Zum Inhalt springen

Was soll ich machen?

Dieses Thema bewerten

tina300

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben

Ich brauche mal wieder euren Rat!! Wie ja einige von euch wissen, leide ich unter einer Angststörung. Und mein Freund will erst an einem Kind basteln, wenn ich "gesund" bin. Nun habe ich mich schon zu mehreren Aktivitäten aufgerafft, sprich bin mit ihm in ein großes Kino gegangen, war auf einer Hochzeit, Geburtstag... Und trotzdem möchte er immer noch kein Kind. Zumindest besteht er immer noch auf`s Kondom :mad:

Ich möchte aber nicht mehr länger warten, mein Kiwu wird immer größer und oftmals bin ich deswegen sehr traurig und heule `rum. Ich bin echt kurz davor ihm die Pistole auf die Brust zu setzen.

Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich immer noch und schon wieder Rücksicht auf ihn nehmen? Wann bin ich endlich mal dran??

GLG

Tina

ich würde dir raten einen psychologen einzuschalten. in ein kino oder zu anderen veranstaltungen zu gehen ist schon ein ziemlicher schritt!!! ich will hier keine ferndiagnosen stellen, aber ich bin mir sicher ein psychologe wird das auch so sehen, außerdem kannst du diesem auch von deinem kiwu erzählen und auch da kann er/sie dir bestimmt ein paar tips geben und ggf. sogar deinen freund davon überzeugen dass deine (bis dahin vielleicht schon komplett geheilten) angstzustände kein hindernis mehr sind ein kind zu bekommen.

ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen :)

lg angie

Hallo Tina!

Ich glaube auch das Du vielleicht mal zu einem Facharzt gehen solltest, dem Du alles erzählst,...

Der wird Dir mit sicherheit helfen können, und glaube der wird Dir sagen können ab wann Du wirklich "geheilt" bist!!!

Und nehme Deinen Freund doch einfach mal mit!

Gemeinsam werdet ihr das schon schaffen!

Was meinst Du eigentlich mit "Pistole auf die Brust"? Endweder Kind oder Trennung?

Lieben Gruß

Ensedonia

vieleicht will er dich auch nur ein bisschen vor was schlimmem bewahren.. nicht falsch verstehen..aber ich zb hab angst vor spinnen..panische angst..ich krieg krazanfälle und schweissausbrüche und mir wird spei übel.ich kann manchmal wochenlang nicht in den keller weil ich sooo angst habe..trozdem muss ich meine kleider waschen..im keller.. ich nehme also meine sachen, renne die treppen runter werfe das zeug in die maschine und halte dazu die luft an..weis auch nicht warum.. ich nehme mir immer vor, keine angst zu haben und mal 5 minuten unten zu bleiben..doch oft halte ich das nicht durch und wenn ich nur das gefühl habe eine spinne ist in der nähe, ohne das ich sie sehe renne ich wieder zurück... ich nehme es mir vor, doch mein körper macht das nicht mit und ich halte nicht durch..

damit sagen will ich eigentlich, vieleicht hat dein freund einfach angst, das wenn du ss bist,man das nicht mehr ändern kann.. das du vieleicht angst kriegst und sonst was passiert..und du vieleicht schlussentlich mit dem ss sein überfordert bist..(will ich dir nicht unterstellen)heisst ja nicht das er nicht will..vieleicht will er nur deine fortschritte eine zeitlang mit ansehen.. bei mir bessert sich die angst manchmal auch und plötzlich ist sie wieder schlimmer den je.. was ich dir natürlich nicht wünsche... was für angstzustände hast du den wenn ich fragen darf? vor grosser menschenmenge oder vor sachen wie zb spinnen, käfer usw.?

lg mia

• 2 Wochen später...

Ich danke euch, für eure lieben Antworten!!

Also, ich leide unter Übelkeit und "Kloss im Hals" wenn ich an Orten bin, wo ich nicht wegkann. Es ist schon sehr viel besser geworden und beim Verhaltenstherapeuten bin auch schon etwas länger in Behandlung. Der meinte auch, dass ich gute Fortschritte mache.

@mia: So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber so extrem ist das bei mir nicht. Ich kann einkaufen gehen, Arbeiten, essen gehen oder zu Freunden.

Also, ich werde jetzt noch ein paar Wochen abwarten und dann ihn nochmal drauf ansprechen. Habe ihm heute wieder gesagt, dass es mein Herzenswunsch ist, ein Kind zu haben. Ich will ihn ja auch nicht überfordern mit meinem Kiwu. Aber er hat ja auch den Kiwu, nur will er erst, dass ich gesund werde.

Ensedonia: Ich weiß ich nicht so genau, was ich mit "Pistole auf die Brust" meine. War an dem Tag sehr verzweifelt und wollte einfach sofort an einem Kind basteln....:(

Ich mache jetzt auch schon jeden Tag Entspannungsübungen und versuche die Angst aus meinem Leben zu verbannen. Ich will nicht mehr, dass sie über mein Leben bestimmt.

GLG

Tina

Ich danke euch. Denke auch, dass ich auf einem guten Weg bin. Habe mittlerweile auch mehr Freude am Leben, bin agiler und möchte mehr erleben. Ich denke, dass ist auch ein gutes Zeichen!

Du hast recht, es ist MEIN Leben und ICH will gesund werden. Aber ich mache es wirklich in erster Linie für den Kiwu, aber viell. ist es auch nur ein Anreiz, der mir die Augen geöffnet hat!!

LG

Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.