Jump to content

Brauche mal eure Hilfe

Rate this topic


Tinka09

Recommended Posts

Hi ich bekomme im juni einen jungen...er soll nico heißen soviel steht schon lange fest aber wir wollen unbedingt einen doppelnamen leider fällt uns nicht wirklich was ein... soll ja passen aber nicht zuu lang sein da der familienname schon ziemlich lang ist :-)

unsere überlegung bis jetzt nico emanuel oder nico phillipe aber nichts davon haut uns wirklich um...

würde mich über vorschläge freuen!!!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht gefällt euch was davon, und ich konnte helfen:

Nico Celvin

Nico Damian (Damien)

Nico Devon

Nico Lucian

Nico Marijan

Nico Melvin

Nico Pascal

Nico Ramon

Nico Robin

Nico Elias

Nico Maurice

Nico Aiden

Nico Benyamin

Nico Levin

Nico Marvin

Nico Marven

Link to comment
Share on other sites

@ Mona danke ich hab mir die mal abgeschrieben und werd die meinem freund nachher mal vorführen!

@Acid Burn weil das bei meinem freund so üblich ist mit den doppelnamen den zweitnamen bekommt dann immer der erstgeborene sohn mit nem zweitnamen.. und so weiter!!! Ich möchte diese Tradition nur ungern brechen!

Link to comment
Share on other sites

weil das bei meinem freund so üblich ist mit den doppelnamen den zweitnamen bekommt dann immer der erstgeborene sohn mit nem zweitnamen.. und so weiter!!! Ich möchte diese Tradition nur ungern brechen!

wie wärs dann mit nem 2.namen aus der familie? wie ist denn der vom pappa?

oder vielleicht hat irgendein ururururopa nen schönen namen gehabt?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Hi ich bekomme im juni einen jungen...er soll nico heißen soviel steht schon lange fest aber wir wollen unbedingt einen doppelnamen leider fällt uns nicht wirklich was ein... soll ja passen aber nicht zuu lang sein da der familienname schon ziemlich lang ist :-)

Ein Doppelname verbindet zwei eigenständige Namen zu einem Namen, das heißt der Kleine MUSS immer mit beiden unterschreiben, da es ja durch den Bindestrich ein Name ist.

Ich würde mir das an eurer Stelle gut überlegen, ob ihr das eurem Sohn "antun" wollt.

Vergebt ihr "lediglich" einen Zweitname, so kann er entscheiden, ob sich zum Beispiel nur Nico rufen lässt, oder den Zweitname als Rufname will oder eben beide.

Grundsätzlich finde ich es schön, wenn der Zweitname einen familiären Hintergrund hat - wie heißt zum Beispiel der werdende Vater/der zukünftige Patenonkel/der Opa?

Link to comment
Share on other sites

ja das wusste ich nicht das es zwischen doppelnamen und zweitnamen einen unterschied gibt...dann nehmen wir besser nur nen zweitnamen. ne in der familie gibt es nix schönes sonst. wir haben schon alles durchprobiert!!!!

Aber momentan sind wir jetzt mal bei nico pascal und nico elias hängen geblieben die finden wir eigentlich beide sehr schön!!!

Link to comment
Share on other sites

ja mona sind sie :) ich würde auch lieber nico pascal nehmen aber wahrscheinlich machen wir das jetzt so das wir warten bis der kleine da ist und dann zwischen den beiden namen spontan entscheiden :D

So habe ich es bei Darina auch gemacht!

Bin auch mit 2 Mädchennamen in den Kreissaal gegangen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.