Zum Inhalt springen

Schwanger werden

Dieses Thema bewerten

Hellena21

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

bin schon des öfteren hier drin gewesen, habe aber nie wirklich viel schrieben können, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe wie die meisten von euch. Versuche jetzt schon seit Oktober schwanger zu werden, will einfach nicht klappen. :( Hat nicht einer von euch Ratschläge was mann alles so vorwirkend machen kann ?? Will nicht schon sofort zum FA rennen.

Gruß Hellena

hallo Hellena,

leider kann ich dir aber keinen anderen Rat geben, als zum FA zu gehen... Nur dadurch weißt du, obs nicht vielleicht einen Grund gibt, warum es nicht klappt.

An Tipps kann ich dir folgendes geben:

-Du kannst Temperatur messen, jeden früh zur selben Zeit..dadurch weißt du schonmal, ob du überhaupt einen Eissprung hast

-Du kannst dir Mönchspfeffer bestellen (homoöpatisch), das hilft den Zyklus zu regulieren und lt. meiner FÄ sind damit schon so einige ss geworden ;)

-du könntest Ovulationstests machen zu der Zeit, wo du möglicherweise deinen ES hast. Dann könnt ihr gezielt herzeln.

so das ist das, was mir so auf Anhieb einfällt...

Du kannst übrigens gern zu uns stoßen: Club der psychosomatische Hibbeltanten - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

hier gibts noch mehr von deiner Sorte :D

Hi FinchenS.

es ist ja nicht so als wär ich noch nicht beim FA gewesen. Der hat alles untersucht und sagte das alles o.k. bei mir wär. Was ich noch dazu sagen muß, habe ca. 9 Jahre eine sehr starke Pille genommen. Werde deine Ratschläge mal befolgen, vielleicht helfen sie mir ja auch. :)

Hallo Helena Herzllich Willkommen bei uns in Forum.

Also ich kann mir vorstellen das die starke Pille noch Spuren in deinem Körper hinterlassen hat. Und ein Körper erst mal braucht um sich zu regenerieren. Und es kann auch sein das durch die starke Pille noch kein ES war.

Hallo Hellena21

warum fragst du nicht eigendlich direkt deine Frauenärztin, was du machen kannst, um das ss werden zu unterstützen und vielleicht sogar etwas zu beschleunigen?

Hast du mal deinen Rötelntiter bestimmen lassen, wenn du nämlich nicht genug AK hast, wirst du eine Auffrischung des impfstoffes brauchen und dann heisst es 3 Monate nicht schwanger werden dürfen.

Auch Folsäure solltest du anfangen einzunehmen, um bei dem Baby einen offenen Rücken vorzubeugen.

Von Möpf hat meine FÄ mir abgeraten. Mein Zyklus ist zwar auch sehr lang, momentan 40 Tg., aber ich hoffe er pendelt sich ein und wird vielleicht noch etwas kürzer. Meine FÄ meinte nur, ich sollte sie vorab info., das sie auch weiss, was ich noch zusätzlich einnehme, ausser die von ihr herausgegeben präparate, wie z.B. Primolut N

Das war wohl jetzt etwas kompliziert, oje..

Ich hoffe du kommst trotzdem drauss..

LG angy:flower:

Also ich nehme einfach mal an, dass Dein Zyklus normal ist, wenn Deine FÄ sagt, dass alles gut ist. Dann würde ich auf gar keinen Fall Möpf nehmen, weil dass ja nur genommen werden sollte, wenn man unregelmäßige Zyklen hat. Wichtig zu wissen wäre halt, ob DU einen ES hast. Und seit Oktober, na ja, das ist, sorry, noch nicht so arg lange. Wenn Du was machen willst unbedingt, es gibt dieses Gleitgel für KiWu-Paare(Pre Seed). Da schwören einige drauf und dann eben gesund ernähren und Sport machen. Deinen Mann mit Vitaminen füttern. Zink soll gut sein, für die Spermienqualität. Und wenn es dann nicht klappen will, solltest Du Deinen Mann mal zu einem Spezi schicken für ein SG, weil ungewollte Kinderlosigkeit nunmal auch an unsren Männern liegen kann. Und natürlich so gut wie irgend möglich Ruhe bewahren. Ich weiß, leicht gesagt... Aber es soll wirklich helfen.

LG

Karin

immer mit der ruhe. du bist noch voll im rahmen ;) es wurde ja schon gesagt, dass du temperatur messen könntest oder ovulationstests nehmen könntest. aber ehrlich gesagt, nach 4 monaten würde ich noch nicht so viel theater machen. einfach nach lust und laune sex haben und abwarten. :) wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass bei euch beiden alles gesund und fit ist! ach ja: du könntest dir aus der apotheke storchentee besorgen, der unterstützt den zyklus und hilft beim ss werden. :) schaden kann er jedenfalls nicht, weil es einfach nur kräutertee ist!

Hi,

erstmal danke, das ihr so viele Antworten für mich hattet.

Bez. Röteln brauch ich mir keine Sorgen machen, da achtet immer mein

FA beim Bluttest drauf ob noch alles ok ist. Ich glaube ihr habt recht, erstmal ganz normal weiter machen, Temp. messen um zu erfahren wann ich den ES habe und vielleicht noch diesen Tee ausprobieren. Ich finde dieses Forum so klasse, immer wenn ich dep. bin und hier meine Probleme reinschreibe, kommen immer so nette Antworten, die bauen einen echt immer voll auf. Ich wünsche jedem von euch, das sein Traum so schnell wie möglich in Erfüllung geht und das ihr dann eine wunderbare Schwangerschaft genießen könnt.

Hallo bin ganz neu hier und freue mich auf eine unterhaltsame Zeit mit euch....

ja ich kenne das der Wunsch nach einem Baby diesen wunsch habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahre bis jetzt ohne Erfolg...es war sogar schon so weit das ich jeden Monat bevor ich meine Mens. bekommen habe immer einen Test gekauft habe um die neugier zu befriedigen und ich kan sagen da ist ein riesiger Fehler den damit steigert man sich nur mehr in das Thema hinein.Ich habe auch schon einiges ausprobiert Folsäure,Persona ,temperatur Methode aber jetzt nehme ich Centrum Materna ob das was hilft wird sich rausstellen.Jetzt hat meine Frauenärtztin mir Blut abgenommen um die Hormone zu untersuchung ,und dan wird nochmal während der mens abgenommen am 3 oder 4 Tag bin mal gespannt was dabei rauskommt hab ein bisschen angst ....

Zyklus Länge: 28 Tage

Eisprung berechne ich immer mit einem online Eisprung Kalender :P

Freue mich auf eure Meinungen und Antworten die in der gleich situation wie ich bin..

Hallo Melody,

herzlich willkommen hier im Forum...

schau doch mal bei uns vorbei, da wirst du sicher auch viel Unterstützung bekommen.

Club der psychosomatische Hibbeltanten - Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen.

Nach ein einhalb Jahren drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen, dass ein behandelbares Ergebnis rauskommt. War dein Freund oder Mann denn schon SG machen?

Liebe Grüße und ich hoffe, wir sehen uns bald :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.