Jump to content

ADHS - Bitte um Hilfe

Rate this topic


sunflowers28hh

Recommended Posts

hallo, bin neu hier und bräuchte mal dringend Rat wegen meiner 6-jährigen Tochter die ADHS hat und ziemlich agressiv ist. würde mich über nachrichten freuen.

Stell das besser mal als eigenes thema in diesen bereich Schulforum - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. oder eben Kindergarten Forum - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. (aber bitte nur einmal also nicht in beiden bereichen dieses thema erstellen)da wird es besser gesehen. Ich kann dir leider nicht helfen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo! Bei meinen Kind wurde die die Diagnose auch gestellt.(von Lehrern und Neurolgen) . Medikamente haben wir nach langen reden ausprobiert und wir haben unseren Sohn nicht mehr wieder erkannt . Es ist nach hintem losgegangen, er ist nach der Wirkung der tabletten explodiert. Unsere ergo Therapeutin hat einen SI Test gemacht und es ist eindeutigt. (SI- Störrung Entwicklungstörrug , Zeichen wie Adhs( vom Stuhl fleiegn vor Sachen laufen , stolllpern...). Jetzt ist er auf eine Andere Förderschule und da klappt es. er hat da einen Therpiestuhl bekommen wo er nicht mehr runterfliegen kann und durch therapien ist er gleich ruhiger geworden. Merken wir das er unruhig wird und ausrasstet gehen wir Raus das er sich austoben kann. bewegung ist sehr wichtig. Tabletten werden wir nie wieder nehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe 2 Söhne mit ärztlich festgestellltem ADSH.

Beim Großen (jetzt 15) war es ein langer Leidensweg für mich und meiner Familie der uns fast auseinander gebracht hätte.

Wir haben alles probiert......kein Zucker, Globulis, Bewegungstherapie, Familienhilfe. Es hat nichts gebracht . Nach 2 Jahren erst konnte mich der Kinderarzt überzeugen Medikamente zu nehmen. Damls war er 6.

Für mich einfach nur ein Segen.

Heute wird die Medikation schon langsam gesenkt.

Beim Jüngsten (damlas 5 jetzt 11) habe ich es mir nicht so schwer gemacht...er konnte von den Erfahrungen profitieren.

Ich dosiere sehr genau und gewissenhaft.......

Natürlich muss ich mir immer wieder sagen lassen was für schlimmes Zeug ich da meinen Kindern gebe aber das perlt an mir ab und ich lade diese Leute immer ein, sich mal morgens bei uns an den Frühstückstisch zu setzen...ohne Medikation.....da ist Polen offen.....

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.