Zum Inhalt springen

mein Kind ignoriert mich


sigi

Empfohlene Beiträge

Mein Kind ist 19 Monate. Von der Geburt war sie nie Menschenscheu.Hat nie geklammert oder geweint wenn wir weg gingen. Im gegenteil sie findet andere Menschen, fremde Menschen interessanter. Wenn wir zur Besuch sind ignoriert sie mich und mein Mann komplett. Sie geht lieber zu jemand anders wenn sie was möchte oder wenn sie sich weh getan hat. Ich weiss nicht was ich denken soll. Es tut weh. Es scheint so als ob sie uns nich braucht, als ob ihr egal ist ob wir da sind oder nicht. Ich verstehe es nicht. Mein Mann arbeitet und ich bin mit ihr den ganzen Tag zu hause. Ich meine zeit verbringe ich genug mit ihr. Was mache ich falsch? Oder wie soll ich dieses Verhalten verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kind ist 19 Monate. Von der Geburt war sie nie Menschenscheu.Hat nie geklammert oder geweint wenn wir weg gingen. Im gegenteil sie findet andere Menschen, fremde Menschen interessanter. Wenn wir zur Besuch sind ignoriert sie mich und mein Mann komplett. Sie geht lieber zu jemand anders wenn sie was möchte oder wenn sie sich weh getan hat. Ich weiss nicht was ich denken soll. Es tut weh. Es scheint so als ob sie uns nich braucht, als ob ihr egal ist ob wir da sind oder nicht. Ich verstehe es nicht. Mein Mann arbeitet und ich bin mit ihr den ganzen Tag zu hause. Ich meine zeit verbringe ich genug mit ihr. Was mache ich falsch? Oder wie soll ich dieses Verhalten verstehen?

Du machst nichts falsch, es wird eine phase ihre entwicklung sein, lass sie einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch noch das komplette Gegenteil auftreten :D

Klar tut das weh, ich find es auch nicht schön, dass meine Maus fast immer nur auf dem Papa hängt aber es gibt auch Zeiten, da klebt sie an mir wie eine Klette und mag nicht zum Papa gehen. :P

Das wechselt alles.

Ich würde sagen, es ist eine Phase, die dazu gehört. :)

LG Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach guter Bindung zu dir/euch ;) Sie weiß einfach, dass ihr sie niemals im Stich lassen würdet. Das gibt beruhigenden Rückhalt, um in Ruhe die Umwelt zu entdecken.

Sie scheint sich nicht ständig vergewissern zu müssen, ob Mama auch wirklich noch da ist, sie ist sich einfach sicher! :)

Außerdem: Mama und Papa kennt sie ja schon :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen ,alle heban mit ihren Beträgen Recht!

Sei stolz drauf ,daß dein Kind so neugierig auf andere Menschen zugeht .

Mama hat sie ja den ganzen Tag ;)...und nur wenn ein Kind eine sichere Bindung hat ,klappt das so gut ...

Mein Kleiner ist 21 Monate . Und ich kenne beides. Mich links liegen lassen und auch klammern . Am Wochenende war ich zB bei meinen Eltern (wir sehen sie leider nicht so oft ,ca alle 2 Monate mal für ein Wochenende. Und Toni wollte nur zu Oma oder Opa!

Mein Mann ists beruflich immer oft weg . Und wenn er wieder kommt ,gibts nur Papa :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp ist heute genau 22 Monate alt und bei uns ist das auch so. Mal hängt er wie ne Klette an mir und machmal bin ich Luft für ihn...vorallem wenn der Papa von der Arbeit heimkommt, bin ich anscheinend stundenlang unsichtbar...aber mich sieht er auch mehr als Papa, daher versteh ich das.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.