerungen hab ich nicht (also nicht so, dass ich es merken würde) und auch kein Eiweiß im Urin (zumindest bei der letzten Untersuchung).

Ich hab manchmal den Eindruck der Blutdruck sinkt, wenn ich genug trinke. Am Vormittag hab ich ja noch nicht sooo viel intus. Kann das sein?

Danke für eure Antworten.

P.S. Mir fällt noch ein, ich hab den Eindruck der Blutdruck ist hoch, wenn ich rumgewerkelt hab. Wenn ich 'ne Zeitlang relaxe geht er wieder runter. Ist das bei euch auch so?

Bearbeitet von leitmaus
Geschrieben

Das der Blutdruck höher ist wenn du was machst, ist ganz normal.

Ich denke nicht das deine Werte bedenklich sind, eigentlich erst wenn man Dauerhaft über 140/90 hat, und das hast du ja nicht. Damit ist aber nicht gemeint, dass etwas nicht stimmt wenn man nach dem man was gemacht hat 150/100 hat, sondern eher wenn du in Ruhe solche werte hättest. Im Zweifelsfall nen Arzt fragen. :)

Geschrieben

der zweite wert bei dir ist ja auch eher niedriger (als der normale 80 wert).

absolut kein grund regelmäßig zu messen. damit machst du dich auf dauer nur verrückt *ratgeb*. deine werte sind komplett iO und normal für eine SS

Geschrieben

Ich finde, Dein BD ist schon höher als normal, aber noch nicht so hoch, dass es bedenklich wäre. Meine FA meint, dass all ihre Schwangeren in der SS einen super Blutdruck hätten. Meiner liegt dort regelmäßig bei 120/80 trotz Aufregung. Für mich ist das aber schon hoch, da ich eher so der 100/60 Typ bin. Ich würde mir an Deiner Stelle aber mal nicht soviele Sorgen machen, bedenklich ist Dein Blutdruck ganz gewiss nicht und wenn der FA nix sagt ist doch alles gut. Frag halt nach, wenn es Dir keine Ruhe lässt, ich denke aber ändern wird er daran nix. :)

Alles Gute!

Geschrieben

Hallo leitmaus!

Also 140/70, da ist der obere Wert n bissi hoch, aber es hält sich noch in Grenzen. Solange der FA noch nichts sagt, ist doch alles in Ordnung.

Nimmst du Magnesium? Das könntest Du z.B. einnehmen, um den Blutdruck zu senken, weil es die Blutgefäße u. a. etwas erweitert. Nehme ich auch und bei mir hat es bestens geholfen. Hab jetzt immer so 120/70.

Geschrieben

Hallo Leitmaus,

meine Werte sind quasi identisch mit deinen. Ich habe mal über 8 Wochen den Blutdruck zu Hause gemessen und da war er meistens normal. Auch mein Arzt sagt, dass es nicht bedenklich ist. Der 2. Wert wäre wohl der wichtigere und der liegt ja im Normalbereich. Ich hab mich dann auch nicht mehr verrückt gemacht.

Alles Gute für dich.

LG

Geschrieben

Heute hab ich dann mal öfter gemessen. Er schwankt total (liegt nicht am Gerät)! Mal ist er bei über 140/80 und dann ca. 1h später ist er bei 112/70.....!

Das geht die ganze Zeit so.

Ich werd nächste Woche beim FA mal nachfragen. Aber solang er nicht ganz so hoch bleibt wird's schon nicht so schlimm sein.

Magnesium nehme ich die max. Dosis (laut Arzt, weiss jetzt leider nicht wie viel in einer Kapsel ist, hab die Packung weggeschmissen). Trotzdem hab ich neuerdings Wadenkrämpfe....

Mit dem Bauch fehlt sich nix. Er wird fast nie hart und die Bänder schmerzen nur alle paar Tage mal für max. 'ne Stunde.

Geschrieben

wichtig und ausschlaggebend ist nur der Ruhepuls...

bei meiner letzten SS war er immer 150/90 oder sogar 155/100 und trotzdem war alles bestens.

Der Arzt wird dir schon sagen, wenn er es für kritisch hält.

Simone

Geschrieben
Magnesium nehme ich die max. Dosis (laut Arzt, weiss jetzt leider nicht wie viel in einer Kapsel ist, hab die Packung weggeschmissen). Trotzdem hab ich neuerdings Wadenkrämpfe....

Was für Kapseln waren denn das? Magnetrans Forte (so braune längliche Kapseln) oder die Magnesium Dragees (so weiße runde Dinger)? Meine FA wollte mir eigentlich auch nur die Dragees verschreiben, aber die sind VIEL zu niedrig dosiert.....

Magnesium kann man übrigens NICHT überdosieren, folglich gibt es im engeren Sinne auch keine "max. Dosis" - überflüssiges Magnesium scheidet der Körper wieder aus. Mit steigender Dosis steigt bloß auch der Durchfall an...

Geschrieben

Hab grad mal gegoogelt. Ich hab vom Arzt Magnosanol empfohlen bekommen. Pro Kapsel haben die 250mg Magnesiumoxid ^= 150mg Magnesium. Mein FA meint 4 Stück pro Tag kann ich nehmen in der Packungsbeilage steht nur die "normale Dosierung". Überdosieren kann man nur bei kaputten Nieren... ich werd mal 1-2 mehr nehmen.

Geschrieben

So, gestern hab ich tagsüber 4 genommen und dann nochmal eine irgendwann nachts. Heute früh ging's schon wieder los mit Wadenkrämpfen, hab dann gleich noch eine eingeworfen und der Blutdruck war heut morgen super 116/70! Mal gucken wie's nachher vorm Magnesium ausschaut....

Vielleicht war das der Grund, warum der BD so stark schwankt...

Geschrieben

Das mit den Schwankungen ist auch völlig normal, in einer Stunde ändert sich der Druck doch ständig, du hast ja nicht den ganzen Tag durchgehend nen Druck von 120/70, das geht ja gar nicht :) Das Herz ist ja schließlich keine Maschine sondern ein Organ.

Ich hatte schon sehr oft ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät dran und wenn ich die Auswertung anschaue ist das ne Achterbahnfahrt, aber absolut normal. Wünsch dir alles Gute!

Ich würd an deiner Stelle nur messen, wenn du das Gefühl hast es geht dir nicht gut. Du machst dich sonst nur verrückt und ich weiß wovon ich rede (Hatte Not-KS bei Werten um 240/160 und hab danach wochenlang ständig gemessen, weil ich Angst hatte der BD ist zu hoch:))

Geschrieben
Das mit den Schwankungen ist auch völlig normal, in einer Stunde ändert sich der Druck doch ständig, du hast ja nicht den ganzen Tag durchgehend nen Druck von 120/70, das geht ja gar nicht :) Das Herz ist ja schließlich keine Maschine sondern ein Organ.

Ich hatte schon sehr oft ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät dran und wenn ich die Auswertung anschaue ist das ne Achterbahnfahrt, aber absolut normal. Wünsch dir alles Gute!

Ich würd an deiner Stelle nur messen, wenn du das Gefühl hast es geht dir nicht gut. Du machst dich sonst nur verrückt und ich weiß wovon ich rede (Hatte Not-KS bei Werten um 240/160 und hab danach wochenlang ständig gemessen, weil ich Angst hatte der BD ist zu hoch:))

*unterschreib* (hatte 1 woche vor ET Einleitung wg beginnender Gestose mit anschließenden BD Werten von 230/180) Dein BD ist absolut nicht bedenklich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.