Zum Inhalt springen

Rabenmutter?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ich wirklich eine Rabenmutter?

Gestern morgen habe ich auf unserer Wiese das Heu am Rand nach reingerechet. Sofie hatte ich dabei, sie sass auf ihrer Decke mitten im Heu und spielte friedlich. Ich hatte sie immer im Auge und für den Fall, dass der Wind mal dreht und ich sie nicht mehr direkt höre, war das Babyphon dabei.

Irgendwann kam ein Frau ebenfalls mit einem kleinen Kind vorbei, sah mich und Sofie und schüttelte den Kopf. Ich kam gar nicht draus, was sie wollte. Da ging sie zu meinem Kind und redete: Oh du bist schon ein Armes, lässt deine Mama dich ganz alleine usw

Als ich sah, dass sie zu meinem Knopf ging, bin ich natürlich sofort hin.

Da hat mich die Frau aufs Übelste beschumpfen, ich sei doch nicht normal, ein Kind allein auf der Wiese, man solle das der Behörde melden usw. Ich war völlig perplex, ich wusste nichts darauf zu antworten.

Es war keine Schweizerin, sondern eine deutsche Touristin, aber egal. Ich war den ganzen Tag irgendwie getroffen, ich habe noch nie gemeint, ich sei eine Rabenmutter, weil meine Kinder sich auch mal selber beschäftigen müssen.

Muss ich so eine Frau ernst nehmen?

Geschrieben

Was Soll Denn Das???? Lass Dich Nicht Verrückt Machen: Diese Frau Weiss überhaupt Nicht Was Eine Rabenmutter Ist: Es Ist Ja Wohl Kein Priblem Wenn Sich Das Kind Mal Eine Beschäftigt; Solange Man Es Im Auge Hat:

Und Sie Hat Nicht Das Recht überandere Herzuziehen;du Bist Ganz Sicher Keine Rabenmutter; Auch Wennich Dich Nicht Kenne; Aber Wenn Ich Hilfe Brauche Bist Du Immer Da:

Also Die Frau Soll Sich Um Ihren Eigenen Kram Kümmern;du Wirst Wohl Wissen; Wie Wo Wann Du Dein Kind Irgenwo Lassen Kannst; Und Du Wirst Wohl Auch Am Besten Wissen;wann Du Dir Um Etwas Sorgen Machen Musst Und Wann Nicht:

Sie Soll Da Hin Gehen Wo Sie Her Kommt

Also Mach Dich Nicht Verrückt

Lieben Gruss Denise;)

Geschrieben

Ach Ulli,

das tut mir leid, kann mir vorstellen, dass so ein Erlebnis einen schockt! Nimm das bloss nicht ernst, was die Frau gesagt hast!! Erstens, schadet es Kindern doch gar nicht, wenn sie sich alleine beschaeftigen (im Gegenteil) und Du hast ja Deine Aufsichtspflicht nicht verletzt. Zweitens, keiner kann doch auf Grund so einer Momentaufnahme urteilen, ob es sich um 'schlechte' Eltern handelt. Das kann man machen, wenn man Gewalt gegenueber Kindern sieht, aber doch nicht wenn das Kind friedlich auf der Wiese liegt und die Mutter daneben arbeitet.

Mach Dir bitte keine Gedanken darueber, ist doch Bloedsinn, was die gesagt hat!!!!

Lg,

Bassa

Geschrieben

Locker bleiben :D Die Frau ist vermutlich eine derer, die ihrem Mann arbeiten lassen, sich derweil ein schönes Leben machen, weil sie für alles jemanden haben. Mann zum Geld ranschleppen, Putzfrau zum reinigen usw. ;)

Versuche es von der spaßigen Seite zu sehen, so eine Person wie die Frau kann man doch gar nicht ernst nehmen!!!

Wenn Du die Lütte im Auge hattest, ist doch alles kein Problem. Von wegen Insekten usw. Das wäre das einzige wo ich Bedenken hätte, daß ein Kind sich alleine beschäftigen muss, ist doch wohl selbstredend. Man soll sich freuen wenn ein Kind dies kann, es gibt viele die das erst lernen müssen.

LG

Sandra

Geschrieben

Ach Ulli, außgerechnet du eine Rabenmutter? Das ist doch lächerlich!!! :D Nimm diese Frau nicht ernst, sie hat doch keine Ahnung. Ihr Kind müsste dir Leid tun, nicht andersrum! Wahrscheinlich total überbehütet, dauernd im Wagen eingesperrt, darf nichts allein entdecken, wird sicher von vorn bis hinten mit der neuesten Lernsoftware bespielt.

So eine Heuwiese ist ein super Platz für deine Sofie. Es gibt so viel zu entdecken und zu erforschen. Es ging ihr doch gut dort, oder? Du weißt am besten, was für deine Kinder richtig ist! Ich bin ein bisschen neidisch, dass du so einen tollen Platz für deine Kinder hast. Hier in der Stadt traut man sich doch kaum, Kinder auf eine Wiese zu setzen, überall sind Hundedreck, Scherben und Zigarettenkippen.

Nein, nein, hör nicht auf die Frau!

LG,

Melanie

Geschrieben

find ich auch..es gibt kinder die sehen bis zum ersten kindergarten jahr selten bis nie die sonne..ist doch schön wenn dein kind mit dir raus kann.. es gibt nicht viele eltern die arbeiten können und sich auch noch um das kind kümmern... ich finds toll..vieleicht war sie eifersüchtig weil sie das mit ihren kindern nicht tun konnte..und wie anne schon sagt, hättest du dich nicht um deine kleine gekümmert, hättest du gar nicht gemerkt das jemand zu ihr hin gegangen ist..ausserdem hast du ja das babyphon dabei gehabt also was soll das..soll sie das doch den behörden melden, die werden sicherlich auch nur feststellen das es deinen kindern suuuuper geht und es sicherlich nicht schadet wenn sie sich mal alleine beschäftigen sollen..

mach dir keine kopf..

liebe grüsse mia:)

Geschrieben

klar bist du ne rabenmutter, also wer sein kind auf ner decke inna freien natur alleine mit sich beschäftigt spielen lässt.... ;):D :D :D

denk immer dran, die dame wird wahrscheinlich von ihrem kind nonstop in anspruch genommen, sie wird selber nie ne freie minute haben, da ihr kleines nicht gelernt hat sich mit sich selber zu beschäftigen.

und wenn deiner kleinen was passiert wäre, hat sie immernoch einen mund zum schreien. manche mütter übertreiben einfach maßlos. man, man...

Geschrieben

Hallo zusammen

Danke für eure aufmunternden Worte.

Aber irgendwie mache ich mir gleich Gedanken. Nicht nur wegen dieser einen Situation, sondern eher allgemein. Oft denke ich, meine Kinder müssen schon zurückstecken gegenüber anderen, ich meine nicht materiell, sondern was meine Zeit für sie angeht. Auf der anderen Seite denke ich, sie profitieren eigentlich mehr als sie verlieren. So selbständige Buben in dem Alter, ich glaube das gibt es nicht so oft. Aber auch da werde ich oft kritisch angeschaut, so zum Beispiel, wenn Lorenz (5) allein in die Spielgruppe geht, immerhin über eine Hauptstrasse (mit Zebrastreifen) und beschrankten Bahnübergang. Über die Bäche rings um unsere Liegenschaft und den Stausee rede ich gar nicht mehr.

Aber ihr habt schon recht, die Frau kann mir gestohlen bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit der Selbstständigkeit meiner Kinder und ihrer Fähigkeit, sich selber zu beschäftigen. Ausserdem lernen sie von klein auf, was Arbeiten heisst. (Sonntag abend hat Till (fast 4) selber einen Rechen genommen und hat uns geholfen.) Jedoch sind solche Zwischenfälle so dumm wie sie sind, auch gut, sie bringen mich dazu, über die Situation nachzudenken.

@ Melanie

Leider ist es manchmal der Schein, der trügt. Wir haben hier ein ganz massives Problem mit Hundekot. Eigentlich besteht in der Gemeinde das Gesetz den Kot aufzunehmen und die Hunde an der Leine zu führen. Ich behaupte mal aus meinen Beobachtungen, das sich 10% an das Gesetz halten.

Das ist halt schon extrem gruusig.

@Sandra

vor Insekten habe ich eigentlich keine Angst, denn die können auch in der Wohnung auf dem Balkon etc. stechen.

Geschrieben

Hi Ulli,

schön das Deine Kinder doch schon so selbständig sind.Und es ist nicht schlimm wenn Mutter arbeitet und das Kind sich mal selbst beschäftigt,sobald was ist ist man ja schnell beim Kind.

Ich lasse meinen 6Jährigen nicht gern allein.Liegt aber auch daran das hier sehr viele Ausländerkinder wohnen(nicht Ausländerpfeindlichgemeint),so im alter von 2-15Jahren,da kanns dann mal vorkommen das die Kleinen Waffen dabei haben oder die Grossen.Mir passen auch die Ausdrücke nicht die diese Kinder haben.Sorry!!!!Hier ist schon so einigemale die Polizei gewesen wegen Prügelei und deswegen lasse ich mein Zwerg nicht alleine raus.

Geschrieben

hallo ulli!

is ja echt stark was manche leute sich leisten....

also ich finds gut das du deine kleinen zur selbständigkeit erziehst... sie werdens ja später auch brauchen... ausserdem kann man die kinder ja nicht rund um die uhr bespielen wenn man auch haushalt und garten hat...

ich merks ja schon bei uns... wir haben nur eine 45 qm wohnung und da fällt oft schon so viel arbeit an.... ich selber bin auch so das ich am liebsten dauernd mit der kleinen spielen würd, mir tuts um jede minute leid die ich nicht mit ihr verbringen kann...bei uns ist das halt auch ein problem... die kleine hat auch erst lernen müssen (eigentlich immer noch) sich selbst zu beschäftigen, weil ich halt früher immer daneben gesessen bin und mit ihr gespielt hab...haushalt war halt in den zeiten dran wo sie geschlafen hat. mittlerweile geh ich aber wieder in die schule (abends) und da geht dann doch viel zeit ab und so muss ich halt auch mal den haushalt schmeissen wenn sie munter ist.... aber ganz ehrlich, auch wenn ich mich lieber mit ihr beschäftigen würd, was ist das problem dabei wenn ich sie auf den küchenboden setze und ihr einen topf zu spielen geb während ich abwasche..... und die kinder geniessen es ja auch ab und an mal allein was machen zu können... meine kleine will manchmal gar nicht mit uns spielen sondern lieber allein in der gegend rumrutschen...

wenn wir bei meinen eltern zu besuch sind sind wir auch fast immer nur im garten, da sitzt sie auch auf einer decke... ich hab sie immer im auge, aber tu auch nix mit ihr und sie ist super glücklich damit wenn sie die füsschen ins gras stecken kann...

also ehrlich.... was kanns für ein kind schöneres geben als draussen rumtoben zu können.... ich bin selbst am land aufgewachsen und wohn auch immer noch im selben dorf allerdings hab ich keinen garten und gar nix... das geht mir ab.. deswegen versuch ich so oft es geht mit der kleinen rauszukommen....

ich finde es das beste so.... wenn dir sowas wieder mal passiert, dann mach die person zur schnecke... solche leute reden nur blöd weil sies nicht besser wissen...die sollen mal ne zeitung nehmen und sich über die leute aufregen die ihre babies in mülleimer werfen oder 9 oder mehr babies umbringen und am balkon einbetonieren... darüber sollte man nachdenken.... das is wirklich schlimm....:mad:

Geschrieben

hallo ulli

also ich kann nur sagen ich bin in der stadt zürich geboren und aufgewachsen. und das nicht gerade im schöööönsten viertel. im letten falls dir das was sagt..als es mit der drogenszene nicht mehr ging dort sind wir weg gezogen..aber wir haben dort 9 jahre gewohnt.im kreis 10. ich musste auch alleine in den kindergarten und das mit noch nicht ganz 5 jahren. und später musste ich auch durch die halbe stadt in die schule..über eine kreuzung von 5 hauptstrassen mit ampeln.. ich konnte mir mit 12 meinen zmittag alleine kochen und war ssehr sehr früh selbstständig. ok meine mutter war alleinerziehend..aber ich hab bei meiner mittarbeiterin gesehen das ihre kinder (17 und 14) nicht mal frühstück machen können ohne mind. 5 mal ins geschäft anzurufen..peindlich oder?

also ich finde es gut wen kinder früh selbstständig sind..und ihr seid nun einmal landwirte wenn ich das richtig verstanden hab..das ist nun einmal soo das ihr einen sehr strengen beruf habt..fast rund um die uhr..neee mach dir keine gedanken, da hab ich schon ganz andere sachen gesehen..

lg mia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.