Jump to content

Windelproblem

Rate this topic


Recommended Posts

Ich brauche dringend einen Rat von Müttern mit großen Kindern.

Helena braucht bereits Windelgröße 6. Aber selbst da passen ihr nicht alle. Die schmalen von Pampers, Babylove und was weiß ich passen ihr nicht richtig. Sie sind einfach zu schmal und laufen dann aus.

Bisher hatten wir die Windeln von Lidl, doch die Marke hat die Windeln verändert, sie sind jetzt genauso schmal und dünn wie die der anderen Marken, das waren sie früher nicht.

Nun habe ich aber wirklich keine Lust, mein Kind alle 3 Stunden zu wickeln, vor allem nachts, sie hatte einmal so eine Windel nachts an und war nach wenigen Stunden patschnass.

Welche Windeln bzw Marken könnte ich noch ausprobieren?

Link to comment
Share on other sites

Babylove hab ich schon ausprobiert, und meistens findet man hier nirgends so große Windeln, die gehen alle höchstens bis 5, selbst Real hat kaum Windeln in gr. 6 :rolleyes:

Sowas wie Kaufland oder Kaisers gibts hier garnicht.

Unser Aldi hatte glaub ich keine in der Größe, aber da müssen wir nochmal gucken.

Link to comment
Share on other sites

Ui, Größe 6 ist echt heftig. Laura bekommt 4+ von Pampers, weil die 4er so eng an den Beinen sind (und dabei ist sie eigentlich ein Fliegengewicht *gg). Im Gegensatz zu den No-Namewindeln halten die Pampers doch aber eine Menge. Hast du schon mal versucht dir welche vom Windellaster zu holen? Da hab ich eigentlich auch immer gute Erfahrungen gemacht, aber ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen ob die breiter als andere sind.

Ja, das mit dem Töpfentraining ist auch eine gute Idee, wollen wir wenn es etwas wärmer wird auch mit anfangen. Da meine Maus in die Kita geht, sieht sie bei den größeren das die immer unten rum an sich rum zuppeln, "Pipi" oder so sagen und dann aufs Klöchen gehen. Jetzt steht sie zuhause auch immer so vor mir, aber wenn ich dann wirklich mit ihr zur Toilette gehe, will sie noch nicht ;)

LG, Steffi

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich auch schon.

Es ist zum Verzweifeln. Helena ist halt ziemlich groß und schwer, über 90 cm lang und knappe 16 Kilo schwer (kann sein, dass es jetzt so 15,5 sind, über Weihnachten hatte sie erstmal gut zugenommen aber sie wirkt wieder schmaler)

Und naja, sie hat keine schmale Figur. Pampers hat sie noch nie tragen können, da sie immer bei ihr ausliefen- eben auch, weil die zu schmal waren für sie. Früher gabs dann Aldi Windeln, aber hier haben wir keine in 6 gefunden und sind so letztlich auf Lidl gekommen.

Töpfchentraining ist noch nicht. Sie setzt sich zwar drauf und weiß wozu das gut ist, aber es geht nichts in Töpfchen oder ins Klo.

Jetzt trägt sie halt erstmal die von Lidl weiter, tagsber gings bis jetzt, muss halt öfter wickeln. Für nachts haben wir jetzt noch so 3 von der alten Form, danach haben wir keine mehr. Und selbst die haten die Nacht jetzt nicht mehr durch- auch wenn sie nachts garnichts trinkt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.